Avatar von VampTeddy86 Neuzugang

VampTeddy86 Rekordbauprojekt

Mein Rekordbauprojekt

Servus liebe Annogemeinde,
    mein Name ist VampTeddy86 und ich möchte euch heute meinen Rekordbauversuch bzw. Spielstand näherbringen. Der eine oder andere kennt mich bereits von Twitch.tv wo ich regelmäßig streame wie es mein Privatleben zulässt. Inspiriert wurde ich von Radlerauge Pain und ZazunoTV die das Game ja schon richtig perfektioniert haben.

1 . Der Start und die Einstellungen

Start: 3.10.2020 mit dem Ziel 3,3 Mio. Einwohner
    Gespielt wird auf dem Seed 975 Ecken mit den bekannten Einstellungen OHNE KI und ohne Isabella

2 . Die ersten Schritte
    Ich habe ganz normal angefangen zum Aufbauen erstmal pos. Bilanz schaffen danach langsam größer werden mit Investoren etc. Alle Inseln zu Besucherinseln umgestaltet in der Alten Welt am Kap und in der Neuen Welt, um danach in Ruhe die Arktis zu machen, sehr viel Schrott farmen mit Luftschiffen und auch den Schönen Schrott tauchen. Danach ging das Planen der ersten Inseln los bis zur Ankündigung des Land der Löwen DLC was mir etwas meine ganze Strategie durcheinander gewürfelt hatte.

3. Das Land der Löwen DLC

Als das DLC erschien habe ich mein Ziel auf 4MIO angehoben denn das sollte ohne Probleme möglich sein also angefangen die Enbesaquestreihe zu machen Enbesa auszubauen, um zu sehen was an Gelehrten möglich sein könnte. Die Forschungen waren im vollen Gang und auch reine Produktionsinseln wurden gebaut (Konserven Telefone Maßanzüge) Die Neue Welt wurde aufgebaut mit Kaffee Baumwolle usw. Es war also alles angerichtet, um nur noch die Häuser zu forschen und auch zu bauen. Investoren waren voll versorgt die Gelehrten ebenso.

4. Der 24.02 hat mir wieder alles über den Haufen geworfen

Das DLC Die Speicherstadt war nun ONLINE und ja was soll ich sagen soviel habe ich noch nie auf einmal angerissen! Ich habe meinen kompletten Spielstand auf Links gedreht Arktis Neue Welt Enbesa etc. alles platt gemacht. Meine Kontinentalinsel musste auch weichen.

5 . Die Speicherstadt ist einfach zu OP

Lange habe ich überlegt wie ich das die Speicherstadt verwenden soll, um effektiv vorzugehen. Erstmal wurde an allen großen Inseln der Hafen umgeändert Quarzgruben weg Speicherstadt hingestellt. Die Kontinentalinsel wurde abgerissen und neu aufgebaut mit Investorenhäusern und geclippten Hochrädern. Neue Welt besteht nur noch aus einer Produktionsinsel und der Rest der Inseln sind Einwohner ebenso die Arktis und Enbesa besteht nur noch aus Einwohnern.

Der größte Stolz ist dabei meine Kontinentalinsel dort stehen neben Zoo Botanischen Garten und Museum auch der Palast 6000 Investorenhäuser und auch 97 geclippte Hochräder

6. Bisheriger Stand und das Ziel

Ziel: ja keine Ahnung was geht
    Aktueller Einwohnerstand: 2,7 Mio.
    Investoren 600k
    Obreros 353k
    Techniker 48k
    Älteste 230k
    Gelehrte 1,49Mio (6000 geforschte Häuser sind noch nicht gebaut.

Ich hoffe das ich die Zeit bis zu meiner Reha noch nutzen kann, um den Spielstand fertig zu bringen denn weitere Ideen für Rekordbauprojekte sind schon in Planung.
    Das erste Projekt ist ganz Oldschool einfach so viele Einwohner zu haben ohne Speicherstadt und Gelehrten Enbesa wird nur mitgenommen, um zu forschen.
    Das zweite Projekt wird eine Herausforderung, und zwar so viele Einwohner wie möglich ohne Items und ohne Speicherstadt

Avatar von VampTeddy86 Neuzugang
    Servus liebe Annogemeinde nach ca 3000 Spielstunden hab ich meinen Rekordbauspielstand fertig. Komplett ohne Mods Cheats oder andere Programme. Heute 20 Uhr ist die Premiere schaut einfach mal vorbei wenn es euch gefällt könnt ihr gerne einen netten Kommentar da lassen und einen Daumen nach oben :P
    https://youtu.be/ldGuJdw57Ak