🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von DerYouPohrer Junior Mitglied

Mehrspieler Standbild

Hallo

anno 1503 HE funktioniert im Mehrspielermodus auch nicht. Nach ca. 30 Minuten kommt ein Standbild und man muss das Spiel via Task Manager schließen.

Avatar von Ubi-Hydrated Ubisoft Support Staff
    Hallo DerYouPohrer!
    Tut mir leid zu hören, dass du diese Probleme mit der Anno 1503 History Edition hast.
    Zunächst würde ich dir da die Schritte aus diesem Artikel empfehlen.
    Sollten die Standbilder im Anschluss weiter auftreten, poste bitte mal eine DxDiag von deinem PC hier als Spoiler.
    Einen Spoiler erstellst du so: [spoiler]Text[/spoiler]

Avatar von DerYouPohrer Junior Mitglied
    Hallo danke für die schnelle Antwort.

Habe die ganzen Schritte nochmal gemacht, aber der Fehler tritt nach wie vor auf.

Hier mein DxDiag:

Ich denke aber nicht, dass es an meinem System liegt. Auf eurem Annoverse Discord haben haufenweise Spieler das selbe Problem gemeldet, vor allem wenn man zu viert Spielt. In meinem Fall waren wir nur zwei Spieler. Wollte euch nur Bescheid geben. Außerdem laufen alle andere Mehrspielerspiele, die ich spiele, ohne Probleme. (außer anno)

Und nochmal zum Verständnis: Es handelt sich um den Mehrspieler, bei dem dieses Standbild auftritt. Den Einzelspieler kann ich stundenlang ununterbrochen ohne Probleme spielen.

MFG

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Hey, Danke für die Antwort und die DxDiag!

Ich denke auch nicht, dass es direkt an deiner Maschine liegt, vor allem, weil das nur im Mehrspieler auftritt, aber das ist ein Ansatz von dem aus wir uns durcharbeiten können.

Damit leite ich das ans zuständige Team weiter.