🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von sirsiggi12 Junior Mitglied

Item Speicherstadt

Hallo, wenn ich in der Item Übersicht (Statistik) nach "Speicherstadt suche, dann bekomme ich nur die 4 Personen angezeigt:
    Marktmeisterin, Zollbeamtin, Betrüger und Raubauke.
    Als unbekannt zusätzlich noch Hogarth der Hafenmeisterm denn man aber nicht reproduzieren kann.
    Alles andere sind irgendwelche Kisten die nicht wirklich etwas bringen.
    Gibt es wirklich nicht mehr?
    Kann man denn nicht die Hafenmeister Item verwenden? Oder andere?

Avatar von Swabia Junior Mitglied
    Hmm,

also die speicherstadt funktioniert als Hafenmeisterei. Insofern kannst du alle HAfenmeisterei ITems in der Speicherstadt sockeln.
    Aber ich denke nicht dass es ITems gibt die die Speicherstadt selbst noch boosten. Zumindest ist mir bislang nichts über den Weg gelaufen.
     1 people found this helpful

Avatar von sirsiggi12 Junior Mitglied
    Na ja, die Speicherstadt ist schon ein boost für sich, aber man hat so viele Item Slots die man nicht nutzt

Avatar von Neptun_VII. Junior Mitglied
    Na ja, die Speicherstadt ist schon ein boost für sich, aber man hat so viele Item Slots die man nicht nutzt
    Dem kann ich mich leider anschließen. Leider ist entweder kein Platz mehr für Fischereien/Quarzgruben etc. zu knapp, oder es gibt zu wenig Items zum verbessern der Ladegeschwindigkeit,
    Hier fehlt es definitiv auch an interessanten Items.

Meine Ideen dafür:
    1Mehr Items für die Hafenmeisterei.
    2. Zusatzeffekt für ein Speicherstadtmodul: vergrößert den Einflussradius der Speicherstadt

Naja, wenn man alles in einer Speicherstadt unterbringen muss, kann ich die Kritik verstehen, aber wenn man man mehrere auf verschiedenen Inseln hat, kann man die ja den entsprechenden Aufgaben anpassen.
    Auf meiner Hauptinsel habe ich sämtliche Speicherstadtmodule und als Items Verbesserung von Ladegeschwindigkeit, Beschleunigung der Reparaturkräne, Unterstützung der Abwehrgschosse etc
    Auf einer kleinen Insel habe ich eine Speicherstadt vollpumpt mit Werftitems (ohne Anlegestelle, Exportbüros, Lagerhäusern usw) und kann dort sämtliche Schiffe kostenlos herstellen
    Auf ner anderen Insel ist die Speicherstadt entsprechend für Produktionsgebäude optimiert..
     2 people found this helpful

Avatar von Hennings63 Kam, sah und tippte
    Zitat von sirsiggi12 Go to original post
    In die vollausgebaute Speicherstadt mit allen 12 Sockeln passen alle bekannten Schiffbauexperten plus Bauplan für das Vollkühlschiff und noch der hydraulische Kran. In den Einzugbereich passen mehrere Werften. Da kann man einen riesigen Schiffbaukomplex hochziehen.

Guter Tipp! Dankeschön