Avatar von ACAM_Underberg Neuzugang

Verbindungsprobleme - Unranked / Ranked - kompletter Trupp fliegt aus Spiel

Hallo Ubi,

diese Probleme häufen sich seit dem kleinen Update letzte Woche.
    Wir fliegen dann als 5er-Trupp komplett alle aus einem Match.
    Immerhin bekommen wir dann aber keine Abbruchstrafe. Aber es ist auffällig oft vorgekommen die Tage.

Wann kommt den die Serverportierung (Playstation), ich setze da all meine Hoffnungen drauf, dass es dann endlich besser läuft!

Grüße
    Underberg

Nachtrag: Die Verbindungsabbrüche passieren auf der Playstation 5 sowie auf der PS4. Das mit den Ports hatte ich schon damals für die PS4 gemacht - hilft bei diesen Problemen nicht weiter! Und wir haben alle recht gute Internetverbindungen. Also sollte das Problem von euren Server kommen - und wurde durch das letzte Update wohl noch verschlimmbessert!

Grüße
    Underberg

Avatar von Ubi-Hydrated Ubisoft Support Staff
    Hello again, Underberg!

Bekommt ihr da eine bestimmte Fehlermeldung angezeigt, wenn es zu diesen Verbindungsabbrüchen kommt?
    Die Servermigration für PC und auch PlayStation ist da schon abgeschlossen.

Hi Ubi, ich kann jetzt nicht die Fehlernummer sagen, werde aber beim nächsten mal einen Screen erstellen.
    Die Fehlermeldung an sich ist so ne "Rainbow Six Siege Server Verbindungsfehler" Meldung.

Avatar von Ubi-Duck Ubisoft Support Staff
    Hey! Vielen Dank für deine Rückmeldung!
    Tut mir sehr leid, dass die Probleme weiterhin bestehen und die Schritte nicht geholfen haben.
    In diesem Fall würde ich dir den direkten Kontakt über ein Support Ticket empfehlen.
    Die Kollegen können die Einstellungen (z.B. deiner Ports) prüfen und den Fall genauer untersuchen.
    Sende dann dort auch gern ein Bild der Fehlermeldung!

https://support.ubisoft.com/de-DE/

Gruß,
    Ubi-Duck

Hi ich habe das gleich problem aber mit abruchstrafe und ich habe schon 1 tag das so kann mir da jemand helfen

Avatar von Ubi-Mytheas Ubisoft Support Staff
    Zitat von Marco31050 Go to original post
    Hi ich habe das gleich problem aber mit abruchstrafe und ich habe schon 1 tag das so kann mir da jemand helfen
    Hey!

Am besten sendest du uns den genauen Fehlercode z.B. Als Screenshot, dann können wir versuchen herauszufinden, woran das liegt. Das wäre der erste Schritt!

Grüße