1. #1
    Avatar von xX_Mihawk_Xx Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    7

    BUG: Weltereignis „Die Leuchtturm-Zwillinge“ in Caent

    Hallo!

    Bei mir tritt folgender BUG beim Weltereignis „Die Leuchtturm-Zwillinge“ in Caent auf:

    Ich habe mit dem Bruder im unteren Bereich gesprochen (dieser Stand Aufrecht beim ersten Besuch), danach alle Schlangen auf den Weg nach oben getötet und die Leiter runter geschossen. Als ich oben beim zweiten Bruder angekommen bin, konnte ich diesen zunächst ansprechen. Er ist dann aber nicht nach unten gegangen oder mir gefolgt. Er verharrt auf seiner Position. Mittlerweile habe ich folgendes Fehlerbild:

    - beide Brüder sind nicht mehr ansprechbar und verharren auf ihren Positionen, es besteht keinerlei Interaktionsmöglichkeit
    - der Bruder auf der unteren Ebene hat sich mittlerweile hingelegt --> die Animation zeigt auf ein Problem mit seinem Bein hin (war anfangs nicht)
    - die getöteten Schlangen respawnen nicht, sie bleiben auch nach Rückkehr zum Event tot
    - die Leiter sowie das hängende Netz kann ich nach Rückkehr erneut runter schießen
    - beim herantreten an das Event erfolgen von beiden Brüdern keinerlei Sprachausgaben, beide sind stumm
    - durch Odins Sicht werden mit nur die beiden Brüder bläulich und die Leiter rot hervorgehoben
    - ich kann nach jeder Rückkehr sämtlichen Loot erneut aufheben (z.B. Titan in der Mulde auf dem Boden), die Kiste konnte ich nur einmalig öffnen

    Ich kann das Event leider nicht zurücksetzen. Folgende Workarounds habe ich bereits erfolglos getestet:

    - Schnellreise an anderen Ort und wieder zurückgekehrt
    - Schnellreise nach Norwegen und dann wieder nach England
    - Animus verlassen und zurück gekehrt
    - Geschlecht gewechselt
    - mehrmals meditiert (auch an anderen Orten und wieder zurückgekehrt)
    - Handlung an einem andern Ort fortgesetzt und später zur Quest zurückgekehrt (Hauptquest fortgesetzt und weitere Weltereignisse abgeschlossen)
    - Spiel neugestartet
    - PS5 neugestartet
    - PS5 vom Strom entfernt, um Cache zu leeren
    - Spiel und Patch 1.020.100 komplett neu installiert

    Ich besitze leider keinen Speicherstand vor Beginn des Weltereignisses. Von vorn mit dem Spiel beginnen ist für mich keine Option, da ich mittlerweile über 100 Stunden gespielt habe und mein Fortschritt entsprechend weit vorangeschritten ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt noch Tipps was ich tun kann.
    Share this post

  2. #2
    Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Anywhere but home
    Beiträge
    7.783
    Hallo xX_Mihawk_Xx,

    vielen Dank für deine ausführliche Meldung! Aktuell ist mir leider kein Problem mit dieser Quest bekannt, aber ich gebe deinen Thread direkt weiter.
     1 people found this helpful
    Share this post

  3. #3
    Avatar von xX_Mihawk_Xx Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    7
    Hallo BlackGentlem4n,

    danke für deine Rückmeldung und Weitergabe. Ich werde das Spiel erstmal fortsetzen und hoffe auf einen Bugfix mit einem zukünftigen Patch. Mein Ziel ist irgendwann ein 100% Abschluss des Spiels und damit verbunden die Platin-Trophäe.

    Zu diesem Bug konnte ich um deutschsprachigen Raum auch keine Meldung finden. Falls es hilft, habe ich dir mal Links zu englischsprachigen Foren bereitgestellt, bei denen der gleiche Fehler auftritt. Leider wurden diese bisher nicht weiter verfolgt.

    https://discussions.ubisoft.com/topi...ins?lang=en-US
    https://www.reddit.com/r/AssassinsCr...cant_complete/

    Wenn ihr Unterstützung von mir benötigt, dann gebt mir Bescheid. Mein Spielstand befindet sich in der Cloud.
    Share this post

  4. #4
    Avatar von Ubi-Hydrated Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    976
    Hallo xX_Mihawk_Xx!
    Vielen Dank, dass du uns das meldest. Hättest du vielleicht noch ein kurzes Video dazu? Dann würde ich das gesammelt in die Entwicklung weiterleiten.
     1 people found this helpful
    Share this post

  5. #5
    Avatar von xX_Mihawk_Xx Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    7
    Hallo Ubi-Hydrated,

    anbei das frisch aufgenommene Video zum BUG:



    Ich hoffe, ich kann euch damit helfen. Falls ihr weitere Details als Video benötigt, so gebt mir Bescheid.
    Share this post

  6. #6
    Avatar von xX_Mihawk_Xx Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    7
    Kurzes Update:

    Der BUG tritt leider nach Update auf Version 1.2.1 weiterhin auf. Ich stehe dazu bereits in Kontakt mit dem Support. Die Entwickler konnten das Fehlerbild bisher nicht nachstellen und bitten um die Meldung weiterer Fälle sowie genaue Abläufe, die kurz vor Auftreten des BUGS ausgeübt wurden.

    Aktuelle Aussage laut Support:

    Alten Spielstand verwenden (den ich nicht besitze) oder auf Bugfix seitens Entwickler warten. Mittlerweile bin ich bei ca. 110 Spielstunden. Nochmal von vorn beginnen ist für mich keine Option. Es heißt also weiterhin abwarten.

    Wenn bei euch der BUG ebenfalls auftritt, dann meldet euer Beispiel unbedingt an den Support, damit die Behebung schneller abgeschlossen werden kann.
    Share this post

  7. #7
    Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Anywhere but home
    Beiträge
    7.783
    Hallo xX_Mihawk_Xx,

    tut mir leid, dass du bislang keine positiven Antworten erhalten hast. Sollten weitere Spieler mit diesem Problem auftauchen, kann das Problem hoffentlich schnell eingegrenzt werden. Daumen sind gedrückt.
    Share this post

  8. #8
    Avatar von migue-ou Neuzugang
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    1
    Hola, disculpen que no hablo alemán. Sin embargo intentaré escribir usando el traductor de Google.

    Tengo EXACTAMENTE el mismo problema. Soy jugador de España y mi id es migue-ou.

    No se de que manera puedo reportarlo para ayudar a que se solucione más rápido. Es suficiente con haber escrito acá esta respuesta o debo comunicarlo por alguna otra vía? No tengo mucha experiencia en esto de reportar bugs.

    Esperemos se solucione rápido. A mi solo me falta completar este evento.

    --------------------------------------------------------

    Hallo, tut mir leid, ich spreche kein Deutsch. Ich werde jedoch versuchen, mit Google Übersetzer zu schreiben.

    Ich habe genau das gleiche Problem. Ich bin ein Spieler aus Spanien und mein Ausweis ist "migue-ou".

    Ich weiß nicht, auf welche Weise ich es melden kann, um es schneller zu lösen. Reicht es aus, diese Antwort hier geschrieben zu haben, oder sollte ich sie auf andere Weise kommunizieren? Ich habe nicht viel Erfahrung mit der Fehlerberichterstattung.

    Hoffentlich wird es schnell gelöst. Ich muss nur diese Veranstaltung abschließen.
    Share this post

  9. #9
    Avatar von xX_Mihawk_Xx Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    7
    Aktuell ist es aufgrund eines gravierenden Spiel-BUGS nicht möglich das Weltereignis auf der PS5 abzuschließen. Somit kann man keine 100% Spielabschluss erreichen und auch keine Platin-Trophäe auf PS5 erspielen. Das ist sehr frustrierend und ärgerlich, wenn man schon sehr viele Spielstunden investiert hat. Ich liege aktuell bei ca. 110h.

    Die Entwickler können nach wie vor keinen Fehler finden, was natürlich als Außenstehender absolut nicht nachvollziehbar ist.

    Am einfachsten wäre es glaube für alle das Weltereignis komplett aus dem Spiel zu entfernen (per Patch), damit nicht noch mehr Spieler über diesen gravieren Fehler stolpern und nicht weiter kommen. Diese Quest darf dann natürlich nicht mehr zu der 100%-Anforderung zählen und auch nicht in dem Gebiet Caent mehr auftauchen. Wäre das nicht die einfachste Lösung @Ubisoft-Support?
    Share this post

  10. #10
    Avatar von xX_Mihawk_Xx Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    7
    @Ubisoft-Support:

    Wie ist der aktuelle Stand bei der Fehleranalyse? Was haltet ihr von meinem Vorschlag im letzten Post?

    Ich kann nach wie vor diesen Fehler im Post "Liste bekannter Probleme" nicht finden. Wann wird er dort aufgenommen?
    Share this post