Avatar von manwecaen Kam, sah und tippte
    So, ich hoffe, ich habe das jetzt richtig gemacht. Ich habe das Spiel einfach gelöscht (über Optionen) und jetzt spiele ich es neu ein ...

Und beim Wiederinstallieren ist leider ein Fehler aufgetreten (CE-30005-8)

Spiel tot ... ((

So, ich habe jetzt das Spiel neu installieren können und musste auch ein Update laufen lassen (hat über 2 Stunden gedauert) ...

Geholfen hat es nichts. Gleicher Stand wie vorher. Also wollte ich wie vorgeschlagen meinen Spielstand auf einen USB-Stick kopieren. Leider kann man das offensichtlich nur, wenn man diesem Playstation Plus beitritt. Kostenpflichtig. 60 Euro im Jahr!

Das mache ich nicht. Ich habe das Spiel und die DLC's gekauft und die möchte ich spielen. Sonst nichts. Ich empfinde das als Abzocke.

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Hallo manwecaen,

das Kopieren der Spielstände auf einen USB-Stick ist jederzeit möglich, auch ohne PSN+. Hier findest du weitere Hilfen, was der Support genau benötigt: https://support.ubisoft.com/de-DE/Ar...ung-einreichen

Ja danke, ich habe den Spielstand speichern können. Vielen Dank.

Aber weitergekommen bin ich nicht. Mit dem Link bin ich in einem Live-Chat gelandet und da saß kein Mensch, sondern ein Computer. Ist soweit okay, aber nicht für so ein komplexes Problem. Ich hätte mir gewünscht, ich könnte hier Hilfe bekommen.

Schade.

Es bleibt ein bitterer Beigeschmack.

DLC gekauft, Nur einen kleinen Teil gespielt. Zu dieser Atlantis-Geschichte komme ich gar nicht mehr, weil ich hier nicht weiterkomme.

Bin sehr enttäuscht. Nach dem Desaster von Valhalla dachte ich, ich komme hierher zurück zu Odyssey und kaufe und spiele die Quests - und muss feststellen, das hier plötzlich auch nichts mehr funktioniert.

Schade

Hallo manwecaen,

am Live-Chat sitzen immer echte Menschen und niemals eine Maschine, aber es tut mir leid, dass man dir da nicht weiterhelfen konnte. Ich würde dir empfehlen, den ersten DLC einfach nochmal zu spielen. Um die Geschichte zu erleben, kannst du ihn auch einfach aus dem Menü heraus starten, da hast du dann das entsprechende Level.

Der Atlantis-DLC lässt sich unabhängig von "Das Vermächtnis der ersten Klinge" spielen, die Bedingungen dafür sind:
    • Euer Charakter muss mindestens Stufe 28 erreicht haben
    • Ihr müsst “Zwischen zwei Welten” abgeschlossen haben, den mythologischen Hauptstory-Handlungsstrang
    • Ihr müsst “Die Erbin der Erinnerungen” abgeschlossen haben, die Questreihe von “Die vergessenen Geschichten”

1 people found this helpful

Hallo,

ich dachte deshalb, das das ein Computer war, weil er mich gebeten hat, ein Video zu machen Das wollte ich, dauert aber eine Weile und schwupps war ich draußen. Aber egal.

Wie ich das erste DLC nochmals spielen kann, weiß ich nicht. Wie einfach aus dem Menü?

Aber zum Glück habe ich jetzt die restlichen DLC's gefunden. Ich hatte mir ja den ganzen Season Pass gekauft. Aber wer vermutet das denn im Shop? Wenn ich die Dinger schon gekauft habe? Ich dachte, die anderen DLC's tauchen dann auf, wenn das erste abgeschlossen ist.

Es ist schon alles furchtbar kompliziert und gut versteckt auf der PS4 und offensichtlich bei AC auch.

Danke jedenfalls für den geduldigen Support. Ich weiß, dass ich kein "einfacher" Kunde bin. Wäre nett, wenn du mir noch sagen könntest, wie genau ich das erste DLC nochmals spielen kann. Dann wäre ich happy.

Hallo manwecaen,

ich merke gerade, dass mir ein Fehler unterlaufen ist. Leider lässt sich nur der Atlantis-DLC aus dem Menü heraus starten, ich hatte im Hinterkopf, dass dies auch mit dem ersten DLC der Fall, tut mir leid.

Hattest du schon ein Ticket mit deinen Spielständen erstellt? Wenn du eine Ticketnummer hast, würde ich die einfach mal an die entsprechende Stelle weiterleiten!

Kein Problem. Ich spiele jetzt mal die ganzen DLC's weiter. Vielleicht taucht ja der Paktyes nochmals auf ...
    Wenn ich damit fertig bin und das noch immer ausständig ist, melde ich mich wieder. Thx.