Sorry falls die Frage schon mal kam aber gibt es eine Möglichkeit einen Skin direkt für alle Schiffe einzustellen, wie für die Züge im Ölhafen?

Danke schon mal an die Community!

Avatar von Lirvan Junior Mitglied
    Zitat von unglaublichrUlk Go to original post
    Ich persönlich denke man sollte von dem Gedanken wegkommen, Ubisoft ist doof, weil ich die Spielinhalte nur noch über verschiedene Plattformen bekomme.
    (...)
    Diese Empörung zum Cosmetic-DLC kann ich übrigens nur teilweise unterschreiben.
    (...)
    Deine Kritik daran ist berechtigt, ich persönlich finde sie allerdings auch sehr einseitig. Man kann nicht verlangen, dass ein Entwickler seine Strategie, die er vor 10 Jahren hatte beibehält. Schon garnicht wenn sich die Technologie Internet dermassen verändert.
    Ich glaube, ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt: Ich habe an der derzeitigen Strategie nichts auszusetzen/kritisieren. Ich fordere nicht, zum Geschäftsmodell von 1404 zurückzukehren. Ich ziehe es lediglich heran, um zu zeigen, in welche Richtung die Tendenz geht. Nochmal: So wie es zurzeit funktioniert, kann es gerne bleiben. Es könnte sogar noch eine zusätzliche Plattform dazukommen. Erst wenn man ohne diese Plattformen ernsthafte Nachteile hat, bin ich nicht mehr einverstanden. Und unter "ernsthaften Nachteilen" stellen sich nicht alle das Gleiche vor. Zwei Monate auf ein paar Skins zu warten zählt für mich nicht als "ernsthafter Nachteil". Ich bitte um Entschuldigung für das Missverständnis.
     1 people found this helpful

Avatar von Terra_Lunaria Junior Mitglied
    Zitat von AlbusLeondore Go to original post
    Man kann sich ja z.B bei Prime / Twitch etc kostenlos anmelden
    dadurch bist du allerdings automatisch dazu gezwungen den agb's eines drittanbieters, der exact : garnichts mit dem game, für welches du bereits (mehrfach) bezahlt hast [!] zu tun hat zuzustimmen ... am ende des tages bezahlst du halt mit deinen daten ... klar ist das vielen völlig egal oder garnicht bewusst, aber auch das hat seinen "wert"

Zitat von derupsi Go to original post
    Was ist daran aggressiv? Es ist schlicht eine harmlose Marketing-Kampagne
    naja, vermutlich bin ich dann wohl eines dieser seltenen wesen, die sich noch an zeiten erinnern können, in denen man für seinen tripple A fullprice titel [game + dlc + dlc + dlc + kosmetikpack 1,2,3 und 4] halt einfach gezahlt hat und dann sein singleplayer offline game einfach nur genießen konnte, ohne ständig gezwungen zu werden, sich bei drittanbietern registrieren zu müssen und ohne nette emails "du hast dich zulange nicht eingeloggt, bitte log dich doch endlich wieder online in dein offline game ein, sonst wird dein account gelöscht" zu bekommen ...

und nein, früher war nicht alles besser *auf unser liebgewonnenes neues anno schiel*

aber solche "aktionen" hat man sich damals halt dann doch noch nicht geleistet

Zitat von max.k.1990 Go to original post

Verknüpfungen mit Twitch/Amazon usw. sind für Spielefirmen ein MUSS heutzutage. Für mehr Reichweite. Vor allem Anno braucht sowas.
    es sagt ja niemand etwas dagegen, twitcher oder so zu unterstützen ...
    es sagt ja niemand etwas dagegen, denen mit entsprechenden beta-accounts oder giveaways entgegen zu kommen

und die platzierung von solchen ... nennen wirs mal "angeboten" an einer gut sichtbaren - aber nicht störenden - stelle im loginscreen des games [z.B eine liste mit aktiven twitchern dort, wo die updates und ähnliches schon angezeigt werden] ... würde ich persönlich ja sogar gut heißen und befürworten

dann könnte jeder selbst entscheiden, ob er dieses angebot annehmen möchte, oder obs halt doch mehr nervt als nützt ...

nur dieses ständige reinzwängen in diese ach so tollen angebote geht halt einigen schon tierisch auf die eier inzwischen

Zitat von max.k.1990 Go to original post

und ihr beschwert euch ja auch nicht das es Kinofilme nicht direkt zu kaufen gibt sondern man etwas warten muss.
    kommt das nicht ein klein wenig auf die situation an ?

wenn ich mir ein ticket für nen kinofilm kauf,
    ich dann an der theke steh und mir noch popcorn und ne cola mitnehm

und man mir dann mitten im noch laufenden kinofilm sagt, ich müsse mich doch bitte bei twitch anmelden, sonst dürften sie die nächste action-scene nicht zeigen ...
    und für die folgende liebeszene würde noch schnell mal eben ein amazon-prime abo benötigt, sonst müsse ich sie mir in drei monaten zuhause vorm fernseher ansehn ...

du kannst dir aber sowas von sicher sein, dass ich mich da aufregen würde ^.^

ganz allgemein ists halt auch sehr stark eine frage des "wie" macht mans ...

es ist eine sache, sich von vorn herein hinzustellen und klipp und klar zu machen, dass zum vollständigen spielgenuss die registrierung bei drittanbietern nötig ist ...
    " xyz edition von anno 1800 + dlc a, dlc b, dlc c , zum freischalten des vollständigen spielinhaltes wird ein registrierter twitch / amazon prime / whatever account benötigt "

es ist aber ein völlig andere sache, erst sein game um 70+ euro zu verkaufen ... dann seinen dlc 1, dlc 2, dlc 3 für je 30+ zu verticken und dann noch für "skinpacks" extra das händchen aufzuhalten und sobald der kunde brav gezahlt hat sagt man ihm dann "oh und übrigens, du musst dich bei amazon / twitch / wherever anmelden, damit du vollen zugang erhältst"
     2 people found this helpful

Avatar von derupsi Kam, sah und tippte
    Zitat von Terra_Lunaria Go to original post
    ... am ende des tages bezahlst du halt mit deinen daten ...
    ...es sagt ja niemand etwas dagegen, twitcher oder so zu unterstützen ...
    Das tust du doch mit jedem Online gehen, mit jedem Account bei irgend welchen sozialen Netzen etc... manchen gibst du sogar das Recht, deine kompletten Kontakte von deinem Smartphone auf ihren Server zu laden - ohne die betroffenen Kontakte je darüber zu informieren. Das ist für mich ein Skandal.

naja, vermutlich bin ich dann wohl eines dieser seltenen wesen, die sich noch an zeiten erinnern können, in denen man für seinen tripple A fullprice titel [game + dlc + dlc + dlc + kosmetikpack 1,2,3 und 4] halt einfach gezahlt hat und dann sein singleplayer offline game einfach nur genießen konnte, ohne ständig gezwungen zu werden, sich bei drittanbietern registrieren zu müssen und ohne nette emails "du hast dich zulange nicht eingeloggt, bitte log dich doch endlich wieder online in dein offline game ein, sonst wird dein account gelöscht" zu bekommen ...
    Ich kenn sogar noch die Zeiten wo man sich ein Spiel gekauft hat und das wars... keine Add-Ons (wie das ja mal noch genannt wurde). Aber ich bin in dieser Zeit nicht stehen geblieben. Und mit einer "Spam-Mailadresse" hat man vor diesen ganzen Werbemails seine ruh... die dürfen dort auflaufen und werden automatisch nach ein paar Tagen gelöscht. Schau ich nicht mal rein.
    aber solche "aktionen" hat man sich damals halt dann doch noch nicht geleistet
    Wo wirst du bitte schön gezwungen? Übrigens: Es gab auch schon früher vergleichbare Aktionen (analog wie digital und nicht nur bei PC-Spielen, ich denke da an Sammelbildchen wo man manche nur finden konnte man man Produkt A oder B kaufte) wo man irgend einen Avatar, ein Bildchen oder Skin erhalten konnte. Das ist einfachstes Marketing seit Jahrzehnten, bei Anno regt ihr euch plötzlich darüber auf
    nur dieses ständige reinzwängen in diese ach so tollen angebote geht halt einigen schon tierisch auf die eier inzwischen
    Wo wirst du reingezwängt? Willst du das nicht nutzen lass es, kauf dein Pack später für Geld.
     3 people found this helpful

Avatar von Ubi-Com_Raven Ubisoft Blue Byte Brand Manager
    Zitat von shane868 Go to original post
    Sehe ich ähnlich, fehlt mir auch, da es eine visuelle Unterstützung war, um die ganzen Schiffe auseinanderhalten zu können, wenn man drei Seiten durch die ganze Handelsrouten - Schiffsleiste scrollt. Abgesehen davon bricht es irgendwie die UI bzw. wirkt inkonsistent.

Das ist tatsächlich so beabsichtigt. Wir haben hier eine Änderung an dem System wie das Spiel Skins handhabt vorgenommen, um der größeren Anzahl an Skins (plus potenziellen weiteren in der Zukunft) Rechnung zu tragen. Im Objektmenü wird euch das tatsächliche Icon mit der Skin angezeigt, in weiteren Menüs wie Übersichten dagegen nur das default-icon für den Schiffstyp.

Gruß,
    Marcel
     1 people found this helpful

Avatar von John_J_Eli Kam, sah und tippte
    schad drum
     2 people found this helpful

Avatar von martinbrecht Neuzugang
    Ich habe mein Ubisoft Konto mit meinem Amazon prime gaming Konto verknüpft. Am Montag. Die Skins sind nicht freigeschaltet. Habe ich irgend etwas über sehen?

Hallo martinbrecht

hast du das Paket auch abgeholt?
    hier-> https://gaming.amazon.com/loot/anno1800

Zitat von Ubi-Com_Raven Go to original post
    Das ist tatsächlich so beabsichtigt. Wir haben hier eine Änderung an dem System wie das Spiel Skins handhabt vorgenommen, um der größeren Anzahl an Skins (plus potenziellen weiteren in der Zukunft) Rechnung zu tragen. Im Objektmenü wird euch das tatsächliche Icon mit der Skin angezeigt, in weiteren Menüs wie Übersichten dagegen nur das default-icon für den Schiffstyp.

Gruß,
    Marcel
    Schade, es ist kein "Weltuntergang", aber für mich persönlich ein Rückschritt, was die usability betrifft.
    Wie auch immer, danke für die Rückmeldung und Erläuterung der Beweggründe.

Avatar von Black_Dragon_96 Kam, sah und tippte
    Zitat von derupsi Go to original post
    1.
    Das tust du doch mit jedem Online gehen, mit jedem Account bei irgend welchen sozialen Netzen etc... manchen gibst du sogar das Recht, deine kompletten Kontakte von deinem Smartphone auf ihren Server zu laden - ohne die betroffenen Kontakte je darüber zu informieren. [...]

2.
    Wo wirst du bitte schön gezwungen? Übrigens: Es gab auch schon früher vergleichbare Aktionen (analog wie digital und nicht nur bei PC-Spielen, ich denke da an Sammelbildchen wo man manche nur finden konnte man man Produkt A oder B kaufte) wo man irgend einen Avatar, ein Bildchen oder Skin erhalten konnte. Das ist einfachstes Marketing seit Jahrzehnten, bei Anno regt ihr euch plötzlich darüber auf[...]

3.
    Wo wirst du reingezwängt? Willst du das nicht nutzen lass es, kauf dein Pack später für Geld.
    1. Wenn man Soziale Netzwerke nicht nutzt hat man das Problem nicht.
    Und nur weil ich Firma AB meine Daten gebe heißt das nicht das ich die Firma XY auch geben muss.

2.
    Ich mag da in der Minderheit sein aber ich reg mich da nicht nur jetzt bei Anno auf. Sondern auch bei anderen Firmen.
    Epic Games z.B. wird auf Grund diverser gekaufter Exklusivdeals nie auch nur einen Cent von mir sehen oder auch nur einen Account egal wie sie mit ihren wöchentlichen Free Games locken wollen.

3.
    Man wird mehr oder minder dazu gedrängt Amazon Prime entweder testweise oder kostenpflichtig zu abbonieren weil der neue Content bis auf bis jetzt unbestimmte Zeit hinter diesem Abo unter Verschluss gehalten wird.

Das den Nutzern bestimmter Services ein Vorteil entsteht (das Pack kostenlos ist) ist für mich völlig in Ordnung. Das mir als Nichtnutzer nun aber noch zusätzlich ein Nachteil entsteht hingegen nicht.

Es reicht nicht mehr Geld in Richtung Verkäufer zu werfen um Zugriff zu bekommen. Nein man muss jetzt Verträge mit Dritten eingehen um überhaupt als würdig erachtet zu werden den Content nutzen zu dürfen.
     3 people found this helpful