Avatar von jookeers Kam, sah und tippte
    Zitat von Capt.ORGA Go to original post
    Wenn man diffuse Zeitangaben macht wie bei Ubisoft üblich, ist man ja an keine Zeitangaben gebunden......
    puh, Anno1800 ist jetzt in seinem dritten Jahr... langsam sollte man doch gemerkt haben, dass bisher alle (!) Game Updates und DLCs um 18Uhr ME(S)Z erschienen. Ich traue mich zu der gewagten Vorhersage, dass das auch bei den kommenden DLCs und GUs der Fall sein wird.
     2 people found this helpful

Avatar von Ubi-Com_Raven Ubisoft Blue Byte Brand Manager
    Zitat von jookeers Go to original post
    puh, Anno1800 ist jetzt in seinem dritten Jahr... langsam sollte man doch gemerkt haben, dass bisher alle (!) Game Updates und DLCs um 18Uhr ME(S)Z erschienen. Ich traue mich zu der gewagten Vorhersage, dass das auch bei den kommenden DLCs und GUs der Fall sein wird.
    Kleine Korrektur, weil das Thema immer wieder aufkommt:

Reine Game Updates erscheinen eigentlich immer um 14 Uhr deutscher Zeit. Game Updates in Verbindung mit einem DLC-Release am selben Tag (GU 10 und Docklands, GU 11 und Reisezeit etc.) erscheinen dagegen immer um 18 Uhr.

Ansonsten finde ich persönlich die Zeitangabe "Frühling" oder "Sommer" wenn man Zeitraum einschränken will aber noch kein konkretes Datum nennen kann gar nicht so diffus, sondern sehr gängig- sei es im Gaming-Bereich, bei Büchern oder Musik-Alben

Gruß,
    Marcel
     4 people found this helpful

Avatar von jookeers Kam, sah und tippte
    Zitat von Ubi-Com_Raven Go to original post
    Kleine Korrektur, weil das Thema immer wieder aufkommt:

Reine Game Updates erscheinen eigentlich immer um 14 Uhr deutscher Zeit....
    Danke für die Richtigstellung.
     2 people found this helpful

Avatar von Frl.Petronella Kam, sah und tippte
    Hm, das Spiel hat heute ein Update installiert, das DLC Reisezeit wird als "bereits erworben" und gleichzeitig als "noch nicht verfügbar angezeigt". Wat nu, rin inne Kartoffeln oder rut ut de Kartoffeln?

Bist du sicher, dass das Update von heute war ?
    Ich habe (heute) keines bekommen.
    Und ja, die Anzeige ist verbuggt. :-)
    Da gibt es auch schon einen Thread dazu, finde ihn aber gerade nicht.

Avatar von Frl.Petronella Kam, sah und tippte
    Wird wohl ein älterer Patch gewesen sein. Ich hab ungefähr eine Woche lang nicht gespielt. War halt nur relativ groß.

In UBI Connect unter "DLCs in Besitz" sieht man in der Detailansicht, dass "Reisezeit" tatsächlich noch nicht verfügbar ist. Ich sehe von allen Season-Pässen nicht nur den Season-Pass selbst, sondern auch jedes einzelne DLC, welches darin enthalten ist. Und da ist für Season Pass 3 bisher nur die Speicherstadt verfügbar.

Irgendwie ist die Anzeige im Spiel irritierend, aber es gibt schlimmeres.