Avatar von Potsrabe Junior Mitglied
    Beitrge
    63

Mission "Ein neuer Widerstand" nicht abschliebar

Hallo,
    Ein Freund von mir und ich sind gestern auf der PS4 Pro in den Online Koop eingestiegen. Leider knnen wir uns ber das Game selber nicht einladen, da bei beiden trotz abgeschlossener Mission "Ein neuer Widerstand" noch immer steht, wir htten die Mission nicht abgeschlossen. Bei beiden gab es Probleme beim Verlassen des "Pub". Er konnte das HQ zwar noch verlassen, hatte danach dann aber Standbild. Ich konnte das HQ selber nicht verlassen, Hatte schon Ladeprobleme.
    Desweiteren haben wir festgestellt, das die Privatsphren Einstellungen nicht greifen. Wir starten eine Mission, die fr 2 bis 4 Spieler ausgelegt ist in der Eintsellung "Nur Freunde" und werden trotzdem immer mit 2 Randoms aufgefllt.

Gru Ralf

Avatar von Ubi-Mytheas Ubisoft Support Staff
    Beitrge
    626
    Hey!

Tut mir leid, dass du auf Probleme mit Watch Dogs Legions gestoen bist!

Was die Sache mit "Ein neuer Widerstand" betrifft. Die Sache ist bekannt und wird vom Watch Dogs Legions Team untersucht. Kannst mir folgende Informationen fr die weitere Untersuchung zur Verfgung stellen?

- Haben sie den Online-Modus verlassen, bevor sie zum ersten Mal versucht haben, jemanden zu rekrutieren?
    - Was waren die Einflusskosten der potenziellen Rekruten, die sie berprft haben?
    - Haben sie irgendeine Art von Fehlermeldung erhalten, als sie versuchten, Mitarbeiter zu rekrutieren?

Was die Aussage "Leider knnen wir uns ber das Game selber nicht einladen" angeht, geht es darum, dass keiner von euch beiden den anderen einladen kann, whrend ihr im Spiel seid, richtig? Kannst du mir davon ein Bild oder Video senden, welches das Problem zeigt? Versucht ihr es so, wie in diesem Artikel beschrieben?

https://support.ubisoft.com/de-DE/Ar...PlayStation-4/

"Bei beiden gab es Probleme beim Verlassen des "Pub". Er konnte das HQ zwar noch verlassen, hatte danach dann aber Standbild. Ich konnte das HQ selber nicht verlassen, Hatte schon Ladeprobleme. "Hattet Ihr dabei eine Fehlermeldung? Es knnte sich um ein Verbindungsproblemhandeln, da dies im online Modus auftritt. Knnt Ihr beide mal die folgenden Schritte testen, und mich wissen lassen, ob dies geholfen hat?

"Desweiteren haben wir festgestellt, das die Privatsphren Einstellungen nicht greifen. Wir starten eine Mission, die fr 2 bis 4 Spieler ausgelegt ist in der Eintsellung "Nur Freunde" und werden trotzdem immer mit 2 Randoms aufgefllt."

Knntest du auch davon ein paar Bilder und ein Video senden? Am besten so, dass ich deine Einstellungen sehen kann.

Videos am besten auf einer Plattform deiner Wahl hochladen und den Link hier posten.

Gre,

Ubi-Mytheas

Avatar von Ubi-Mytheas Ubisoft Support Staff
    Beitrge
    626
    Hey!

Tut mir leid, dass du auf Probleme mit Watch Dogs Legions gestoen bist!

Was die Sache mit "Ein neuer Widerstand" betrifft. Die Sache ist bekannt und wird vom Watch Dogs Legions Team untersucht. Kannst mir folgende Informationen fr die weitere Untersuchung zur Verfgung stellen?

- Haben sie den Online-Modus verlassen, bevor sie zum ersten Mal versucht haben, jemanden zu rekrutieren?
    - Was waren die Einflusskosten der potenziellen Rekruten, die sie berprft haben?
    - Haben sie irgendeine Art von Fehlermeldung erhalten, als sie versuchten, Mitarbeiter zu rekrutieren?

Was die Aussage "Leider knnen wir uns ber das Game selber nicht einladen" angeht, geht es darum, dass keiner von euch beiden den anderen einladen kann, whrend ihr im Spiel seid, richtig? Kannst du mir davon ein Bild oder Video senden, welches das Problem zeigt? Versucht ihr es so, wie in diesem Artikel beschrieben?

"Bei beiden gab es Probleme beim Verlassen des "Pub". Er konnte das HQ zwar noch verlassen, hatte danach dann aber Standbild. Ich konnte das HQ selber nicht verlassen, Hatte schon Ladeprobleme. "Hattet Ihr dabei eine Fehlermeldung? Es knnte sich um ein Verbindungsproblemhandeln, da dies im online Modus auftritt. Knnt Ihr beide mal die folgenden Schritte testen, und mich wissen lassen, ob dies geholfen hat?

"Desweiteren haben wir festgestellt, das die Privatsphren Einstellungen nicht greifen. Wir starten eine Mission, die fr 2 bis 4 Spieler ausgelegt ist in der Eintsellung "Nur Freunde" und werden trotzdem immer mit 2 Randoms aufgefllt."

Knntest du auch davon ein paar Bilder und ein Video senden? Am besten so, dass ich deine Einstellungen sehen kann.

Videos am besten auf einer Plattform deiner Wahl hochladen und den Link hier posten.

Gre,

Ubi-Mytheas

Beitrge
    63
    @Ubi-Mytheas

Bilder kann ich erst nchste Woche machen, da mein Kumpel erst dann wieder Zeit. Aber was das Problem betrifft, es ist kein Connection Problem. Die Einladung ber die Sony Friendsliste ausserhalb des Spieles klappt.
    Das Problem hngt mit dem zuerst gesagtem zusammen. Ich sehe meinen Kumpel im Spiel als Online und er mich umgekehrt auch. Eine Einladung ist aber nicht mglich, da das System den Hinweis gibt, das sich der jeweils andere Spieler noch mit Stufe 0 (Ich bin bereits Stufe 2 und er Stufe 1) in der Mission "Ein neuer Widerstand" befindet. So als ob im Online Netzwerk der Abschlu Status nicht angekommen ist.

nein, das hat auch gut geklappt.

Die Eiflusskosten waren recht niedrig, so dass man den Tutorial Schritt abschlieen konnte.

Da gab es keine Fehler und Probleme.

Das Problem kam erst im letzten Step auf, als man das HQ zum Abschlu der Mission verlassen sollte. Mein Kumpel ist noch in den Pub kommen , hatte dann aber Standbild wo man nur noch die Musik hren konnte und hat dann das Spiel nach 5 min warten komplett hart beendet. Ich bin nicht einmal zurck in den Pub gekommen, nach 5 min Ladebildschirm (Fortschritt war lange am Ende) habe ich das Spiel ebenfalls hard beendet. Nach Neustart Waren wir dann auch der Strasse und hatten alle Sachen auf der Map zur Verfgung (Koop Missionen und PVP Bot Arena).

Gru Ralf

Beitrge
    63
    @Ubi-Mytheas
    Hallo,
    die Fotos muss ich noch die Tage posten. Was wir jetzt aber raus bekommen haben.
    Man kann den Online Modus zwar mit einer privaten Session betreten und dann auch Feunde einladen. (entweder ber die PS4 Friendsliste, oder wenn der Missionsfortschritt fr "Ein neuer Widerstand" richtig mit Abschluss getriggert ist auch direkt im Spiel.
    In einer solchen privaten Session kann man dann mit seinem Kumpel die Einzelmissionen machen, wobei nur derjenige, der die Mission hat, auch den Verlauf sieht und den Fortschritt plus Belohnung bekommt. Der Zweite luft nur blind mit und kann in brenzlihen Situationen mit einschreiten (also kein richtiges Multiplayer Feeling ala Far Cry) Gemeinsam kann man dann nur Koopmissionen machen. Allerdings wird dann die Session automatisch von Privat auf ffentlich gesetzt und kann auch nicht gendert werden (da steht dann "Im Koopmissionen wird immer ffentlich verwendet"). Dabei ist es Egal, ob die Mission fr 2 - 4 Spieler gedacht ist oder fest fr 3 oder 4 Spieler.
    Dadurch wird man halt immer mit Randowms in eine Gruppe gejoint, wenn man nicht selber 4 Spieler bei der Hand hat.

Gru Ralf

Beitrge
    63
    Hallo,

anbei die Bilder:

Hier der Einlade Bildschirm:

https://www.bilder-upload.eu/bild-b5...18649.jpg.html

Ansicht Privatsphren Einstellungen:

https://www.bilder-upload.eu/bild-cf...18559.jpg.html

Und hier die genderten Privatsphre Einstellungen in der Koop Mission:

https://www.bilder-upload.eu/bild-c4...18780.jpg.html