🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Wuslwiz Kam, sah und tippte
    Zitat von jerrylee1965 Go to original post
    @ Wiesl

Da ja der nächste Teil des DLC´s sicher noch einige "Tage" dauern wird, hättest du nicht Lust einen kleinen Contest über max.Touristen zu veranstalten. Würde mich interessieren wie viel unsere Spezialisten da zusammenpuzzeln könnten.
    Was hättest du dir denn konkret vorgestellt?

Bin mir gerade nicht sicher wie die Stimmung gerade so ist (bei mir, offen gestanden, ist die Luft ziemlich raus) - das DLC ist zwar nett gemacht, bietet aber nicht wirklich gute Ansätze was Effizienz angeht, weil, ohne Hotels und Restaurants, bereits mehr geht. Ich bin auch kein großer Fan davon, das mit diesem DLC wieder alte Exploits reingekommen sind (die werden uns später mit "über den Dächern" im Herbst wahrscheinlich noch begegnen und nützlich sein, sofern sie nicht vorher adressiert werden). Die Speicherstadt macht es leider nicht besser... sie limitiert viele Contest-Szenarien stark.

An alle jene, die sich für einen kleinen Contest begeistern würden: Bekundet einfach mal hier Interesse und teilt eure Vorschläge/Wünsche mit, in welche Richtung es den gehen könnte. Bei ausreichend Interesse lässt sich evtl. ja was machen - falls nicht, lesen wir uns im Herbst wieder zum nächsten DLC.
     1 people found this helpful

Avatar von jerrylee1965 Forum Veteran
    Ich hab auch nicht besonderes bis Herbst vor, weil man nicht weiß (ich zumindest nicht) wie groß die Hochhäuser sind und was alles dazukommt. Darum vertreibe ich mir gerade die Zeit max. Touristen anzusiedeln

Vorgestellt: Eigentlich, dass nur die Touristen als EW zählen. Sämtliche mit EW bebaute Inseln müssen grüne Zufriedenheit haben, zumindest dort wo Touristen angesiedelt sind, sämtliche Hotels müssen voll sein. Bei anderen, z.B. Investoreninseln ist es egal.

Das wäre ungefähr das Prinzip. Ich denke, dass man vllt. diesmal auch mit dem Hafenmod arbeiten könnte, denn hier wäre das ja nicht so schlimm.

Also nur alles im kleinen Rahmen. Bitte um Vorschläge

@ Wuslwiz Wenn du was organisierst bin ich gern wieder dabei. Ich schlage eine Kombination vergangener Contest Ideen vor. Kleinen Karte. Speicherstadt darf nicht verwendet werden, auch nicht für en Aufbau. Es darf nur die Expedition Enbesa abgeschlossen werden - Neue Welt, Kap und Aktis sind tabu. Enbesa zählt nicht, kann gern zwischenzeitlich bebaut werden, aber es darf keine Handesrouten in die Alte Welt und beim Einreichen keine Einwohner geben --> Enbesa dient nur für das Forschungslabor + Gelehrte. Alle Einwohner müssen im Einzugsbereich eines aktiven Eisen Turms leben, auch alle Hotels müssen vollständig innerhalb der Markierung liegen.

Idee dahinter: Die Zufriedenheit der Touristen könnte ein entscheidender Faktor sein, da verschiedene Bedürfnisse nicht erfüllt werden können.

Avatar von jerrylee1965 Forum Veteran
    Zitat von stonewech Go to original post
    @ Wuslwiz Wenn du was organisierst bin ich gern wieder dabei. Ich schlage eine Kombination vergangener Contest Ideen vor. Kleinen Karte. Speicherstadt darf nicht verwendet werden, auch nicht für en Aufbau. Es darf nur die Expedition Enbesa abgeschlossen werden - Neue Welt, Kap und Aktis sind tabu. Enbesa zählt nicht, kann gern zwischenzeitlich bebaut werden, aber es darf keine Handesrouten in die Alte Welt und beim Einreichen keine Einwohner geben --> Enbesa dient nur für das Forschungslabor + Gelehrte. Alle Einwohner müssen im Einzugsbereich eines aktiven Eisen Turms leben, auch alle Hotels müssen vollständig innerhalb der Markierung liegen.

Idee dahinter: Die Zufriedenheit der Touristen könnte ein entscheidender Faktor sein, da verschiedene Bedürfnisse nicht erfüllt werden können.
    Die neue Welt brauchst du für Zimt , Kokos, Zitrusfrüchte, Rum und Kaffee. Denn egal welche Speisen und Getränke du einstellst, Diese Zutaten gibts eben nur in der NW. Speicherstadt ? Zumindest wenn man ohne Speicherstadt spielt. Zum Einkauf braucht man sie in diesem Fall nicht, allerdings wäre es für die Attraktivität gut.

Kap und Arktis müssen auch nicht sein. Allerdings müssen alle Hotels im Einzugsbereich des Turmes sein. Da ich aber einen älteren Spielstand habe, wo die Arktis und Enbesa dabei sind ist das doch sowieso egal, da ja nur Touristen zählen.

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Für Contests bin ich immer zu haben. Idee, da ich das auch gerade mache, kleine Map, nur mit Reisezeitdlc, Ziel= Turm samt ausgestattetem Rezept & möglichst viele Touristen die so und so versorgt sein müssen, sowas in der Art könnte ich mir gut vorstellen.

Vielleicht noch mit Kis/Piraten dabei, die vernichtet werden müssen(Piraten reichen aber für einen Contests eigentlich aus, Kis zerstören/aufkaufen kann ja doch recht lange dauern) Die Piratennester müssen nach erfolgreicher Vernichtung dann mit(min) X Schiffen von Typ Y abgesichert werden, so dass die Freibeuter halt nicht erneut aufbauen können, wenn sie versuchen sich wieder anzusiedeln. Die dort geparkten Schiffe müssen zwingend Reperaturitems an Board haben, welche ist egal, da zu sehr vom (Würfel)Glück abhängig.

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Mir ist noch was anderes eingefallen.

Ein schöner Contest wäre auch mal Einwohner der anderen Regionen(NW,Arktis,Enbesa) bauen zu müssen, z.B. 15.000 Obreras, 5.000 Techniker, 20.000 Älteste ansiedeln zu müssen. Gerne auch an Mindestzufriedenheit/Wärme Wert von X gekoppelt, damit auch Luxuswaren hergestellt werden müssen.

Die Zahlen sind natürlich nur Beispiele für mögliche Mindestbedingungen.
     1 people found this helpful

Avatar von ziaga75 Junior Mitglied
    Ich kann mich für Anno1800 grad auch nicht begeistern. Bis zum Herbst wird bei mir Anno1404 Venedig HE die Wartezeit verkürzen und dann schau ma mal...
    Ein paar QOL-Funktionen, wie die 1800er-Statistik und den Verschiebemodus vermisse ich, aber der Rest ist Anno wie es sein soll.

LG
    ziaga