Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Dann mal herzlichen Glückwunsch, nun auch zum Gewinn an Freshdan. <---Dieser Satz kann für weitere Contests bereits jetzt in die Zwischenablage kopiert werden.

Ebenso Glückwunsche an alle anderen die vor mir stehen, und auch an Homie 839 für das Erreichen des Klassenziels und Dank dafür, dass ich nicht Letzter geworden bin.

13 Telnehmer*Innen finde ich für so einen klein gehaltenen Contest ohne Gewinnmöglichkeiten, also nur des Spaßes willen, eigentlich recht viel, zumal man bedenken muss, dass dieser Contest nur im Ubi-Forum und da dann nur im deutschen Bereich statt gefunden hat, die Reichweite könnte man noch steigern, aber Wuslwiz kann ja auch nicht den ganzen Tag nur zig Foren abklappern.

Zitat von Wuslwiz Go to original post
    Was mich besonders freut sind die vielen neuen Gesichter hier, die etwas eingereicht haben und welche mitgeteilt haben, dass sie durch diverese Beiträge von "Stamm-Spielern/Rekordbauern" sich hier eingefunden haben und sich getraut haben mitzumachen - das ist großartig! Hoffe man sieht und hört in Zukunft noch mehr von euch!
    Jupp, das fand ich beim NeueWeltContest(NWC) auch schon spannend, mal andere Gesichter zu sehen, ich glaube hier gibt es mehr stille Mitleser*Innen als man so vermutet. Finde das immer schön, wenn selbige sich auch mal aus der Deckung trauen.

Alles in Allem, danke für das ruhige, entspannte und freundliche Miteinander in diesem kleinen Wettbewerb - es ist toll, dass dies ohne Neid, Missgunst und hartem Umgangston funktioniert; dies ist leider heutzutage nicht mehr selbstverständlich und sollte deswegen erwähnt werden.
    Auch hier: Jupp, das war beim NWC auch schon super, schön, dass dies so fortgeführt wurde.
    Vielen Dank nochmals an alle für diese spaßige Veranstaltung und insbesondere an Wuslwiz für die Organisation.

Wir sehen uns hoffentlich wieder beim nächsten Contest, welcher wahrscheinlich irgendwann nach Release des DLC's Reisezeit seinen Start feiern wird. Bis dahin, alles Gute, bleibt gesund, bis zum nächsten Mal,
    Wunderbar, nach dem Contest ist vor dem Contest!

Avatar von ziaga75 Junior Mitglied
    @Kraut und Rüben
    Stimmt, aber Schönbau war ja nicht gefragt😉

@Rathausabdeckung: Ja, das war der Plan und erklärt die K&R-Bauweise - vom Raster zur losen Schüttung mit interessanter Straßenführung (kleine Korrektur zur Tabelle - hab 157 im Rathausbereich).

Danke Wuslwiz für die Auswertung und die Analyse. Ich freue mich schon auf den nächsten Event

LG
    ziaga

Avatar von Wuslwiz Kam, sah und tippte
    Zitat von ziaga75 Go to original post
    (kleine Korrektur zur Tabelle - hab 157 im Rathausbereich)
    Da ist mir ein Übertragsfehler passiert, ich werd es in nächster Zeit ausbessern - danke. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass du die höchste Rathausabdeckung aller Teilnehmer erreicht hast - du hast damit 96,9% und Freshdan 96,3%.
    Und wegen "Kraut und Rüben" - hoffe du nimmst mir den Ausdrück nicht übel - das Gegenteil war damit gemeint; ich finde es nämlich faszinierend wie Städte mit nicht vollkommen ersichtlicher Grundstruktur ("lose Schüttung") am Ende gut abschneiden. Geniale Leistung deinerseits.

Avatar von vinobrunello Junior Mitglied
    Hallo Zusammen

Von meiner Seite herzlichen Glrückwunsch an freshdan und ziaga75 für über 29.000 Einwohner. Unglaublich und nur noch faszinierend. Ich habe keinen Hut, würde den aber sehr gerne vor Euch ziehen.

Natürlich auch Glückwunsch allen anderen, die hier mitgemacht haben. Es hat sehr viel Spaß gemacht, weil auch die Stimmung hier immer positiv war.

Natürlich ein ganz besonderes Dankeschön an Wuslwiz mit der Hoffnung, dass Du neben viel Arbeit auch ganz viel Spass hattest und das nicht der letzte Contest hier war

PS: In meinem Savegame, dass gewertet wurde, hatte ich wie Primus 28.494 Einwohner. Nicht wirklich wichtig, macht aber den angesprochenen Vergleich noch ein wenig spannender .
    Und vollkommen klar: Primus hatte den Spielstand vor mir, ist also in jedem Fall vor mir zu werten

Avatar von ziaga75 Junior Mitglied
    @Wuslwiz: Keine Sorge, ich fühle mich geehrt, weil es klingt so als ob ich dich alten Anno Hasen noch überraschen konnte😀

Anfangs hatte ich schon die übliche Gelehrtenstruktur, allerdings mit noch mehr Lücken und schlechterer Abdeckung. Dann hab ich halt angefangen im Bestand die Häuser zu verschieben und wenn man das drei Wochen lang macht und den Hafen dazu noch umdreht , kann es passieren, dass die Ausgangsstruktur nicht mehr zu erkennen ist.
    Entropie ist glaub ich der passende Begriff dazu. Stellenweise habe ich noch Bereiche ganz abgerissen und nur mit Gelehrtenhäusern gefüllt und hinterher erst die Straßen eingefügt.

Danke übrigens, dass du keine Auswertung der Spielzeit gemacht hast - die Wertung Zeit pro Einwohner würde ich gewinnen...

Avatar von Buddlschlumpf Kam, sah und tippte
    Vielen Dank @Wusl für diese schöne Challenge.

Avatar von AnnoTelekom Kam, sah und tippte
    Hat wirklich Spaß gemacht,obwohl ich kein Rekordbauer bin.
    Deshalb Glückwunsch an alle Teilnehmer.
    Bei meinen Inselwelten muß immer noch etwas anderes sein,
    als nur Häuser ohne Ende .
    Habe z.Zt. knapp über 1 Mio Einwohner ohne Zeitung bei fast Vollversorgung
    und das ist mein persöhnliches Maximum, voller sollten die Inseln nicht sein.
     1 people found this helpful

Avatar von SirVolin Kam, sah und tippte
    Liebe Grüße von einem der stillen Mitleser. War nur beim Lesen schon ein großer Spaß!

Respekt vor allem vor der Überbietungs-Orgie der beiden 29er - ihr beiden seid Irre! Gratulation an den den freschen-Puzzlemeister-Dan!
     1 people found this helpful