Avatar von Dok_Phoenix Neuzugang

Sichtbarkeit aller Items in Zoo, Museum, bot. Garten

Hallo Anno-Team,
    mir ist aufgefallen, dass seit irgendeinem Update direkt alle Items, die zu einem Set gehören, ausgegraut im Zoo, Museum oder Botanischen Garten angezeigt werden. Man sieht also nur noch welche Items aktiviert sind und welche nicht.
    Vor dem Update wurden nur die Items angezeigt, die man besitzt und/oder ausgerüstet hat. Die Items die man noch nicht hatte, konnte man auch nicht sehen und musste diese erst entdecken.
    Es ist sehr gut, dass man jetzt weiß was einem noch an Items für ein Set fehlen, aber man kann in diesem Menü nicht mehr direkt sehen, welche Items man schon besitzt und nicht aktiviert hat. Dafür muss man dann in das Statistikmenü gehen oder die Items mühsam in der jeweiligen Auswahlliste suchen.

Es wäre schön, wenn in diesen Gebäuden nur die Items angezeigt werden würden, welche man besitzt - egal ob aktiviert oder nicht, also so wie vor der Veränderung. Das neue Anzeigesystem könnte ja über ein Häckchen im Optionsmenü zuschaltbar sein.
    Vielleicht kann ja auch eine dritte Art der Darstellung für Items, die man schon besitzt und nicht ausgerüstet sind in den Menüs von Zoo, Musem und Bot. Garten, hinzugefügt werden, da es so aussieht als seien nicht-aktivierte und nicht im Besitz befindendliche Items das gleiche (eben durch die grau-Färbung).

Avatar von Drake-1503 Forum Veteran
    Zum mühsamen Suchen: man kann die Anzeige von Items auch einschränken, über alle Inseln gehen und sogar unbekannte Items mit einbeziehen. Eigentlich bekommt man dann die Übersicht.
    Das muss man ja nicht alle 5 Minuten machen.
     1 people found this helpful

Avatar von DeWebstuebler Kam, sah und tippte
    Siehe auch:
    https://forums-de.ubisoft.com/showth...ichtbar-Forums

Seit GU 10 werden neue Items mit einem Sternchen versehen, was wohl ein Versuch der Entwickler ist, das Thema zu adressieren. Allerdings hat es meines Erachtens nicht zu mehr Übersichtlichkeit bei der Item-Darstellung in Zoos usw. geführt. Sehr schade.
     1 people found this helpful

Avatar von manfred53 Kam, sah und tippte
    Als ich den beitrag von Ubi-Thorlof am 07-12-20 gelesen habe .war ich voller Hoffung das man sich dessen Problem annimmt .Leider will man Offensichtlich dieses Problem nicht mehr Lösen. Das mit den Sternchen, bringt genau nix. Drake-1503 Ja man kann es sortieren .Aber es bleibt trotzdem Mühselig unübersichtlich Kompliziert und Zeitaufwendig. Würden sie es nicht bevorzugen wenn es einfacher geht?
    Und nun meine Frage an die Entwickler ? Ändert ihr da noch was, oder Bleibt das so ? nach den Motto wozu einfach wenn es Kompliziert auch geht.

Avatar von FIuchur Kam, sah und tippte
    Hallöle,

ich empfinde die Einführung der Sternchen-Markierung als willkommenen Schritt in die richtige Richtung – denn dies zeigt, dass Ubi sich der Problematik mangelnder Übersichtlichkeit bei neuen Items durchaus bewusst ist.

Allerdings ist der aktuelle Zustand – wie bereits von verschiedenen Forist*innen an anderen Stellen erläutert – tatsächlich noch ziemlich optimierungsbedürftig. An Vorschlägen zur Verbesserung mangelt es ja nicht.

Avatar von Hennings63 Kam, sah und tippte
    Die Sternchen sind mal dran, mal nicht. Gibts da ein System? Sieht für mich so aus, als ob ein Item dann ein Sternchen bekommt, wenn es in diesem Kontor zum ersten Mal gelagert wird. Das hätte man auch weglassen können.
    Vielleicht besser beim Einkauf ein Sternchen an die Items machen, die der Spieler noch nicht hat. Dann weiß ich, wenn an dem Item für dieses Set ein Sternchen ist, sollte ich es mitnehmen, weil es mir noch fehlt. Ich fahre nämlich selten mit einer ausgearbeiteten Einkaufsliste zu Kahina oder den anderen Händlern.

Avatar von manfred53 Kam, sah und tippte
    Hennings63 Ich stimme ihnen zu .bei den Händlern würde das Sternchen für neue Items, sehr hilfreich sein. im Moment ist es ,ein Set zu vervollständigen wirklich sehr Mühselig.
    Das bei diesen Thema , sich keiner von den Entwicklern hier zu Wort meldet , nehme ich an , das man hier auch nichts mehr ändern wird.