Avatar von Lemminck Forum Veteran

Felderanzahl im Blueprintmodus mit Tankhof-Fehlende Itemeinbeziehung

Hallo zusammen.

Es ist zwar schön, dass man jetzt eine Baumwollfabrik mit Traktorschuppen direkt auf 216 Felder(statt der normalen 144 Felder) ziehen kann, leider fehlt aber noch die Einbeziehung von Hermann und der Gartenbäuerin Baumpflegerin... im Blueprint, was die nötige Felderanzahl für Baumwollfarmen wiederum auf 172 senkt.

Selbiges gilt für Felderhöhung per Items.

Bei der Weizenfarm(Standard ebenfalls 144 Felder) mit Scheune im Blueprint lassen sich die dafür nötigen 216 Felder zwar ziehen, mit Hancock + Superphosphatdünger sind es jedoch 316 Felder.

Heißt:

Lege ich die Felder im Blueprint an, fehlen mir, wenn ich Farm dann aus dem Blueprint heraus samt Feldern "aktiviere", nach wie vor Felder oder es sind ebenfalls nach wie vor zu viele. Leider ist so der Blueprintmodus zum Felder ziehen immer noch nicht nutzbar, da nach wie vor nicht die korrekte Felderanzahl im Blueprint baubar ist. (Einzige Ausnahme man spielt ohne Items, aber mit Tracktoren).

Bitte bitte nehmt die Itemwirkungen bzgl Felderanzahl(+ UND -) auch noch mit in den Blueprintmodus auf, auch für Spieler*innen ohne Traktoren wäre dies eine enorme Verbesserung!

Und wenn man schon dabei ist...

Es wäre schön, wenn man die Scheune einer Farm auch schon setzen könnte, wenn die Farm im Blueprint gebaut ist, sonst muss man dafür immer 1 Farm bauen, dann die Scheune im BP und danach dann kopieren um beides gleichzeitig im BP zu haben.
     1 people found this helpful

Oooops, das sollte in Feedback & Vorschläge....sorry.

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Habs Mal in Feedback und Vorschläge verschoben, wie erwünscht.

1 people found this helpful

Avatar von Drake-1503 Forum Veteran
    Also Blueprint-Items sind was feines, aber gehst du da nicht etwas zu weit mit deinen Wünschen ? Es gibt ja nicht nur bei Farmen Items zur Veränderung der Modulanzahl.
    Man kennt ja die Wirkung der Items und kann die Farm im Blueprint entsprechend mit weniger Feldern anlegen. Die Anzahl der Felder wird ja angezeigt.

Scheune und Silo sollten tatsächlich auch für Blueprints baubar sein, damit man das nicht später alles ergänzen muss. Merke schon, ich werde auch immer fauler ...

@ Trenchcoat vielen Dank, Brennstab rüberreich.(keinen Schnaps im Dienst)

@Drake, ja die Felderanzahl wird angezeigt, aber die wirklich benötigte ist im Blueprint nunmal inkorrekt, sofern die Items gesockelt sind, sicher ich komme auch ohne klar, aber es wäre so schön....
    Außerdem kann ich mir die für die ganzen unterschiedlichen Werte für die einzelnen Farmen mit ihren X möglichen Itemkombinationen ohnehin nicht merken (Ich sage lieber nicht wie oft ich beim Erstellen des Postings raustabben musste, um die korrekten Werte reinzuschreiben^^)Wenn man es macht, darf man die Tierhöfe aber gerne auch mit reinnehmen, thx für die Ergänzung!(Sonst gibt es aber nichts, "nur" Farmen und Tierhöfe, wenn ich nicht völlig bescheuert bin zumindest.)
    Btw ist der Vorschlag die Itemwirkung hinsichtlich Feldanzahl im Blueprint anzuzeigen nun auch wahrlich keine wirklich neue Thematik. Meine (Anno)Welt geht auch nicht unter, wenn man es nicht umsetzt, sie wäre aber noch etwas schöner als sie es ohnehin schon ist.

P.S: Es geht mir mitnichten um Faulheit sondern lediglich um Komfort.

Avatar von Drake-1503 Forum Veteran
    Mir ist grade aufgefallen, dass ich nicht drüber nachgedacht hatte. Möchtest du diese Optionen nur, wenn die HK mit den Items bereits echt gebaut ist oder möchtest du auch in Blueprint-HK Blueprint-Items sockeln ?

Nur wenn die HK schon steht und die Items auch gesockelt sind, die Farm/der Tierhof selbst aber noch im BP ist, egal ob mit oder ohne Scheune/Silo.
    Ein Item das noch nicht mal gesockelt ist mit einzubeziehen, das wäre nun wirklich zu viel des Guten. Das Spiel kann ja nicht wissen, was ich da später drin haben möchte, zaubern bzw. hellsehen "verlange" ich nun wirklich nicht.

Avatar von John_J_Eli Kam, sah und tippte
    Für das Problem gibt's doch Anno 1800 Layouts (annolayouts.de) ;-)

Zitat von John_J_Eli Go to original post
    Für das Problem gibt's doch Anno 1800 Layouts (annolayouts.de) ;-)
    ^^Die Seite ist gut, aber darum geht´s ja, müsste ich auch immer wieder raustabben und mir die entsprechende Felderanzahl angucken um sie im Blueprint korrekt zu setzten, sofern eine Itemeinwirkung bzgl der Felderanzahl besteht. Raustabben ist zwar nichts schlimmes, aber es ist dennoch schöner, wenn man es vermeiden kann, einfach weil dann der Spielfluss nicht mehr unterbrochen wird.

Und jetzt komm mir bloß nicht mit "Kannst es ja auch aufschreiben"...

Avatar von Laudica Kam, sah und tippte
    @Lemminck:
    Kannst es ja auch ........
    Spoiler:  Show
    vom Bildschirm abfotografieren - geht schneller als schreiben
    *duckundweg*