Freundesempfehlungsprogramm verbugt oder Betrug ?

Hallo Leute,
    ich möchte euch mein Problem schildern und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    Ich habe über das Freundesempfehlungsprogramm meinen Kumpel zu Div2 eingeladen.
    Er hat eine Einladungs-e-mail erhalten und hat sich das Spiel samt DLC im Ubisoft-Shop gekauft.
    Seitdem haben wir etliche Stunden zusammen gespielt und dabei deutlich mehr als nur drei Stützpunkte und Hauptmissionen gespielt.
    Allerdings erhalten wir keine Belohnungen aus dem Freundesempfehlungsprogramm.
    Auch der Freundeseinladung-Belohnungsfortschritt steigt nicht an.
    Daraufhin habe ich den Support kontaktiert und ihm den Sachverhalt dargelegt.
    Dabei habe ich auch noch die Einladungs-e-mail meines Kumpels hinzugefügt.
    Als Hilfe kam vom Support nur: Wir können nicht sehen welche Bedingungen nicht erfüllt sind blabla usw. und der Hinweis zu der Seite der Bedingungen.
    Ganz schwach zu sagen: Sie erfüllen die Bedingungen nicht, aber wir können ihnen nicht sagen welche Bedingungen sie nicht erfüllen.
    Da denke ich mir nur noch, ob man hier als zahlender Kunde verarscht wird.
    Daher die Frage meinerseits, ob jmd. gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder ob jmd. einfällt was wir bei Bedingungen vllt. nicht erfüllt haben könnten?
    Aktuell kommen mein Kumpel und ich uns betrogen vor und sind stocksauer wie sowas hier abläuft.

Du hast vermutlich zwar schon alles mit dem Support durch, aber zwei mögliche Fallstricke, die mir dazu ad hoch einfallen wären:

• Dein Freund hatte schonmal eine andere Einladung zu dem Programm angenommen, sich dann das Spiel da aber doch nicht gekauft
    • Du hast das Spiel selbst noch nicht mindestens 2 Stunden gespielt gehabt, als Du ihn eingeladen hast

Übrigens:
    Rein vom Prinzip her gebe ich Dir absolut recht – denn solltet Ihr die Bedingungen erfüllt haben, steht Euch die versprochene Belohnung auch zu. Sollte sich das aber schlussendlich doch nicht irgendwie auf- oder erklären lassen, ärgert Euch bitte nicht zu sehr. Denn die Belohnungen, die Euch erwartet hätten, sind entweder eh für's Spiel fast gar nichts wert (z. B. Austattungsobjekt und Bekleidungsbehälterschlüssel) oder würden sowieso recht zügig irgendwo in der Apparel-Staubkiste versauern (z. B. Anzug und besonders Rucksacktrophäen). Man kommt in dem Spiel sehr zügig an sinnvollere und coolere und besser aussehende Teile, so dass diese Dinge (wie gesagt: abgesehen vom Prinzip halt, nech?) es kaum wert sind, sich darüber aufzuregen.

Ich schreibe das nur, weil Ihr mit diesem Spiel im Koop schweineviel Spaß haben könnt. Und das sollte von sowas nicht getrübt werden.
    Haut rein, Agents!
     1 people found this helpful

Danke für die Antwort.
    Allerdings kann ich beide Punkte zu 100% ausschließen.
    Bis mein Kumpel von mir eingeladen wurde, hatte er keine Ahnung, dass es dieses Spiel gibt, und er hatte auch kaum Berührungspunkte zu Ubisoft.
    Als ich ihn eingeladen habe, hatte ich ca. 360 Std. Spielzeit.
    Und ja im Coop macht das Spiel sehr viel fun. Wenn die Belohnungen mies aussehen würden ( ist das komplette Hunterset, was erstklassig aussieht und weitere Skins ), dann könnte man getrost darüber hinwegsehen, dass man es nicht erhält. Da es aber einen wichtigen Kaufanreiz darstellte, müssen wir das hier einfordern.
    Schade, dass sich bisher Ubisoft nicht zum Thema äußert.

Avatar von Ubi-Duck Ubisoft Support Staff
    Hey Ryk79,

tut mir sehr leid, dass ihr mit euren Belohnungen aus dem Friend-Referral-Programm auf Schwierigkeiten gestoßen seid.

Innerhalb von 24 Stunden nach Erfüllen der Bedingungen für das Freundesempfehlungsprogramm solltet ihr eine E-Mail-Bestätigung erhalten, dass die jeweiligen Belohnungen für euren Account freigeschaltet wurden.

Bitte prüfe über folgende Aktions-Website zunächst den aktuellen Status:

https://thedivision2.com/referral

Zusätzliche Hinweise zum Belohnungssystem könnt ihr in folgendem Artikel auf unserer Support-Seite nachlesen:

https://support.ubi.com/Faqs/000052524

Sollten die Belohnungen innerhalb von 24 Stunden nach Abschluss der Missionen nicht für eurem Account zu Verfügung stehen, teilt dem Support bitte noch einmal mit, welche Belohnungen konkret vermisst werden. Sobald der Support diese Details vorliegen hat, kann es entsprechend untersucht werden.

Gruß
    -Duck

Hey Ubi-Duck,

danke für die Antwort schon mal. Leider hat sich am Status nichts geändert. Funktioniert nach wie vor nicht.
    Ich hatte mich wegen dieser Angelegenheit bereits mit dem Support auseinandergesetzt und unter anderem
    ein Bild von der Einladung, die mein Kumpel von mir erhalten hat, beigefügt. Support sagte mir " Sie erfüllen nicht alle Bedingungen ".
    Auf meine Frage hin, welche nicht erfüllten Bedingungen es sein sollen, kam nur die Antwort " Das können wir leider nicht einsehen ".
    Da kommt man sich schlichtweg verarscht vor. Einfach mal reinschauen wann mein Kumpel von mir eingeladen wurde und wann er das Spiel gekauft hat.
    Kann doch nicht so schwer sein im 21. Jahrhundert.
    Jetzt dürfen mein Kumpel und ich als Kunden den Belohnungen hinterherlaufen.

Avatar von Ubi-Duck Ubisoft Support Staff
    Da verstehe ich dich vollkommen.
    Gerne werde ich da noch einmal nachschauen.
    Könntest du mir bitte einmal die Fallnummer der Support Anfrage durchgeben?

Entschuldigung Ubi-Duck, dass es paar Tage gedauert hat.
    Ubisoft Support Ticket: 14220657 lautet meine Fallnummer.

Avatar von Ubi-Mytheas Ubisoft Support Staff
    Hey!

Ich habe mir die Sache mal angesehen und ich kann leider nur die gleiche Antwort wie der Kollege geben. Du scheinst dich nicht qualifiziert haben. Tut mir sehr leid.

Grüße

Wie soll ich mich nicht qualifiziert haben ? Ich hab sogar ein Beweisfoto hinzugefügt !!!

Avatar von GER.Martin Junior Mitglied
    und er hatte auch kaum Berührungspunkte zu Ubisoft.

...und dabei hätte er es belassen sollen...