Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Hey zusammen!

Wir haben das bei uns getestet konnten aber keine Probleme feststellen.

Könnt ihr uns bitte via Support-Website oder DN auf Facebook oder Twitter kontaktieren?

Dann können wir uns das genauer mit euch ansehen.

habe mich über die Support-Seite gemeldet. Bisher keine neuen Infos. Wird gespeichert und weiter gegeben...

Avatar von Wuslwiz Kam, sah und tippte
    @Ubi-Trenchcoat

Selbes Problem hier bei mir und eingen meiner Freunde mit denen ich regelmäßig (einmal die Woche) Siedler III und/oder Siedler 4 spiele (bei Siedler 4 besteht leider dasselbe Problem). Wir konnten vorher, wochenlang, jede Woche problemlos spielen... seit letzten SO geht nichts mehr, grauer Button and wenn wir versuchen zu joinen "Fehler beim Verbingungsaufbau".

Das Problem liegt definitiv nicht auf unserer Seite (wird haben alles gecheckt, neu installiert, Dateien überprüft, Ports gecheckt etc.)... keine Ahnung warum es quasi von heute auf morgen bei einigen Accounts nicht mehr geht (lustigerweise bei manchen schon, die haben keine Probleme) - das Problem tritt anscheinend nur bei manchen Accounts auf.

Wenn du dem nachgehen könntest, wäre das super.

Vielen Dank!

Avatar von Thorben2021 Neuzugang

Button ausgegraut und verbindungsproblem

Ich habe das selbe problem das der button immer ausgegraut ist nicht nicht auswählbar selbst nach der bearbeitung noch.
    >https://www.thesettlers-alliance.com...g-19-december/
    !teilweise! geht es dann aber doch aber beim erstellen oder beim versuch beizutreten bekomme ich immer die benachrichtigung "fehler beim verbindungsaufbau"

Hi,

haben auch das gleiche Problem. Spielen regelmäßig zu dritt per Multiplayer gemeinsam, aber seit einigen Tagen bleiben wie beim TE die Buttons einfach ausgegraut. Ports sind freigegeben und diverse Troubleshooting betrieben, liegt aber definitiv nicht an uns bzw. am Provider, da wir verschiedene Provider benutzen.

lg

Dasselbe Problem

Ich habe auch genau dasselbe Problem. Habe auch schon ein Ticket beim Support geöffnet, aber bisher keine Rückmeldung erhalten...

Wir können ja mal überlegen, was sich geändert hat. Mir persönlich fallen nur 2 Sachen ein: Habe auf Twitter gesehen, dass vor kurzem Arbeiten an Ubisoft Servern vorgenommen wurden. Evtl ist da was kaputt gegangen?
    und 2. was habt ihr für Internet Anbieter? Kabel oder DSL. Vielleicht wurde da was verändert seitens Ubisoft...
    bin bei PYUR also Kabel

schönen Abend noch.
    PS: möchte gerne weider mit meinen Freunden Siedler 3 spielen, also schiebt bitte das Problem nach oben in der Prio

Hallo, es scheint sich hier leider um ein lokales oder Anbieter abhängiges Problem zu handeln, da es bei mir und vielen anderen noch funktioniert. Ich kann daher alle Betroffenen nur bitten, Tickets beim Support zu öffnen, auch um ggf. Gemeinsamkeiten herausfinden zu können.