Avatar von Diesel73ubi Neuzugang

Wiederholte Kontosperre in Ubi Connect

Hallo,

ich habe immer wieder das Problem, dass mein Account über Ubi-Connect gesperrt ist wegen "fehlgeschlagener Anmelde- oder Aktivierungsversuche". Letztes Mal hatte ich das Problem am 02.01., jetzt gerade wieder. Im Browser kann ich mich aber in meinen Account einloggen. Dort sind auch keine fehlgeschlagenen Anmeldeversuche ersichtlich. Das Problem betrifft also nur Ubi-Connect. Auch ein password-recovery funktioniert nicht, bei der erneuten Anmeldung erscheint die selbe Fehlermeldung. Ein Zugriff war bisher erst nach sehr vielen Stunden (24?) möglich.

Ist dieses Problem bekannt? Woran liegt das? Wieso gibt es da keine Möglichkeit der 2-Schritt-Verifikation?

Vielen Dank im Voraus!

Avatar von YuhgaAlBhed Kam, sah und tippte
    Ganz doof gefragt: Im Ubi Connect vielleicht irgendwelche Daten "fehlerhaft" gespeichert. Ist z.B. die Mailadresse voreingefügt und da fehlt ein Buchstabe oder so?

Ich nutze den Google Authenticator für Ubisoft, der fragt auch im Launcher bei mir nach dem Code, wenn ich mich neu einloggen muss. Von daher gibt es die 2-Schritt-Verifikation durchaus

nein, ich hab sogar den automatischen login deaktiviert. hatte anfänglich die idee, dass es an meinem wlan hotspot liegt. da die wlan verbindung sehr wacklig ist, kommt es immer wieder zu abbrüchen. wenn sich dann der client nicht wieder automatisch einloggen kann, befürchtete ich, dass das als "fehlgeschlagener login-versuch" zählt. also ich logge mich nur noch manuell ein. zugangsdaten per copy&paste und wie gesagt, ich bekomm direkt die fehlermeldung dann. keine möglichkeit auf 2-schritt-verifikation o.ä.

just-in-time nen neuen versuch gestartet. jetzt kam ich rein.

aber damit ist das thema für mich nicht erledigt, da ich dieses problem immer wieder alle paar tage habe.

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Servus Diesel73ubi!

Kannst du mir bitte sagen, ob du uns schon via Support-Website, Facebook oder Twitter kontaktiert hast? Wenn der Fehler öfters auftritt, müssen wir uns das Mal im Detail ansehen.

hallo Ubi-Trenchcoat,

ja, ein support-ticket ist bereits geöffnet. ich hatte eines am 02.01. geöffnet, jedoch selbst wieder geschlossen, da der login nach einer (ungenauen) anzahl stunden wieder ging. das nächste ticket hab ich am 06.01. (als ich mich auch hier gemeldet habe) geschrieben. bis gestern funktionierte der login auch wieder, lies das ticket dieses mal aber offen. gestern bekam ich die erste antwort vom support, mit dem hinweis auf einen router-reset und ein reset der host-datei. beides brachte keinen erfolg, denn "just in time" hab ich heute morgen wieder das selbe problem

Avatar von Diesel73_2nd Neuzugang
    kurzes update: jetzt ist auch der login im account und der supportseite für mich nciht mehr erreichbar, weil "Aufgrund mehrfacher vergeblicher Anmeldeversuche kannst du dich derzeit nicht anmelden. Bitte versuche es später erneut.". jepp, ein traum!

Hallo Diesel,

ich habe genau das selbe Problem. Diese Sperre ist auch absoluter Unsinn. Verstehe nicht warum der Account nicht gesperrt, zur Sicherheit des Kunden und man dann vom Kunden ein neues Passwort verlangt und direkt den Account wieder frei gibt. So muss man jedes mal 24 Stunden warten (da die 1 Stunde ja eine Lüge ist) um seinen Account wieder nutzen zu können, ohne etwas an seinem Account verändert haben zu müssen. Absolut unlogische Vorgehensweise.

Und wenn man die 2 Schritt-Anmeldung drin hat, ist es eigentlich egal, ob jemand von außerhalb versucht auf das Konto zuzugreifen, da die Person dann immer noch den Code aus der App bräuchte.

Verstehe auch nicht, was so schwer daran ist, dieses System kundenfreundlicher zu gestalten. Steam und Co bekommen das ja auch ohne 24h Sperre hin.