Arbeitsbedingungen werden nicht korrekt angewandt

Hi,

ich habe seit dem Speicherstadt-DLC irgendwie das Problem, dass die Prozentwerte in den Arbeitsbedingungen nicht korrekt angenommen werden.
    Wenn ich z.B. 15% eingebe und bestätige, dann werden 14% übernommen und auch tatsächlich angewandt. Gebe ich 16% ein, so werden 16% übernommen
    Bei Werten unter 15% scheint immer 1% zu wenig eingetragen zu werden - irgendwie auch bei negativen Werten (dann aber +1% zu viel xD).

Komisch ist auch, dass in der Eingabe-Box, wenn ich den Wert ändern möchte, der richtige Wert steht. Also das Spiel scheint sich den Wert, den ich eingegeben habe, schon irgendwie zu merken - nur angewandt wird er nicht.

ziemlich seltsam

Avatar von Drake-1503 Forum Veteran
    was genau meinst du mit "angewandt"? Hast du ein Bild dazu oder zwei?

Na ja, ich geb 15% ein (mit der tastatur oder dem schieberegler) und drück auf "ok". In der Übersicht, in der alle Arbeitsbedingungen augelistet werden, steht dann aber 14%. Auch in den betroffenen Produktionsgebäuden und dem statistikmenu wird mit 14% gerechnet. Es ist mir also nicht möglich einen 15% boost zu erziehlen.

Mit Bildern kann ich nachher mal schauen. Wie ladt ich die hier überhaupt hoch?

Avatar von Drake-1503 Forum Veteran
    Bilder kannst du bei abload.de hochladen und den Link dann als Grafiklink hier einfügen.

Ich kann das reproduzieren, du hast die goldenen Zahlen getroffen, wie es scheint.
    Vermutlich ist das bloß ein Rundungsproblem, ich schätze mal, dass intern mit Gleitkommazahlen gearbeitet wird.
    In jedem Fall ist es lustig.

Hier meine Bilder
    Spoiler:  Show

Lustig? Ziemlich nervig xD

Aber dann gibt es das Problem schon mal nicht nur bei mir

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Danke für die Meldung und die Screenshots!

Ist aufgesammelt und weitergeleitet.