Avatar von Lemminck Forum Veteran

[Bug] Gruppennamen mit Sonderzeichen nicht suchbar in der Routenübersicht

Hallo zusammen, heute wieder mal etwas aus der Kategorie "Peng".

Wenn man eine der neue Gruppen mit einem Umlaut/Sonderzeichen(ä,ö,ü/ß)beschriftet wird diese nicht aufgeführt, wenn man den Gruppennamen in der Suchfunktion des Routenmenüs eintippt.

Das lässt sich sehr leicht selbst testen, daher auch keine Screens etc(bzw nur bei Bedarf) einfach mal eine Gruppe zum Beispiel "Überschuss" nennen und danach suchen. Leider wird sie nicht gefunden.

Es lässt sich ebenso wenig nicht nach Umlauten suchen, wenn man mal einen Dreher hat, z.B. "büerschuss", bei normalen Handelsrouten funktioniert das wie es soll, nur nicht bei Gruppen.
    Das "ß" erscheint zwar weniger wichtig, aber was wenn jemand für seine Waffenproduktion mal eine Gruppe z.B. "Schießpulver" nennt und danach sucht? Stand jetzt wird er sie nicht über die Suchfunktion per Texteingabe finden können. Bzw nur bedingt, s.U.

Das größte Problem ist aber, dass es sich ebenso wenig mit der "AE-Schreibweise" umgehen lässt, heißt:

Ueberschuss,Aequator, usw, lassen sich ebenso wenig finden. Gilt ebenso für "Sz" und sämtliche Doppelvokale wie "IE" "OU" "SZ"* usw. Hierbei geht das sogar soweit, dass wenn man z.B. "Schießpulver" sucht, die Gruppe bereits ab dem "e" nicht mehr aufgelistet ist, sie wird nur aufgeführt solange man nicht mehr als" Schi" eingibt.

Ebenso funktioniert das nicht mal mit Ziffern!(0-9), wie anderen Sonderzeichen(# + -) Was es halt so gibt, es gehen nur normale Buchstaben.

Ich hoffe sehr, dass dies schnell behoben wird, aber gerne mit der nötigen Zeit um auch Unterordner in den Gruppen zu implementieren, und die Reihenfolge der Routen innerhalb der Gruppen alphabetisch zu sortieren.
    * Ja, ich weiß dass S&Z keine Vokale sind, aber es funktioniert auch nicht.

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Ich danke dir für die Meldung und die genaue Aufschlüsslung!

Ist eingepackt und weitergeleitet.
     1 people found this helpful

Vielen Dank, immer gern Und noch einen Brennstab für dich, warst fleißig heute und hast ihn dir verdient.

Avatar von vinobrunello Junior Mitglied
    Zitat von Lemminck Go to original post
    ...
    Ich hoffe sehr, dass dies schnell behoben wird, aber gerne mit der nötigen Zeit um auch Unterordner in den Gruppen zu implementieren, und die Reihenfolge der Routen innerhalb der Gruppen alphabetisch zu sortieren.
    ...
    * Ja, ich weiß dass S&Z keine Vokale sind, aber es funktioniert auch nicht.
    ... Insbesondere die alphabetische Sortierung ist für mich auch sehr wichtig; die Unterordner wären ein Traum.

Zitat von vinobrunello Go to original post
    ... Insbesondere die alphabetische Sortierung ist für mich auch sehr wichtig; die Unterordner wären ein Traum.
    Japp, die Unterordner sind "nur" ein Vorschlag und wären "very nice to have", die alphabetische Sortierung setze ich allerdings ehrlich gesagt als Mindeststandard voraus, genau wie eine Suche nach Sonderzeichen(wenn man diese wie hier auch zur Namensgebung eingeben kann). Aber ich bin da guter Dinge, dass dies schnell behoben wird(könnte wetten da ärgert sich jemand selbst im Studio bzw. Homeoffice.) Die Unterordner, wir werden sehen, freuen würde ich mich darüber jedenfalls sehr.

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Zitat von Lemminck Go to original post
    Vielen Dank, immer gern Und noch einen Brennstab für dich, warst fleißig heute und hast ihn dir verdient.
    War mir ein Fest.