Bug? Game zu lange pausiert = Crash

Hi,

es kommt bei häufiger mal vor, dass ich vom PC wegsprinnten muss. Bis ich zurückkomme dauert es gerne mal 1-4h. In der Regel ist das Game dann aber bereits abgestürzt.

Also vor dem Entfernen immer speichern

VG dtglsm89

Avatar von AlbusLeondore Junior Mitglied
    deaktiviere das Abschalten des Bildschirms bzw den Ruhemodus deines PCs
     1 people found this helpful

Habe weder Ruhemodus noch sonst was aktiviert

Avatar von Wolfgang59_ Kam, sah und tippte
    Unter DX12 reicht es wenn der Bildschirm ausgeht, ist meines Wissen der normale Windows-Zustand.

Avatar von unglaublichrUlk Kam, sah und tippte
    Sicher das Anno abstürzt? Manchmal dauert es ein paar Minuten bis er wieder reagiert (zumindest ist das meine Erfahrung)

Bei mir nicht. Manchmal läuft der Ton weiter. Selbst über den Taskmanager reagiert es fast nicht.

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Aloha!

Wir hatten schon einige Meldungen zu diesem Verhalten, aber immer mit Bildschirmschonern, deaktivierten Bildschirmen oder Energiesparmodus.

Gibt es vielleicht irgendeine Einstellung an deinem PC, die dem ähnlich kommt?

Avatar von calissa Kam, sah und tippte
    Kann ich auch bestätigen: Sobald der Bildschirm in den Energiesparmodus schaltet, gibt Anno einen DirectX-Fehler. Der Sound ist noch an, aber das Anno-Fenster kommt nicht mehr in den Vordergrund. Auch schliessen geht nur noch über den Task-Manager. Normalerweise kann ich dann normal neu starten, aber gestern hat dieser "Absturz" scheinbar irgendeine Datei beschädigt (nein, nicht das Savefile), denn ich konnte das Spiel anschliessend nicht mehr laden. Auch rebooten des PCs hat nicht geholfen. Ubi-Connect hat scheinbar irgendeine Datei gesucht und nicht gefunden. Die "Datei-Überprüfung" bzw. "-Reparatur" hat keine fehlende oder fehlerhafte Datei gefunden. Neuinstallation hat geholfen.

Avatar von Drake-1503 Forum Veteran
    Also seit ich alle Energiesparoptionen und Bildschirmpausen abgeschaltet habe, ist das nicht mehr passiert. Vorher konnte man quasi drauf wetten.
    Wem darf ich die Stromkosten in Rechnung stellen - ja ich weiß, ist sowieso Energieverschwendung ...

Leider bedeutet das aber nicht, dass ich keine DirectX-Abstürze mehr habe, nur nicht dadurch ... - und viel seltener

Es ist doch gut wenn man weiß warum eine Anwendung crasht.

In diesem Fall gibt es drei Möglichkeiten.