Jeden Monat mehrfache Konto sperrungen

Hallo,

könntete ihr bitte mal euer miserables Sicherheitssystem überarbeiten? Es kann doch nicht sein das ich jeden Monat mehrfach mit einem gesperrten Konto konfrontiert werde, weil es angeblich zu viele gescheiterte Anmeldungen gab. Keine andere Plattform hat so ein schlechtes Sicherheitssystem, das den Kunden so viele Probleme bereitet. Auch diese Lüge, das die Sperre nur eine Stunde anhalten würde, ist eine frechheit, denn es dauert immer 24 Stunden. Und was bringt am Ende die Sperre, wenn diese sowieso wieder aufgehoben wird? Dann verlangt doch lieber eine Passswort änderung von mir und gibt mein Konto direkt wieder frei, als mich unnötig warten zu lassen.

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Servus GER_Nox!

Die temporäre Sperre ist ein Schutz vor Hacker und Fremdzugriff und wird bei einer gewissen Anzahl an fehlgeschlagenen Logins ausgelöst. Anfangs beträgt sie etwa zehn Minuten, wenn du aber weiterhin versuchst, dich einzuloggen kann sich das auf bis zu einer Stunde ausweiten und der Countdown fängt bei jedem Versuch neu an, zu zählen.

Sofern du also diese Meldung erhältst, gibt es leider keine Möglichkeit, diese Sperre anderweitig aufzuheben. Auch wir können diese automatische Sperre nicht deaktivieren.

Ich nehme das aber gerne als Feedback mit und gebe das an die zuständigen Kollegen weiter.

Hallo,

den Sinn dieser Sperre verstehe ich, aber die Umsetzung ist miserabel.

Ich habe jetzt mal im Anmeldeverlauf nachgeschaut und da gibt es nicht einmal eine fehlgeschlagene Anmeldung. Also kann man davon ausgehen das das System broken ist.

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Hey,

ich kann hier im öffentlichen Forum nicht auf Details die deinen Account oder deine Person betreffen, eingehen, aber wenn du uns via Support-Website oder DN auf Facebook oder Twitter kontaktierst, können die Kollegen dort gerne mit dir darauf eingehen.

Ebenfalls, ja, ich verstehe deinen Standpunkt, daher habe ich das auch als Feedback weitergeleitet und damit das Feedback vom letzten Mal ergänzt.