1. #1
    Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! ;-)
    Beiträge
    3.369

    Wiedergekehrter? [BUG] Questmarker im H²0

    Hallo, der Titel sagt es schon,

    es liegt mal wieder ein Questmarker im Wasser, siehe Minimap


    Dieser Stern war schon vor GU10 dort, war nur bisher zu träge es zu melden, aber so langsam nervt der mich doch.

    Falls es benötigt wird, hier noch das Savegame: https://filehorst.de/d/dFehlIls (Modfrei)

    Was ich noch weiß, ist das ich den Stern das erste Mal bei ~ Stunde 100 wahrgenommen habe, mittlerweile steht der Spielstand bei ~142h, der Stern hat also ein langes Durchhaltevermögen. Zu dem Zeitpunkt waren auf den umliegenden Inseln nur Kontore. (Der Kontor von Deddenburry stand zu der Zeit noch an dem Strandabschnitt wo der Stern immer noch ist.)
    Kurz bevor ich den Stern erstmals wahrgenommen hatte war ein Handwerker "verärgert über mein Scheitern" was mich schon gewundert hatte, da ich weiß, dass ich zu dem Zeitpunkt keine Quests offen hatte(daher weiß ich das auch noch, sonst wäre es eine Meldung von vielen gewesen...) Kurz nach der Meldung sprang mir dann der Stern ins Auge.

    Das wirklich doofe daran ist, dass mir dieser Stern anscheinend weitere Einwohnerquests in der alten Welt blockiert, denn seit der da ist bekomme ich keine neuen mehr in der Region .
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! ;-)
    Beiträge
    3.369
    Lol, 5 Minuten später.....einfach mal im Wasser rumgeklickt, Aufgabe wurde getriggert ein Investor wollte ein Foto, war nicht leicht zu schießen an der Stelle aber mit ein wenig Fotokameraposition rumprobiere gings dann irgendwann.

    Aber schön, dadurch kann ich euch sagen, dass es sich um die Investorenquest "Erfolgsbild" gehandelt hat.
    Share this post

  3. #3
    Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    2.826
    Hey!

    Ja, der kommt leider immer wieder zurück, der Bug.

    Wir haben da ein Auge drauf, aber das ist anscheinend komplexer als zuerst gedacht.

    Danke für den Spielstand! Ich gebe das direkt weiter!
     1 people found this helpful
    Share this post

  4. #4
    Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! ;-)
    Beiträge
    3.369
    Immer gerne und viel Erfolg bei der Suche. Psst, sicherlich nicht euer Anspruch, auch gut so, aber wetten es merkt keiner, wenn ihr die Quest einfach rausnehmt?
    Share this post

  5. #5
    Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    2.826
    Wenn es nur die einzige Quest wäre, bei der das passiert - das gibt's leider auch umgekehrt, also See-Quests, die mitten im Land spawnen und die man dann mit dem Schiff nicht erreichen kann.

    Wir müssen das also doch fixen - wir können doch nicht die halben Quests rausnehmen, auch, wenn es nur selten passiert.

    Ich flüster das aber Mal weiter.
     1 people found this helpful
    Share this post

  6. #6
    Avatar von LadyHahaa Moderator
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    10.843
    Share this post

  7. #7
    Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    2.826
    Zitat von LadyHahaa Go to original post
    Denke ich ehrlich gesagt nicht, denn das Schiff spawnt ja theoretisch da, wo es soll, da sind nur Gebäude im Weg, wenn der Stern über einer Insel schweben würde, würde das eher in das Fehlerbild passen.
    Ich denke, bei dem verlinkten Thread ist es eher ein anderer Bug - wenn auch ähnlich.
    Share this post