1. #1
    Avatar von Leyden1944 Neuzugang
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    5

    Nach Expedition in Enbesa kein Startschiff erhalten (MP)

    Ich habe in meiner MP Partie (KI Malching und Bente) gerade die Expedition nach Enbesa abgeschlossen, allerdings nach der Ankunft kein Schiff mit Holz und Lehm bekommen, ohne das ja das Bauen eines Kontors unmöglich ist. In Ketemas Hafen sind auch nur Schoner und Holz zum Verkauf, aber eben kein Lehm. Malching hat bereits 3 Inseln besiedelt.

    Das Problem kam in der Neuen Welt und Arktis nicht, wo man ja auch ein Schiff mit Materialien bekommt. Die MP Partie haben wir vor dem Update 9.3 gestartet und auch in früheren Partien gab es dieses Problem in Enbesa nicht...Was nun?
     3 people found this helpful
    Share this post

  2. #2
    Avatar von nuuya Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    114
    Du bekommst ein Kontor von ihm auf seiner Insel zur Verfügung gestellt. Alle weiteren Inseln besiedelst du dann mit den hiesigen Baumaterialien
    Share this post

  3. #3
    Avatar von Tapsi146 Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    2
    Ich habe das gleiche Problem in einer Coop Runde: Wir haben weder ein Schiff bekommen, noch ist irgendwo in ganz Enbesa ein Kontor zu finden. Wir haben auch diese Startquest zum Kennenlernen des Landes der Löwen nicht bekommen.

    Wir haben die Runde letzte Woche (also vor dem Update) und wollten gestern weiterspielen.

    In der neuen Welt und am Kap Trelawney sieht bisher alles normal aus.
    Share this post

  4. #4
    Avatar von Leyden1944 Neuzugang
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    5
    Habe auch im englischen Forum dazu geschrieben, mehrere habend das Problem. Wir laden jetzt Saves hoch, damit sie analysiert werden können.
     2 people found this helpful
    Share this post

  5. #5
    Avatar von Ubi-Thorlof Anno Community Developer
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    2.424
    Danke auch hier nochmal, Leyden.

    Wenn wir noch mehr Details brauchen, sagen wir Bescheid.
     2 people found this helpful
    Share this post

  6. #6
    Avatar von bountybob20 Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    14

    Multiplayer - Enbesa - Wie kann ich ein Kontor bauen

    Hallo,

    ich möchte im Multiplayer in Enbesa eine Insel besiedeln, mir fehlen jedoch scheinbar die Lehmziegel dazu. Meines Wissens werden die erst durch die Ältesten
    freigeschaltet, aber zur Besiedlung benötige ich ein Kontor. Ein Widerspruch in sich.

    Oder funktioniert das irgendwie anders ?

    Danke
    Gruß
    Bernd
    Share this post

  7. #7
    Avatar von bountybob20 Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    14
    Wir haben das Problem im Multiplayer auch. Embesa erreicht, aber Bente hat sich auf Ketemas Insel breitgemacht und von Schiff oder der Möglichkeit an die Baumaterialien für ein Konto zu kommen fehlt jede Spur.
    Share this post

  8. #8
    Avatar von Anno_2070_ Ubisoft Companion
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    1.504
    Dürfte ein Bug in der aktuellen Version sein.
    Share this post

  9. #9
    Avatar von Fuerst_Fux Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    5
    Haben ebenfalls das gleiche Problem im Koop-Multiplayer.
    Share this post

  10. #10
    Avatar von Tapsi146 Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    2
    Ist es schon absehbar, wann der Bug behoben werden kann?

    Wir würden so gerne unsere Runde weiterspielen
    Share this post