1. #11
    Avatar von zeon47 Neuzugang
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    8

    [Bug] Weiße Lady - Der letzte Leviatan - Quest geht nicht weiter

    Zuallererst: Bitte dieses Thema in Bug-Meldungen verschieben. Danke

    [Vorsicht kleine Spoiler]
    Ich hab folgenden Bug gefunden:
    Mit dem DLC Speicherstadt bekommt man eine neue Questreihe um die Weiße Lady.
    Diese verlief für mich ohne Probleme bis zum Abschnitt "Weiße Lady - Der letzte Leviathan". Hier muss man einen Hai Geleitschutz bereitstellen und erhält anschließend den Bauplan zu gleichnamigen Schiff.
    Nun das Problem: Als die Aufgabe erfüllt war verschwand die Quest aus den Log. Jedoch wurde die Aufgabe eine Belohnung abzuholen nicht getriggert.

    Ich habe daraufhin einen alten Save geladen als der Geleitschutz noch unterwegs war. Das selbe Problem.
    Habe dann einen Save geladen kurz bevor ich das Horn geblasen habe um den Hai anzulocken. Danach lief die Quest ohne weiteres durch.

    Kleine Info: Ich habe die Speicherstadt auf der Hauptinsel von Kap Trelawney gebaut.

    Hoffe das hilft euch.
    Share this post

  2. #12
    Avatar von ziaga75 Junior Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    30

    Mein weißer Hai ist auch müde...

    ...und schläft am linken Rand im Kap. Hin und wieder kommen feindliche Schiffe vorbei, die von der Eskorte versenkt werden,
    aber nichts weiter passiert
    Share this post

  3. #13
    Avatar von ziaga75 Junior Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    30
    Update: savegame vor der Quest geladen, eine weitere Hafenstadt errichtet - dort erschien der weiße Hai und er wurde wohlbehalten aus dem Kap geleitet. Quest abgeschlossen. Was sind schon zwei verlorene Stunden bei Anno ;-)
     1 people found this helpful
    Share this post

  4. #14
    Avatar von Fips2016 Neuzugang
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    3
    Bei mir ist es auch so, dass der Hai entweder am Rand verschwindet und nix weiter passiert (keine Baupläne) oder er bleibt am Rand stehen bis wieder feindliche Schiffe auftauchen, dann bewegt er sich wieder ein bisschen und bleibt dann wieder stehen.
    Share this post

  5. #15
    Avatar von ziaga75 Junior Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    30
    Ja, so wars bei mir auch. Man konnte ihn sogar unbewacht am Kartenrand schwimmen lassen.
    Er wurde dann von feindlichen Schiffen regelrecht umzingelt, aber die griffen ihn nicht an...
    Share this post

  6. #16
    Avatar von Ubi-Thorlof Anno Community Developer
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    2.424
    Freut mich natürlich zu hören, dass das Laden eines alten Spielstands einigen von euch hilft, auch wenn das sicherlich nicht ideal ist.

    Wenn ihr zufällig noch einen Spielstand zur Hand habt, bei dem der Quest "kaputt" ist, könntet ihr uns den zukommen lassen? Dann kann sich das Team mal anschauen, wo es was auszubügeln gibt.

    Danke euch
    Share this post

  7. #17
    Avatar von U_11 Forum Veteran
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    1.113
    @ Ubi-Thorlof

    Du hast eine PN.

    :-)

    Als ich den Spielstand vorbereitet habe fiel mir auf: Der Morris steht da mit zwei Schiffen........
    Hat das sonst noch jemand beobachtet ?
    Share this post

  8. #18
    Avatar von theflo1984 Junior Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    48
    Ich hab auch ein Problem mit der Quest wobei ich die Pläne bekommen habe. Allerdings... zusätzlich noch ein Nebelhorn und die Quest ist bei mir nun ein zweites Mal offen. Ich soll (nochmal) ein Foto vom Hai machen. Schätz ich muss nicht dazu sagen das der Hai nicht nochmal kommt. Die Quest ist halt jetzt noch offen bei mir. Soweit hab ich auch kein Problem damit... Aber ich kann die halt nicht machen da ich die ja schon gemacht hab und abbrechen geht auch nicht. Schätz ich.
    Share this post

  9. #19
    Avatar von LadyHahaa Moderator
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    10.843

    Zitat von Ubi-Thorlof Go to original post
    ...

    Wenn ihr zufällig noch einen Spielstand zur Hand habt, bei dem der Quest "kaputt" ist, könntet ihr uns den zukommen lassen? Dann kann sich das Team mal anschauen, wo es was auszubügeln gibt.

    Danke euch
    Share this post

  10. #20
    Avatar von Ubi-Thorlof Anno Community Developer
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    2.424
    Danke nochmal, U_11

    Glaube, zum Thema "doppelte Quest" haben wir schon was, hab grad geschaut. Aber ich sammel gern weiter Infos
    Share this post