Avatar von jerrylee1965 Forum Veteran

Forschungskoffer

Ich hab jetzt mal so einen Forschungskoffer entwickelt, allerdings weiß ich jetzt nicht wo ich ihn finde und was ich damit machen kann ??
     1 people found this helpful

Avatar von Daemolischer88 Junior Mitglied
    Selbst nicht ausprobiert, aber lt. Beschreibung in das Statistik Item Menü gehen und dort unten rechts zum Forschungslabor klicken.
    Klappt das nicht?

Avatar von jerrylee1965 Forum Veteran
    Check ich nicht ganz aber ich werd schon dahintersteigen

Hi jerrylee1965

steht dran, am Forschungskoffer im FI.

Gehe in die Item Statistik.
    Suche dir ein Item, was du bereits besitzt (haken bei Unbekannt raus nehmen), welches aber noch nicht identifiziert ist (kein Erlenmeyerkolben dran)
    Solch ein Item kannst du aus der Statistik heraus mit dem Forschungskoffer identifizieren und damit zur Erforschung vorbereiten.
    Es muss aber bereits in deinem Besitz sein.

Beispiel: du hast eine Sämaschine durch WA bekommen und brauchst mehr davon.
    Die Sämaschinie ist aber noch nicht identifiziert.
    Damit kannst du sie einzeln identifizieren und dann erforschen.
     5 people found this helpful

Avatar von FIuchur Kam, sah und tippte
    Hallöle Ihr Lieben,

was den Forschungskoffer (FK) angeht, bin ich seit ein paar Tagen ziemlich ernüchtert.

Entweder stehe ich komplett, vollständig und formvollendet grazil auf dem Schlauch, oder es ist wirklich so bitter wie ich befürchte:

Kann es sein, dass die Bahnbrechende Entdeckung des FK absolut bedeutungs- und nutzlos ist, sobald man die Item-Identifikation erfolgreich abgeschlossen hat?

Ich hatte mich mit Verve in die Forscheritis gestürzt und mit jedem Brainpünktchen, das die Gelehrten herbeigrübelten, eifrig drauflos identifiziert.
    Nachdem sämtliche Kategorien an Items dem Orkus des Unbekannten erfolgreich entrissen und in das Wissensrepertoire meines Imperiums übergegangen waren, folgte meinerseits dann ein hingebungsvolles Minenerz-Ändern, Anlegestellen-Aufwerten und Lehmgruben-Verschieben.

Nun wollte ich den geheimnisvollen Koffer öffnen, der mir laut Beschreibung zu ungeahnt mächtigen Fähigkeiten verhelfen kann...

.

.

.

...und musste entgeistert feststellen, dass er mir nichts, aber auch rein gar nichts bringt - da er nun lediglich auf die Item-Entwicklung verweist, die unter der entsprechenden anderen FI-Option für identifizierte Items ja ohnehin möglich ist.

Verhält es sich also wirklich so, dass der FK nichts anderes ist als eine bloß vorübergehende Abkürzung für Einzel-Identifikation, bis sämtliche Items bekannt sind?

Das wäre ausgesprochen schade, denn dann wäre der vermeintlich mächtige Koffer ja rasend schnell vollkommen nutzlos - und sollte ebenso "ausgegoldet" werden wie die restlos identifizierten Item-Kategorien.

Wie gesagt:
    Sollte ich tiefergehende Geheimnisse des FK in meiner Unbedarftheit einfach nur nicht geschnallt haben, dann reicht mir bitte Sack und Asche, straft mich mit verächtlichen Blicken und klärt mich auf.

Andernfalls wäre es schön, wenn dat Wunderköfferchen dahingehend verbessert werden könnte, dass es - wie die anderen Bahnbrechenden Entdeckungen - dauerhaft von Nutzen ist.

Beispielsweise, indem es (spätestens ab Komplett-Identifikation aller Items) die Funktion bietet, Items zu erschaffen bzw. zu editieren.

Liebe Grüße

Fluchur

Kann es sein, dass die Bahnbrechende Entdeckung des FK absolut bedeutungs- und nutzlos ist, sobald man die Item-Identifikation erfolgreich abgeschlossen hat?
    ich würde sagen, das ist korrekt
     2 people found this helpful

Avatar von alterKauz28 Junior Mitglied
    @ Lady Hahaa: würde dir gerne ein "Daumen hoch" für deine Antwort geben, da sie hilfreich ist. Am Können des FK hält sich aber meine Freude ziemlich in Grenzen und dafür kann ich UBI kein "Daumen hoch" geben.

Avatar von Tschuwawah Junior Mitglied
    Zitat von LadyHahaa Go to original post
    Suche dir ein Item, was du bereits besitzt (haken bei Unbekannt raus nehmen), welches aber noch nicht identifiziert ist (kein Erlenmeyerkolben dran)

.
    Dann steht bei mir: das Item kann nicht entwickelt werden.
    Mit Erlenmeyerkolben steht da: Zum Forschungsinstitut

Der FK zeigt mir eine drei an. Also könnte ich noch drei Items entdecken.
    Das DLC ist in der Übersicht jetzt gelb, aber es fehlt der Haken rechts.
    Kann nur am FK liegen, da alle anderen Entdeckungen bereits 1 mal entdeckt.
    Die drei bleibt im FK, auch wenn ich ein Item entwickele.

Alles sehr verwirrend (für mich)

Welches Item möchtest du denn mit dem Forschungskoffer identifizieren?
    Es gibt ja auch Items, die sich nicht erforschen lassen, nicht dass du gerade ein solches erwischt?

Avatar von Hennings63 Kam, sah und tippte
    Ich wollte es mit Hafenmeister Hogarth versuchen, aber das klappt auch mit Forschungskoffer nicht. Wer schon alle Items für die Forschung identifiziert hat, braucht keinen Forschungskoffer mehr.