haben genau das selbe Problem!!mein komplettes Industriegebiet fackelt gerade ab..

Ist mir gestern auch zum ersten Mal passiert, direkt nachdem ich das neue Update mit dem DLC gezogen habe. Benutze auch keine Mods oder irgendwelchen Schnickschnack.

Das Problem hatte ich gestern auch einmal.
    Das Feuer brach bei mir in Plantagen der Neuen Welt aus, die durch Handelskammer Items auf 0 Arbeitskräfte laufen und hatte die Vermutung, dass es daran liegen könnte.
    Ist dies bei euch auch so?

Avatar von Scherzkeks100 Neuzugang

Gleiches Thema im KOOP, Feuerwehr löscht nicht mehr!

Bestehende, Neugebaute sowie Freiwillge Feuerwehreinheiten machen seit dem neuen Update leider nicht mehr das was Sie sollten.
    Macht das Spielen leider unmöglich. Bitte weitergeben!

Edit konte Umgangen werden! Das Problem trat bei mir wie folgt auf:
    Starte alten Spielstand und nehme die Speicherstadt als erweiterung an. Es war bei mir so, das der Brand bereits existierte. Bin an diese Stelle gehüpt und habe gesehen, das die Feuerwehr noch arbeitet. Sobald aber der Zeitungsartikel kam für die Annkündigung der Speicherstadt, haben die Feuerwachen ales eingestellt und nichts mehr gemacht. Somit habe ich fünf minuten zuvorigen Speicherstand geladen und konnte damit das Problem umgehen, da die Brände bei mir neue Brände nach der zeitung wieder gelöscht wurden.

Hoffe das kann bei euch auch helfen!

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Interessant, irgendetwas scheitn bei den Feuerwehren wirklich quer zu laufen.
    Hatte gestern eine Meldung, "Gebäude außerhalb einer Feuerwehr brennt" Hingesprungen, natürlich war eine Feuerwehr da und hat auch gelöscht, die Meldung hätte also nicht kommen dürfen, da sich das von selbst geregelt hat.

Avatar von Puma_seven53 Neuzugang
    Selbe Problem auch lässt sich trotz hoher Moral keine weitere Feuerwehr schicken.

Avatar von ThePumisher Kam, sah und tippte
    Ich kann auf Inseln, auf denen ich keine Wohngebäude habe sondern nur Industrie, keine zusätzlichen Feuerwehreinheiten mehr mobilisieren. Und seit GU10 brennt und explodiert es gefühlt an einem Stück, was dazu geführt hat das ich auf meinen 3 wichtigsten Produktionsinseln neben jede Feuerwehr eine zweite gesetzt habe damit die Brände nicht komplett aus dem Ruder laufen. Interessanterweise alles nur in der Alten Welt und am Kap.

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Hey zusammen!

Jap, das Problem ist bekannt und wird untersucht. Sobald wir mehr Informationen haben, findet ihr dazu was auf der Anno-Union.
     1 people found this helpful

Mir geht es genau so, Feuerwehr macht nichts mehr. Ist bekannt wie man das Problem lösen kann? Kann man Updates irgendwie Rückgängig machen? Zu Weihnachten, wo ich das letzte mal spielte, war alles noch ok. Diesen Zustand würde ich gerne wiederherstellen.

https://anno-union.com/de/game-updat...release-notes/

Problem behoben, durch das Feuer und Krankheiten nicht gelöst wurden, wenn diese beim Laden eines Spielstandes bereits aktiv waren
    Problem behoben mit GU 10.1

Sollte es weiterhin Probleme geben, bitte im Playersupport ein neues Thema öffnen, weil es dann Bug nach GU 10.1 ist

Dankeschön.