🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
  1. #1
    Avatar von compi05 Neuzugang
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    1

    [MOD] Fischerei lässt sich nicht bauen

    Nach dem herunterladen des neuen DLC Speicherstadt begann ich einen neues Spiel. Die ersten Häuser problemlos erstellt. Die Fischerei freigeschltet. Konnte ich aber dann nicht bauen weil angeblich das Baugelände blockiert ist. Spiel dann beendet und nochmal neu angefangen. Und wieder das gleiche Problem.
    Share this post

  2. #2
    Avatar von nuuya Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    114
    Seit „Speicherstadt“ kann man GAR KEIN Hafengebäude (Quarz, Fisch, Fischöl) bauen. Werft geht.
    Aber alles andere: „Baugelände blockiert“
    Bin gespannt, was des Rätsels Lösung ist
    Share this post

  3. #3
    Avatar von kuyaah Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    1
    Leider genau das gleiche Problem seit dem DLC
    Share this post

  4. #4
    Avatar von Anno_2070_ Ubisoft Companion
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    1.565
    Habt ihr Mods installiert?
    Fischerei konnte gerade gebaut werden.
    Share this post

  5. #5
    Avatar von nuuya Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    114
    Zitat von Anno_2070_ Go to original post
    Habt ihr Mods installiert?
    Ja
    Share this post

  6. #6
    Avatar von Anno_2070_ Ubisoft Companion
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    1.565
    Updaten bzw. dort den Bug reporten
    Share this post

  7. #7
    Avatar von nuuya Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    114
    Zitat von Anno_2070_ Go to original post
    Updaten
    Erledigt
    Danke
    Share this post

  8. #8
    Avatar von rankeinz Neuzugang
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    1
    ich hab das neue dlc noch nicht gekauft, spiele mit mods und kann seit neustem auch keine Hafengebäude mehr bauen, (angeblich blockiert)
    Share this post

  9. #9
    Avatar von babel2009 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    302
    @ Anno_2070_

    Upldaten oder reporten. Scherz oder Tipp.

    Kennt man in der AnnoZone das Problem schon, von dort kommt doch alles von Mod. Bei mir gibt es auch ein Problem mit den Item-Lagertueremen.

    Klickt man einen Item-Lagertum an, oeffnen sich auch die Einzugsbereiche der Handelskammern, d.h. die ueberschneiden sich heftig, kann daher an den Lagertuermen oder Handelskammern nichts veraendern.
    Share this post

  10. #10
    Avatar von Mailyn666 Neuzugang
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    1

    [Erledigt] Mod "Harborlife" deaktivieren

    Hi, die Lösung für das Problem ist im Moment, die Mod "Harborlife" zu deaktivieren. Dazu einfach im mod-Ordner ein "-" (ohne die Anführungsstriche) an den Anfang des entsprechenden Ordnernamens einfügen.
    Share this post