🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Taubenangriff Kam, sah und tippte

[Mod] Spice It Up 3.0.2

Bevor ihr fragen müsst: Ja, der Modloader funktioniert

Hier der Kompabilitäts-Fix für Game Update 10 zusammen mit ein paar Bugfixes:

Neuer Mod: [Ornamental] Ornamental Docklands
    - Genau wie [Ornamental] Grand Palace bekommt ihr die gesamte Kollektion an Speicherstadt-Modulen als funktionslose Ornamente ohne Hafenblocking. Diese Ornamente sind für Besitzer des Docklands-DLC nutzbar und werden mit der Speicherstadt freigeschaltet.

[Gameplay] Harborlife

Aus Mainz kamen da ein paar Aufräumarbeiten, die die Funktionen von Harborlife positiv beeinflussen:
    - Hafenstraßen wurden aus der Mod entfernt, da man diese jetzt in Vanilla bauen kann.
    - Existierende Hafenstraßen werden sich automatisch der Vanilla-Hafenstraße anpassen.
    - Häuser sinken nicht mehr in der Kaimauer ein.

Außerhalb davon gibts auch noch ein paar Änderngen
    - Alle Häuser und Öffentlichen Gebäude haben nun volle Ecken anstatt 45°-Slopes.
    - Die Hafenmauer unter Lagerhäusern wurde in ihrer Größe angepasst.
    - Auswahlboxen mehrerer Gebäude angepasst
    - Rathäuser im Hafen können nicht mehr mit Rathäusern auf der Insel überlappt werden.
    - Aufräumarbeiten in den Dateien haben die Downloadgröße des gesamten Modpakets auf unter 250MB gedrückt.

[Gameplay] Active Trader Nate
    - Budgets auf den neuen Patch angepasst.

[Gameplay] AI Shipyard
    - Anpassung auf GU10

[Gameplay] Cargostorage
    - Auswahlboxen angepasst
    - Anpassung an das Terrain wurde überholt.

[Gameplay] Influence Reduced for Ships
    - Vollkühlschiff hinzugefügt

[Gameplay] Inuit Trade Gas
    - Arktischer Schrott kann jetzt ohne Probleme gehandelt werden.

[Gameplay] Legendary Seeds
    - Super-Maiskolben hinzugefügt

[Gameplay] Oil Pier
    - Anpassung auf GU 10

[Gameplay] Scrapcrafting
    - Arktischer Schrott kann nicht mehr gecraftet werden.

[Ornamental] Trees with Fences
    - Ein Freischaltungsproblem wurde behoben, das Arbeiter- und Ingenieursbäume zu früh freischaltete

[Ornamental] World-Fair-Items
    - Pavillion, Tor und Turm wurden in das Baumenü ohne Baugenehmigung eingefügt
    - Diese Änderung wurde aus Kompabilitätsgründen mit der Metropolic Skyline Mod vorgenommen
    - Das Multi-Bauen von Säulen und Kanälen wurde an Vanilla angepasst.

[Adjustments] Construction Menu Cleanup
    - Mod wurde entfernt, da sie mit einer steigenden Anzahl Mods nur noch Probleme verursacht hat.

[Ornamental] Unlimited Botanic Ornaments
    - kleinere technische Anpassungen

----------------------------------------------------------------

Spice-it-up-Paket: Das Ubiforum akzeptiert leider keine Links zu mega.nz, daher hier der Link zum Redditpost: https://www.reddit.com/r/anno/commen...ice_it_up_302/

Modloader: Github

Discord-Invite: Discord.com
     3 people found this helpful

Avatar von HariboGold Junior Mitglied
    Mit den Straßen ersetzen scheint wohl nicht einwandfrei zu funktionieren. In der neuen Welt sind alle Straßen verschwunden. Nun wird in einer Tour gemeldet, dass es bei mir Ruinen in den Städten gibt. Muss man halt die Straßen selbst nachbauen

Avatar von exi123 Kam, sah und tippte
    Das kann ich bestätigen, bei mir ist die alte Hafenstraße auch weiterhin noch baubar. Das Update hab ich nur über meinen bestehenden Modordner kopiert und ersetzt, war das richtig? Zusätzlich schwankt bei mir die Arbeitskraft an den Kaffeeröstereien der neuen Welt sehr schnell hin und her, könnte das am Pendlerkai liegen?