Avatar von Bonnie_the_Soul Kam, sah und tippte

Ubisoft Connect crasht bei Chat verwendung

Hallo, ich habe das Problem das wenn ich im Spiel den Chat aufrufe und nur mal eben was lesen will oder schreiben das Spiel zwar weiter läuft aber
    Ubisoft Connect einfach ausgeht und mir das Siel dann schreibt das Connect nicht mehr ausgeführt wird .
    Damit kann ich dann natürlich nicht mehr Online weiter meiner Lieblingssache mit dem Kopfgeld nachgehen.

Ich spiele am PC dieses Game seit es raus kam vor einigen Jahren.
    An meinem PC hat sich nichts verändert.
    Spiel läuft normal.
    Einzig und allein das benutzen des ingame chats funktioniert nicht immer.
    1-2 mal öffnen oder schreiben im chat mit Freunden geht gut ohne Probleme und dann wieder zack beim benutzen des Chats geht Ubisoft Connect einfach aus.

Ich spiele mit Controller am PC. Für die Chat Benutzung muss ich die Maus benutzen.
    Lässt sich mit Controller gar nicht bedienen öffnen oder sonstiges ( anklicken).

Es kann nicht angehen das ich alle paar Minuten Connect komplett neu starten muss genauso wie das Game weil ich ja nicht mehr online verbunden bin dann.

Gruß Bonnie

Bitte bitte HILFE......

....egal wer mir antwortet ich bin dankbar für jede Form von Hilfe oder Ideen, was ich machen kann.
    Danke

Avatar von SunnyDex Kam, sah und tippte
    Hallo Bonnie,

wir haben seit Tagen ähnliche Probleme mit Far Cry 5 und fliegen ständig raus, disconnects und Fehlermeldungen hageln einem das Game kaputt. Auch mit 20x alles neu starten haben wirs irgendwann dann aufgegeben.

Scheinbar gibt es z.Z. wohl bei einigen älteren Games und dem neuen UBI-Connect einige Probleme, da wirst du wahrscheinlich nicht viel machen können, ausser warten und hoffen das es gefixt wird.

Wir habens zumindest aufgegeben im Koop nen Far Cry 5 zu spielen, ist so gesehen z.Z. nicht möglich.
    Nen neueres Far Cry New Dawn hingegen läuft stundenlang problemlos durch.

Grüße
    Sunny

Hallo Sunny, vielen dank erst einmal für deine Antwort.
    Dann werde ich mal sehen wie das weiter geht.
    Abwarten und Tee trinken, oder so was ähnliches

Ganz liebe Grüße an dich und deine Frau

Kann auch geschlossen werden, weil Ubisoft uns ja den Chat im Spiel einfach genommen hat, und so wie ich das sehe werden wir auch keinen mehr bekommen. Dafür haben wir eine Benutzeroberfläche bekommen die der reinste Schrott ist.