Avatar von Ubi-Duck Ubisoft Support Staff
    Dann melde dich doch gerne mit Updates nach deiner Justierung!
    Wenn du nur Begriffe wie "unspielbar" hier postest, können wir leider nicht viel helfen.
    Delta-03 und Crashes sind auch komplett unterschiedliche Probleme.
    Wenn du dabei weiterhin Hilfe brauchen solltest, gib uns da ruhig eine umfangreichere Beschreibungen.

Avatar von Gwardor Kam, sah und tippte
    Powerline? Da reicht ggf schon ne Lampe an nem Mehrfachstecker und Du hast Störungen.

Welche Hardware (Adapter) nutzt Du denn dafür?

Avatar von LT.Mitchell Kam, sah und tippte
    Hallo,

ich hab

AVM Fritzbox 7490 und die AVM Powerline 1220e

Die Powerline ist aber direkt an der Wand Steckdose und nicht an einer Steckerleiste.

LG

Moin,
    solange die Wandsteckdose nicht einzeln abgesichert ist, kann alles was im gleichen Stromkreis angeschlossen ist zu Störungen führen. Handynetzteile zB machen oft Probleme, auch billige oder alte Mehrfachstecker mit schlechtem Störfilter können stören.
    Der Adapter kann zwar einiges rausfiltern, das geht aber eben auch zulasten der Datenrate (Schwankungen).

Avatar von Ubi-Duck Ubisoft Support Staff
    Wir würden immer die direkte Verbindung über Ethernetkabel empfehlen.

Gruß,
    Ubi-Duck

Hi,

das ist bei mir leider unmöglich. Entweder WLAN oder Powerline. Was anderes ist nicht möglich

Und zu den Grafikproblemen. Jetzt wurde ich schon wieder gebeten aktuelle Dateien zu schicken von der DXDIAG und Co.

Sorry da hört es nun bei mir auf. Als ob sich irgendwas ändert. Solang keine Lösung dazu kommt melde ich nix mehr und es werden keine Spiele mehr gekauft.

Da gehe ich eher hin und reaktiviere meinen World Of Warcraft Account.

Avatar von MadElwood Kam, sah und tippte
    Vielleicht hören deine Grafikprobleme ja auf wenn du eine vernünftige Verbindung hast.
    Deine Internetverbindung ist aber dein Problem.

Ich habe mir ein 20 Meter Cat 6 Kabel gekauft wenn ich mit dem Rechner mal auf die Terrasse gehe.

Hallo Mad,

nein die Powerline zickt erst seit den letzten 2 Firmware Updates von AVM rum.

Ich habe die gerade abgeklemmt, weil die absolut instabil läuft.

Bin erstmal wieder mit WLAN unterwegs.

Wie gesagt ich habe keine Möglichkeit ein LAN Kabel zu nutzen. Dann kann ich auch überall Schlitze in den Putz hauen. Das würde viel Arbeit bedeuten. Daher kommt das aktuell nicht in Frage. Erst wenn ich nochmal renoviere.

Gut, wenn die baulichen Voraussetzungen es nicht hergeben und Powerline die einzige Möglichkeit ist...
    Allerdings kann man ein LAN-Kabel auch mal provisorisch einfach auf dem Boden verlegen, einfach mal zum testen ob es mit den disconnects/Deltas besser wird.
    Ist schon bissel wirr was so von Dir an Infos kommt.

Avatar von MadElwood Kam, sah und tippte
    Oder ein längeres Telefonkabel bei DSL / Antennenkabel bei Kabelanschluss benutzen.

Wenn du es nicht ausprobierst kannst du nicht feststellen ob alles mit einer Kabelverbindung besser läuft.
    Hast ja schon über ein Jahr Probleme.