1. #1
    Avatar von detta20 Neuzugang
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    5

    FPS-Einbrüche bei nicht ausgelastetem System

    Moin an Alle,

    Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt...
    kurz das wichtigste:

    Ryzen 7 5800x
    Radeon 6900 xt
    32GB DDR4-3600

    Problem steht ja bereits in der Beschreibung



    und bei D3D11 ist es ganz vorbei



    hier die Einstellungen. Da was ändern bringt aber nicht viel.



    Ich kann einstellen was ich will. Ich komme nicht stabil über 60fps.
    Wenn ich VSync ausschalte geht er teilweise auf 90-100fps aber die Einbrüche bleiben.
    Hat jemand einen Rat?

    Danke und Gruß
    Share this post

  2. #2
    Avatar von John_J_Eli Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    147
    Suchfunktion im Forum benutzen.
    Share this post

  3. #3
    Avatar von detta20 Neuzugang
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    5
    Naja... wie es halt oft so ist. Wenn nicht jemand zufällig das gleiche Problem hatte
    oder nicht die passenden Suchwörter eingibt kommt man damit nicht weit. Wie auch in meinem
    Fall
    Share this post

  4. #4
    Avatar von U_11 Forum Veteran
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    1.108
    https://forums-de.ubisoft.com/showth...r-3-4-Sekunden

    Das ist nur einer von mehreren Beiträgen.
    Wir hoffen auf eine Lösung am 23.2, GameUpdate 10.
    Share this post

  5. #5
    Avatar von detta20 Neuzugang
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    5
    Mhmm danke, den Beitrag habe ich auch schon gefunden, mein Spiel friert aber nicht ein.
    Trotzdem mal gucken was der Patch bringt.
    Share this post

  6. #6
    Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    2.826
    Moin!

    Jup, ist bekannt, Performance-Probleme gibt's seit 9.3 - teilweise mit GU10 behoben, aber wir arbeiten weiterhin dran.
    Share this post

  7. #7
    Avatar von chuwbaka1 Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    10
    Moin ,

    ich wollte auch nochmal einen Hinweis geben, der mir aufgefallen ist:
    Da ich nicht ganz so ein Potentes System habe, fallen bei mir die FPS Drops sofot auf.

    Die bei mir läuft das Spiel bei ca. 40 FPS Stabil , je nach Bildausschnitt und Winkel.

    Sobald ich aber mit meinem Maus auf ein Interaktives Feld gehe, bricht die FPS auf exakt 22 Frames herunter.
    Häuser bauauswahl, "Mouse over" Schiffe, Expeditionsauswahl Menu ( Hier wenn man mit Mouse over über die Antwort/Aktionen rübergeht wieder auf 22 FPS, Maus auserhalb der Antworten 60 FPS).
    Vermehr tritt es auf, wenn die Partie schon ein wenig dauert.
    Ein Neustart des Rechners! löst das Problem manchmal

    Vielleicht Hilf das ja als troubleshooting!
    Share this post