1. #1
    Avatar von go0dlordabove Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    570

    [BUG?] Schiff verliert auf Expedition Items

    Diese Itemkacke, die göbelt mich langsam sowas von an.. aber das ist mein Problem.

    Vielleicht hat je jemand ähnliches beobachtet:
    Ich gondele los zu einer Expedition. Knalle erstmal unachtsam irgendwelche Items rein, Hauptsache, irgendwas über 80% Ausgangsbasis. Wechseln tue ich seltenst, halt nur, wenn ich nicht diese 4/5 erreiche (was die letzten 15 Expeditionen glaube ich nicht mal vorkam).

    So, unterwegs gibt es für irgendwelche Handlungsstränge eine "Belohnung", welche ich annehmen kann oder auch nicht. Sage ich ja zur "Belohnung", werde ich normalerweise gefragt, welchen Schiffsslot ich im Gegenzug leerräumen möchte, um das neue Teil aufzunehmen (sind ja in der Regel alle belegt, es fliegt dann immer der Bölkstoff raus). Dieses passiert seit einiger Zeit nicht mehr immer. Ich drücke auf annehmen und das Ding verschwindet im Schiff und ich werde gefragt, wie die Expedition denn weitergehen soll. Wenn ich dann zurück im Hafen war, habe ich gesehen, daß nicht nur ein slot leergeräumt war (der dann eh mit dem angenommenen Item neu belegt war), sondern immer auch ein zweiter.

    Habe dafür bei Start einer Reise extra ein Bild vorher gemacht.


    Unterwegs wie beschrieben ein Item angenommen, wurde ein mitgeführtes Item entfernt und ein zweiter Slot gleich mit freigeräumt.


    In diesem Falle war es nicht ein und dieselbe Expedition, was egal sein sollte. Der Fehler tritt nicht bei jeder Expedition auf oder aber, ich werde nicht bei jeder aufgefordert, unterwegs was anzunehmen. Das erste Bild habe ich gemacht, als ich zu einer zoologischen Expedition aufgebrochen bin und ne gewisse Zeit später (Bild 2) trat es bei einer Anschlußreise auf. Wurscht wie gesagt, da ich fast nie die mitgeführten Items wechsele.

    Hier habe ich also diese Promotor-Tante angenommen und schwupps, war der Kessel und die lila Frau mit dem roten Kopftuch weg.
    Share this post

  2. #2
    Avatar von go0dlordabove Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    570
    Moin.

    Gestern habe ich gedacht, läßte mal trotzdem ein paar Schiffe auf Tour gehen und habe ein paar Expeditionen durchgezogen. Vorgabe: Unterwegs immer alles Zusätzliche ablehnen, wird schon nichts schiefgehen.

    5-6 Reisen gingen auch gut, bei der darauffolgenden jedoch ist trotz Ablehnung aller unterwegs angebotenen Belohnungen ein Schiff mit leerem Itemslot im Hafen eingetrudelt. Nur einer, aber immerhin.

    Bild habe ich, aber die Aussagekraft ist natürlich null. Könnte ja auch mit leerem slot losgefahren sein.

    Share this post

  3. #3
    Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    2.826
    Moin!

    Hast du da einen Spielstand von vor der Expedition und einen während der Expedition rumliegen? So rein zufällig?

    Kannst du bitte die Datei zu einem Filehost (wie zB Filehorst) hochladen und uns dann den Link hier zukommen lassen?

    Ich kenne da jemanden, der sich bestimmt dafür begeistern lässt.
    Share this post

  4. #4
    Avatar von U_11 Forum Veteran
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    1.108
    Ich habe das Problem in ähnlicher Art und habe in einem anderen Thread dazu geschrieben und auch einen Spielstand hochgeladen.

    https://forums-de.ubisoft.com/showth...=1#post2787799

    Ich habe eine Supportanfrage gestellt.
    14091981
    Share this post

  5. #5
    Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    2.826
    Danke U_11!

    Hab mir den Spielstand geschnappt
    Share this post