🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Taubenangriff Kam, sah und tippte

Update 2.00.7792 Für alle!

Guten Abend zusammen!

Ich hatte heute das Problem, dass ich gerne mit einem Random Mate Multiplayer spielen wollte, der sich vor kurzem Anno 2070 gekauft hat. Das Problem war, dass er auf der Version 2.00.7792 spielte und ich auf der "alten" 2.00.7780. Wie Allen klar sein sollte, sind die Versionen nicht untereinander kompatibel.

Daher wünsche ich mir, dass ihr vom Ubi-Team euch dransetzt, allen Spielern Zugang zu der Version 2.00.7792 ermöglicht, egal, ob der Patch 2 Std zum downloaden braucht, Hauptsache am Ende kann JEDER auf der neuen Version spielen. Klar gibt es eine Möglichkeit, es irgendwie auf die neue Version zu bringen, die jedoch recht umständlich ist, was man als guter Entwickler seinen Fans gerne ersparen möchte .Und den Multiplayer einzuschränken, sodass man auch mit freunden, denen man Anno zeigen möchte, nicht mehr spielen kann, wäre total unfair gegenüber uns, den Annospielern.

Ich hoffe, ihr setzt euch dran.

Grüße
    Nale
     4 people found this helpful

Avatar von the General Tom Neuzugang
    Und wie geht diese umständliche Möglichkeit, Taubenangriff?
    Ich habe nichts darüber gefunden.

Diese Antwort gab es im Jahre 2019 zu dem Thema:

Zitat von Ubi-Trenchcoat Go to original post
    Da ist man Mal eine Weile nicht zu Hause und dann das hier...

Okay, um für Klarheit zu sorgen (hoffe ich zumindest):

Version 2.0.7780 ist die aktuellste. Ich weiß, dass die Nummer 7792 größer ist, jedoch ist diese Version älter. Ihr könnt zwar auch auf der Version 7792 zusammenspielen, solange alle dieselbe Versionsnummer habt, aber um alle Online-Dienste garantieren zu können würde ich euch bitten, auf 7780 zu patchen.

Dazu dient auch der Offline-Patcher Das ist der direkte Download-Link, sollte ihn jemand benötigen.
     1 people found this helpful

Avatar von DerYouPohrer Junior Mitglied
    Hallöchen

Also wenn dein Kumpel die 7792 Version haben möchte, muss er einfach diese Datei runterladen:
    https://www.dropbox.com/s/n7gjetkwq0...Anno5.exe?dl=0

Dann einfach die EXE im Installationsordner mit der heruntergeladenen EXE ersetzen und Tadaaa.

Avatar von IrresEinhorn Kam, sah und tippte
    Ich hatte das Spiel schon mal mühselig auf die 2.00.7792 gehoben. Dann passierte wieder irgendwas seitens Ubisoft und danach war es wieder die "alte" 7780.

Avatar von IrresEinhorn Kam, sah und tippte
    Könnte man eventuell bei der Gelegenheit diese beiden Missionen, die man nur als Multiplayer erledigen kann, irgendwie umbauen?
    Da hängen nämlich diverse Achievements dran, aber für jemanden wie mich, der das Spiel irgendwann 2017 oder so gekauft hat und exakt NULL MP-Spiele auf der Uhr hat, ist das Müller.
    Ich will auch mal den miesen Strindbergh als Profil haben ^^

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Zitat von IrresEinhorn Go to original post
    Könnte man eventuell bei der Gelegenheit diese beiden Missionen, die man nur als Multiplayer erledigen kann, irgendwie umbauen?
    Da hängen nämlich diverse Achievements dran, aber für jemanden wie mich, der das Spiel irgendwann 2017 oder so gekauft hat und exakt NULL MP-Spiele auf der Uhr hat, ist das Müller.
    Ich will auch mal den miesen Strindbergh als Profil haben ^^
    Könnten wir ja mal zusammen versuchen, brauche die MP Szenarienerfolge auch noch, reicht bestimmt wenn man das Szenario startet und einer von uns dann direkt rausgeht, dann tauschen und wir beide haben den Erfolg, könnte mir zumindest vorstellen, dass es so geht.

Allerdings habe ich leider die 7792 und bekomme sie auch mit diesem Autopatcher selbst bei einer Installation nicht auf die 7780 gepatched(warum auch immer...)
    Falls du trotzdem Interesse hast es zu versuchen Terminabsprache am besten via PN.

Avatar von the General Tom Neuzugang
    Version 2.0.7780 ist die aktuellste.
    Ach darum patcht der Autopatcher nicht auf 7792. Alles klar. *Daumen hoch*

Avatar von Taubenangriff Kam, sah und tippte
    In UbiConnect Dateien überprüfen lassen und die "beschädigten" Dateien neu runterladen -> Der Autopatcher macht nur noch Dinge kaputt (kann das Addon nicht installieren und patcht immer auf 7780 zurück) und sollte auf keinen Fall gestartet werden. Durch Dateienüberprüfung bekommt man aber auch das wieder hingebastelt.

Entgegen der Infos aus der Moderation ist Version 7792 die aktuellste, die existiert seit 2015 aufgrund von uPlay-Downloads, bekommen tun die aber erst seit September '20 alle Spieler per Patch. War bis dahin ein totales Chaos, deshalb auch damals dieser Thread hier.

TL;DR: Dateien überprüfen lassen in uPlay oder neu runterladen.