Avatar von Dr.Kondensator Neuzugang

Stürmerdrohne greift nicht immer an

Hi
    Ich spiele mit der Stürmerdrohne auf der Taste 2. Leider greift sie nicht immer den Gegner an, den ich ihr als Ziel mit der Taste 2 zuweise. Obwohl er direkt im Blickfeld ist. Ich drücke die 2 1x oder 2x schnell hinter einander, aber die Drohne schwebt weiter über mir und greift nicht an. Beim Geschütz funktioniert die Zielzuweisung deutlich besser. Wäre schön wenn ihr das schnell beheben würdet, da mir das spielen mit der Drohne und Geschütz sehr viel Spaß macht. Danke.

Avatar von Gwardor Kam, sah und tippte
    Hallo,
    schiess mal mit Deiner Waffe auf einen Gegner, das reicht in der Regel damit die Drohne genau diesen Gegner angreift. Zur Not nach dem Schuss nochmal zuweisen.
    Es ist eher ein Problem dem Geschütz einen konkreten Gegner zuzuweisen. Wenn es sich mal einen auserkoren hat bleibt es erstmal drauf, auch wenn da tausend Kugeln in ne Wand klatschen.

Nicht alles was man als Neuling nicht hinbekommt ist ein Bug, vielleicht auch erstmal in den Foren die Suchfunktion nutzen.

Bitte

Leider hat er Recht

Zitat von Gwardor Go to original post
    Hallo,
    schiess mal mit Deiner Waffe auf einen Gegner, das reicht in der Regel damit die Drohne genau diesen Gegner angreift. Zur Not nach dem Schuss nochmal zuweisen.
    Es ist eher ein Problem dem Geschütz einen konkreten Gegner zuzuweisen. Wenn es sich mal einen auserkoren hat bleibt es erstmal drauf, auch wenn da tausend Kugeln in ne Wand klatschen.

Nicht alles was man als Neuling nicht hinbekommt ist ein Bug, vielleicht auch erstmal in den Foren die Suchfunktion nutzen.

Bitte
    Gwardor: deine Antwort ist nicht hilfreich, zumal wenn du glaubst er ist ein Neuling. Ich spiele Nun TD2 seit dem Release-Tag und ich sage Dir: seit TU12 hängt die Drohne immer wieder mal. Das beim Geschütz das zuweisen schwieriger ist, ist bekannt. Aber derzeit spinnt die Drohne.

Gruss Cmdr Burki

Plattform: PS4
    Fehler: Drohne bleibt teilweise am Spawn-Punkt hängen oder folgt nicht mehr, wird inaktiv und Gegnerzuweisung funktioniert nicht mehr
    Reproduktion: nicht systematisch möglich

Avatar von Gwardor Kam, sah und tippte
    Zitat von Cmdr_Burki Go to original post
    Ich spiele Nun TD2 seit dem Release-Tag und ich sage Dir: seit TU12 hängt die Drohne immer wieder mal. Das beim Geschütz das zuweisen schwieriger ist, ist bekannt. Aber derzeit spinnt die Drohne.
    Dann ist das wohl ein selektiv bei einzelnen Spielern auftretendes Problem, bei mir macht die Drohne keine derartigen Probleme.

Lustig ist auch, dass ich das Problem zwischenzeitlich soweit eingrenzen konnte, dass ich das nur auf der New York Map habe.

Kommt dazu, dass ich das Gefühl habe, dass die Kollegen wieder irgendwo rumgeschraubt haben, wo es nicht notwendig war. Seit TU12 bleibe ich auch wieder vermehrt in der Deckung „hängen“. Das Problem gab es ganz am Anfang mal, war dann ewig super und jetzt ist es wieder da.

Avatar von JackFaulty Kam, sah und tippte
    Mit der Geschützdrohne habe ich das gleich Problem, bleibt irgendwo hängen oder greift nicht an, beim Geschützturm gibt es das Problem, dass er gegen eine Mauer schießt weil ein Gegner da weit dahinter steht oder, wie letztes mal auf die Straße schießt weil Gegner unter der Straße im Untergrund kämpfen oder spazieren gehen und es nicht möglich ist den Geschützturm auf einen Gegner der offensichtlich sichtbar ist auszurichten.

Avatar von Yeehdi Junior Mitglied
    Zur Drohne hab ich eigentlich nur eine Frage:
    Wer auch immer die Programmiert hat, hat der (oder die) jemals eine Drohne fliegen sehen?
    Hat er (oder sie) auch nur die geringste Vorstellung davon, was eine Drohne kan oder können sollte?
    Wenn ich mir anschaue, wie die Drohne rumgurkt, um ein vorgegebenes Ziel zu erreichen, kommt mir das Grausen.
    Wenn ich sehe, dass die Drohne einen Gegner in erhöhter Stellung, versteckt hinter einer Mauer oder einem Wall von Sandsäcken,
    versucht, diesen von unten durch die Mauer zu beschießen, kommt mir echt das Kotzen.
    In manchen Situationen ist die Drohne nicht mehr als ein stationärer Gechützturm mit Rotoren!

Avatar von Wattebomber Neuzugang
    Das selbe Problem habe ich auch. Manchmal muss man der Drohne etliche Male einen Gegner manuell zuweisen und sie greift dann auch an. Teilweise blieb mir nur das eigene Zerstören Dieser, um sie dann neu zu starten. Beim Geschützturm ist das sehr oft ähnlich.

Es ist echt schon der Hammer, wie viele Fehler dieses Spiel hat. Noch schlimmer sind allerdings die Freezes im Spiel. Das toppt echt nix.

Avatar von Dr.Kondensator Neuzugang
    Wann wird das denn behoben? Ist hier noch einer von Ubisoft der Bugs behebt?

Avatar von Yeehdi Junior Mitglied
    Man hat zuweilen den Eindruck, dass Fehler, die uns auch nur im Geringsten einen Vorteil bringen, SOFORT behoben werden.
    Wenn wir also glaubhaft machen, dass wir durch das Verhalten von Drohne und Geschützturm eigentlich nur Vorteile haben,...