5,7 Millionen Einwohner / Profilstufe 172

Auf dem Weg zu den 4,5m versorgten Einwohnern, habe ich einen kleinen Zwischenstop eingelegt um mehr Einfluss zu generieren, damit ich weniger Investoren brauche...

Die Profillevel kann man berechnen, hier hat jemand eine liste erstellt.
    https://docs.google.com/spreadsheets...8tA/edit#gid=0
     4 people found this helpful

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Beeindruckende Leistung! Thumps höher als die baldingen Wolkenkratzer heb
    Btw, sehe ich das richtig, CF ist komplett mit Gelehrten zugepflastert? Das hätte doch jetzt mit 9.3. wo die keine Investoren mehr gleichzeitg mehr für Phongraphen mehr auf der Insel haben müssen, doch bestimmt Potential für 6 Millionen.
    Über 300.000 Älteste sind nebenbei auch beachtlich, Hut ab!

@Lemminck
    Phonographen geben keine Einwohner, die 9.3 Änderung betrifft nur Spieler die Ihre Einwohner komplett versorgen.

Weil ich die meisten Inseln für die 4,5m schon vorbreitet stehen dort noch einige Produktionen, theorethisch wäre es möglich so gerade eben auf 6m zu kommen dafür muss man aber alle Investoren durch Gelehrte ersetzen, zum einem ist dies nur sehr schwer umzusetzen weil man dann negativ Einfluss hat, und zum anderen muss man alle Insel auf dieses Ziel vorbereiten was sehr viel Zeit kostet.

In meinem Fall habe ich nur die Inseln, auf denen sehr viele Produktionen kommen, mit Einwohnern zugepflastert. Ich muss jetzt also nurnoch Crown Falls neu bauen, 2 große Inseln in der neuen Welt und alle Inseln in Enbesa.
     1 people found this helpful

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Ach stimmt ja, Luxusgut, thx für die Berichtigung. Finde die Änderung trotzdem gut.

Avatar von Drake-1503 Forum Veteran
    Ja, auch wenn das nach deinen "leaks" der letzten Tage keine Überraschung mehr ist - ich bin alleine beim Anblick der Bilder komplett sprachlos.
    Also: mega Respekt und danke für diesen unglaublichen Augenblick.

Ich sehe erstmal keinen direkten Grund, das Projekt jetzt nicht durchzuziehen. Nach diesen Ankündigungen von gestern wird der "letztendliche" Rekordversuch ohnehin bis zum 3. Patch nach den Hochhäusern warten müssen- alles bis dahin dient ja nur dem Zeitvertreib für euch Superingenieure.

Und natürlich wollen wir alle wissen, ob dein Plan in Enbesa und auf CF tatsächlich umsetzbar ist. Die Docks bieten zwar weitere Optionen, aber sie stören ja dein Projekt wahrscheinlich nicht wirklich.
    Aber egal, wie du dich entscheidest, ich würde schon gerne irgendwann einen Blick auf das werfen, was du bereits gebaut hast - einfach um noch mehr zu staunen.

edit: musste das nochmal anschauen, einfach zu gut ...
    da ist mein Blick auf die Anzahl der Investorenhäuser gefallen. Echt krass wenig, was du dir da gegönnt hast. Verstehe, warum du jeden Einflusspunkt mitnimmst.

Avatar von Laudica Kam, sah und tippte
    Wow RESPEKT - ich bin sprachlos

Und jetzt bin ich gespannt, was mit SP3 noch möglich sein wird 10 Mio wäre eine schöne Zahl

Avatar von Wuslwiz Kam, sah und tippte
    Sieht echt wahnsinnig aus Aimtec Gratuliere!

Hoffe du kannst dein Projekt bis 23.02 beenden, bevor das DLC draußen ist. Mit dem kommenden DLC "müsstest"/könntest du wohl nochmal umbauen. Aber das sieht definitiv noch Anno 1800 Season 2 Rekord aus in meinen Augen (das wäre dann der zweite in Folge für dich - absolut verdient, es ist echt der Wahnsinn wieviel Zeit und Engagement du in deine Projekte steckst)

Ansonsten geb ich Drake recht - es dürfte sich eigentlich nicht "wirklich lohnen" bis zum 3. DLC großartig gigantischen Rekordbau betreiben zu wollen in Season 3, da man sobald die Hochhäuser kommen, wahrscheinlich alles sowieso wieder abreißen und neubauen muss.
    Allerdings können wir alle jetzt in Ruhe bis dahin die Grenzen der anderen beiden DLCs vorher ausloten/testen und experimentieren. Allein "Docklands" hat einen massiven Einfluss auf Großbauprojekte - das, was man im Stream gesehen hat deutet darauf hin, dass man sich einen Großteil seiner Fabriken sparen kann, wenn es denn wirklich so kommt und nichts mehr daran gedreht wird. Sprich die Inseln werden wahrscheinlich fast nur noch, ausschließlich aus Häusern bestehen.

Auch das 2te DLC sieht sehr interessant aus, bin gespannt welche Boni von den Touristen für den Rekordbau nützlich sein könnten (Zoo/Museum bauen wir ja jetzt schon, vielleicht lohnen sich ja auch ein paar Hotels und Busse für Attraktivität etc., wer weiß).

Avatar von Buddlschlumpf Kam, sah und tippte
    Ein Traum in schwarz.

Avatar von Mondyto Forum Veteran
    Gratulation aimtec!
    bisher habe ich kein Savegame anderer Spieler geladen, aber das hier würde ich auch gern mal bestaunen

Avatar von jerrylee1965 Forum Veteran
    Was soll man dazu noch sagen außer: GIGANTISCH
    Ich weiß nicht wie man so etwas anstellen kann, alleine wenn ich mir schon die Versorgung der Gelehrten und zugleich den 300 k Ältesten vorstelle, check ich das nicht mehr.

Das Save würde mich auch interessieren, alleine schon um nur noch mit den Augen zu rollen