Avatar von Drake-1503 Forum Veteran
    @jerrylee: bevor du dich zu sehr wunderst: aimtec arbeitet an einem 4,5 Mio-Projekt. Er hat aber CF und Enbesa absichtlich erstmal leer gelassen und alles andere aufgebaut und Waren gehortet.
    Mit den zusätzlichen Häusern in CF und Enbesa kann er dann kurzzeitig die 5,7 raushauen und so diese utopische Profilstufe erreichen. Die gibt Einfluss, der dauerhaft erhalten bleibt.
    CF und Enbesa werden dann wieder abgerissen und korrrekt bebaut. Und dann sind es 4,5 Mio stabil versorgte Einwohner.

Avatar von jerrylee1965 Forum Veteran
    Ja, aber trotzdem, ich kann mir nicht vorstellen, wie er diese 5,7 mio versorgt oder sind die nur teilweise versorgt (Luxusgüter natürlich nicht, außer Stiefel)

Avatar von Drake-1503 Forum Veteran
    Die sind für den Aufstieg versorgt, viel länger werden die Vorräte dann nicht reichen - es ging wirklich nur darum, diese Zahl einmal zu erreichen für die Profilstufe. Deshalb ist das auch kein "Rekordwert" sondern einfach nur ein einmaliger Screenshot ...

Avatar von Wuslwiz Kam, sah und tippte

Ich konnte es nicht lassen und hab mich, von Aimtec inspiriert, mal 4 Tage rangesetzt, um ebenfalls sowas zu versuchen mit meinem alten großen Savegame - hat sich gelohnt. Gehen würde zwar noch mehr (Luft nach oben besteht), aber dafür müsste man exponentiell viel mehr Zeit in die Inselplanung stecken - ich hab nur alles irgendwie draufgeknallt und hatte dementsprechend viele Lücken auf den meisten Inseln zwischen den Häusern.

Mein Fazit:
    Hat echt Spaß gemacht dieses kleine Projekt. Vor allem die Planung des Waren-Aufstauens und der Verteilung - ich hab 2 Versuche gebraucht beim Hochziehen, weil ich ein paar Fehler in meinen Routen hatte anfangs; musste deshalb meinen ersten Versuch abbrechen, weil es nicht bis zum Ende gereicht hätte. Was mir sehr viel geholfen hat waren automatisierte-Pufferschiffe, mit welchen man gezielt Waren zuführen kann in einen Kreislauf.
    Ich kann jedem Rekordbauer empfehlen sich mal an so etwas zu versuchen - ist ein spaßiges Nebenprojekt, dass einiges an Planung erfordert, zudem kann man damit gut Routen-Logistik üben/testen für spätere Projekte, man lernt echt eine Menge dabei! Wenn ihr sowieso schon ein vorbereitetes Savegame rumliegen habt steht einem Versuch nix mehr im Wege (mit den kommenden DLCs braucht ihr sowieso in Zukunft 28k+ Gelehrtenhäuser wahrscheinlich, außer die Hochhäuser und Hotels sind so gut, dass wir wieder komplett umschwenken müssen)

Dankeschön nochmals an Aimtec für den Denkanstoß!

PS: Falls sich wer fragt was das konkret bringt: Insgesamt ganze 14 Profilstufen mehr zum Schluss aka 280 Einflusspunkte für 93 mehr Schiffe, für die man keine Investoren bauen muss (absolut krankes MinMaxing)

Bin gespannt ob wir mit den neuen DLCs auch anderweitig Einfluss generieren können in Zukunft, abseits von Investoren... das hätte doch was.
     2 people found this helpful

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Wie sieht eigentlich ein Palast mit 344 Modulen aus?

Zitat von Lemminck Go to original post
    Wie sieht eigentlich ein Palast mit 344 Modulen aus?
    Sind leider nur 284 bei mir, kann ich dir also leider nicht sagen - aber 284 sind schon ziemlich absurd; wahrscheinlich der Traum jedes Schönbauers so einen großen Palast bauen zu können.
     1 people found this helpful

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Zitat von Wuslwiz Go to original post
    Sind leider nur 284 bei mir, kann ich dir also leider nicht sagen - aber 284 sind schon ziemlich absurd; wahrscheinlich der Traum jedes Schönbauers so einen großen Palast bauen zu können.
    Bin ich sogar von ausgegangen das ihr nicht alle verfügbaren Teile baut, da ihr den Platz ja für Rekordbau logischweise anders nutzt/nutzen müsst .
    Aber falls es euch mal langweilig wird könnt ihr ja speichern und was abreißen zum rumalbern. (Keine Forderung nur was für den Hinterkopf! )
     1 people found this helpful

Zitat von Lemminck Go to original post
    Bin ich sogar von ausgegangen das ihr nicht alle verfügbaren Teile baut, da ihr den Platz ja für Rekordbau logischerweise anders nutzt/nutzen müsst .
    Aber falls es euch mal langweilig wird könnt ihr ja speichern und was abreißen zum rumalbern. (Keine Forderung nur was für den Hinterkopf! )
    Hast schon recht damit - wir bauen normalerweise keine >200 Palastflügel (obwohl es gehen würde, auch ohne dieses absurde Profil-Level Pushen) - man baut eigentlich nur so viel, sodass man alle Rathäuser auf Crownfalls abdecken kann. Die Menge variiert je nach Aufbaustrategie, je nachdem, was du mit dem abgeschnittenen Teil am Berg im Westen der Insel anstellen willst.

Aber ja, man könnte echt mal für einen coolen riesigen Palast-Screenshot einfach mal nur zum Spaß was damit machen
     2 people found this helpful

Avatar von Moe_Annosiedler Neuzugang
    Absoluten Respekt!
    Das ist so weit ich weiß nur dezent weniger als Sierra Leone Einwohner hat.

gibt es hier noch irgendwo das savegame zum downloaden?