🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.

Rekordbau 4 Mio Ohne Gelehrte

Einen schönen Guten Tag alle zusammen,

Ich möchte hier mein Aktuelles Projekt mit euch Teilen und zwar die 4 Mio. Einwohner ohne das am Ende auch nur ein Gelehrtenhaus stehen wird.
    Vorweg möchte ich jedoch sagen, nachdem ich die 4 Mio+ mittels Gelehrten bereits absolviert habe, verzichte ich in meinem Aktuellen Projekt auf das leidige Itemforschen und Besucherfarmen.
    Ich benutze eine Item Mod da ich nicht noch mal 200+ Stunden ins Forschen investieren möchte,

In den weiteren Wochen werde ich hier nach und nach einzelne Inseln Taktiken und Fortschritte hinein stellen.
    Um rege Diskussion und Anregen und gebeten!
    Nach meinen Berechnungen sollte mittels Embesa eine Theoretische Zahl von 4,1... Mio. Einwohner möglich sein.
    Das Ziel ist es die 4 Mio Zu knacken und stabil laufen zu lassen.

Einstellungen sind wie bei jedem Aktuell glaube ich die 975 Ecken ohne KIs und Erzvorkommen auch spärlich.

Bis Dahin frohes Bauen und viel Spaß Imperien Bauen
     1 people found this helpful

Zum Anfang erst mal hin,
    Crownfalls dient Aktuell für Gelehrte auf minimals Versorgung ( Dosen Strom Uni Funkturm Telefone) Diese Dienen lediglich dem versetzen von Öl/Lehm sowieso dem Anpassen der Minen damit ich Jede insel Optimal nutzen kann ohne noch mehr Schiffe hin und her fahren lassen zu müssen.

Jede insel die bis jetzt gebaut wurde und weiterhin gebaut wird, soll erst mal in den Rathauslücken Glühfäden sowie Glas und Kutschenwagen herstellen so das ich am Ende so Ziemlich alles über Crown Falls laufen lassen kann,

Das einzige Problem was ich nur bekommen werde, sind die Trauben. Ich Rechne mit einem Defizit von ca 80 - 100 t die mir am Ende fehlen werden.
    Zigarren gehen Wunderbar, da in Komplett Embesa sowie Manchen Bananenlayout der Bauerntöpel zum einsatz kommt um den Bedarf zu Deckenl,
    Kaffee wird Aktuell auf 3,5 Inseln Produziert die zusammen ca 2200 Tonne Abwerfen also habe ich dort schon mal kein Problem mit
    Schokolade wird aktuell noch Finde Tuning betrieben da Zucker evtl rein angebaut wird um Kautschuk zu generieren.

Bis dahin !

Avatar von Drake-1503 Forum Veteran
    Hallo,
    schön, dass du uns daran teilhaben lässt. Ich sehe mir die Links später an, momentan fehlt da die Ruhe zu.
    Gibt es zu deinen 4 Mio mit Gelehrten schon einen Beitrag irgendwo - ich kann mich nicht erinnern, da zuvor schon von gehört zu haben. Aber ich bin auch nicht auf YT oder so unterwegs.
    Wäre super nice, wenn du auch das Savegame von dem Stand veröffentlichen würdest.

Avatar von fichtefichte Junior Mitglied
    ToiToiToi!