Avatar von LittleTimer Kam, sah und tippte

Einige Bugs und mögliche Verbesserungen aus den letzten Tagen.

Moin,

mir sind in den letzten 3 Tagen einige Fehler und Unschönheiten aufgefallen, einige habe ich mit Screenshots dokumentiert, bei anderen ist mir das nicht gelungen.
    Plattform ist immer der PC gewesen.

1. Wenn man von Akamai den ersten Auftrag annimmt, kann es von Zeit zu Zeit passiernen, daß die Notiz, die man sich anheften kann, keinen sinnvollen Inhalt hat (z.B. fehlt der Questname "Angeln gehen" und Akamai auch nicht auftaucht am See.
    Dafür habe ich leider kein Foto.

2.Geduckt Hindernisse (Zäune) überqueren oder etwas höher stehende Bodenteile betreten (Fahrzeugshelter in Bald Peak Mine von vorne oder wenne eine Baracke auf einem Betonsockel steht) funktioniert gar nicht oder nur sehr hakelig.
    Hab das nur für einen Zaun.

3. In Dialog-Menüs ist die Auswahl mit dem Steuerkreuz eines Gamepads, nach oben und unten begrenzt. Problem dabei, die neuesten Antworten sind oben, das Verlassen des Menüs immer ganz unten. Aktuell muß man sich immer durch alle schon abgehakten Fragen klicken, um den Dialog zu beenden. Nett wäre es, wenn man einfach mit einem Betätigen von Steuerkreuz nach oben, ganz unten in der Liste und damit auf der Verlassen-Option wäre.

4. Wenn man goldene Waffen zerlegt, bekommt man nur Metallteile und Teile des Waffentyps, ist etwas lahm für das Beste, was es an Waffen im Spiel gibt.

5. Man benötigt, für die Aufwertung von Waffen oft einfache Waffenteile, aber im späteren Spielverlauf droppen Gegner oft nur noch mind. aufgewertete Waffen, so daß man sich im Shop "normale" Waffen zum Zerlegen kaufen muß. Ist ein bißchen von hinten durchdie Brust ins Auge, man könnte dann einfach sagen, daß man von den höherwertigen, nicht ganz so viele braucht (Hälfte/Drittel/Viertel bspw.)

6. Ich vermisse im Shop noch einige Komfortfunktionen, womit ich mehrere Waffen/Ausrüstungsgegenstände auswählen und verkaufen kann.

7. Spezielle Eigenschaften von Gegenständen sind im Shop nicht einsehbar, ich sehe nur, daß sie grün/blau/lila sind, aber nicht, was sie genau mache und ob ich meine aktuelle Ausrüstung lieber behalten würde.

8. Der Vergleich von Waffen im Shop gegenüber den beiden Hauptwaffen ist manchmal etwas Banane, wenn der Typ unterschiedlich ist.
    Wenn ich mit StG (Slot 1) und SSG (Slot 2) ausgerüstet bin und ein neues SSG erwerbe, ist es etwas Banane, das mit dem StG zu vergleichen.
    Zumindest kam es mir so vor, daß das Spiel das macht.

9. Bei einigen von den Aufnähern sind Region und Ort vertauscht.

10. Bei mir sind die NPC's (Maria/Holt/Mads) nach dem Start des Spiels erstmal nicht vorhanden, sondern erscheinen erst nach etwas Zeit (so 2-4 Minuten).

11. Es kann passieren, daß Dächer wo Gegner sind/liegen keine Leiter oder andere Möglichkeitten haben um auf das Dach zu gelangen ggf. das gedroppte Loot zu erhalten.

12. Es gibt Wagen mit Waffen. Bei einigen Konstellationen kommt es vor, daß aufgrund einer Leiche am Geschütz, dieses vom Charakter nicht besetzt werden kann (weder direkt noch durch den Sitzwechsel, wenn er im Fahrzeug ist).
    Das ist uns gestern mit einem Wagen mit 2 Türen (keine Pritsche) und dem Geschütz hinter der Sitzreihe passiert.

13. Das Befehlsrad ist zu wenig/klein.
    Man hat 3 Angriffsgegenstände und 3 Verbrauchsgegenstände - eigentlich nur jeweils 2, weil 1 Angriffsgegenstand das Klassenobjekt ist und 1 Verbrauchsgegenstand die Bandagen, also 2 von jedem.
    Aber es kann aufgrund von sich ändernden Gegebenheiten/sich plötzlich auftuenden Möglichkeiten nötig sein, ganz schnell einen Gegenstand zu brauchen, der aktuell nicht per Schnellzugriff verfügbar ist. Aktuell muß man dann aufwendig umbauen, indem man in das Menü geht, das Loadout verändert, es auswählt. Bis man damit fertig ist, kann die Situation schon wieder ganz anders sein und die Möglichkeit vorbei oder man ist tot.
    Es wäre schöner, wenn es 2 Räder gäbe, eines für die Angriffsgegenstände und eines für die Verbrauchsgegenstände, wo alle Angriffs/Verbrauchsgegenstände verfügbar sind (oder auch nur immer die mit dem höchsten Mk-Rang).

14. Das Abschießen von Simultanschußdrohnen ist ziemliche Fingerakrobatik, man drückt den linken Trigger, dann betäigt man den linken Bumper und schießt mit dem rechten Trigger die Drohne ab. Die meisten Leute werden am Anfang nämlich instinktiv den Trigger mit dem Zeigefinger betätigen, aber für den obigen Bewegungsablauf, benötigt man den Zeigefinger für den Bumper und das mitten im Visieren zu ändern, ist nicht schön.
    Das kombiniert mit dem folgenden, macht richtig Spaß

15. Das Luft anhalten auf dem Gamepad mit dem teilweisen Lösen des linken Triggers ist ein Krampf.

16. Ich habe ein Lagerinfo gefunden, das eindeutig noch fehlerhaft ist, aber ich weiß leider nicht mehr wo ich das aufgesammelt habe.

3 people found this helpful

Ich benutze den Thread einfach mal weiter.

17. https://forums-de.ubisoft.com/showth...ert-nicht-mehr

18. https://forums-de.ubisoft.com/showth...fe)-geht-nicht

19. Gegenstände, die man nur einmal hat, tauchen doppelt im Verkaufen-Menü auf

20. Gelöste Nachforschungen im Menü bitte ganz unten, und neue bzw. welche mit neuen Hinweisen oben. Momentan ist es sehr durcheinander (siehe Screenshot) und es ist sehr langwierig sich da durchzuarbeiten nach einer Gesprächsrunde in Erewhon.

21. Loot im Boden oder das nicht aufgesammelt werden kann.

1 people found this helpful

Avatar von Rodgau69 Kam, sah und tippte
    Ja und ich auch .

Habt ihr an der Sprachausgabe gespart ? .
    Wen man einen Verhört bekommt man nur als Antwort das ist alles was ich weiß,wie kann man so Sparsam sein.

Teilweise wird mir nicht mehr die Entfernug angezeigt erst nach neustart des Spiels. Beim Fliegen so wie bei Normalen Laufen.

Teilweise habe ich keine Waffe in der Hand .

P.S Ich finde das sehr übertrieben mit den Loot man kann auch ein Spiel in die Länge Ziehen meine Meinung .

22. Gestern beim Spielen im Koop, wurden mir die Überwachubgsdrohnen weder auf der Minimap angezeigt, noch waren sie zu hören. Mein Koop-Partner musste mich immer wieder vor denen warnen.

Nachtrag zu Punkt 4:
    Kann es sein, daß goldene Waffen nur Waffenteile abwerfen beim Zerlegen, wenn Sie gedroppt würden und nicht per Blaupause erstellt wurden?

Avatar von HeXA_FreeZe Junior Mitglied
    @LittleTimer

Zu Punkt 4: meinst du mit goldenen Waffen die mit dem Stern oder die mit den goldenen Balken?
    zu Punkt 5: durch Konvois oder zerstörte Drohnen kannst du noch Standard Waffenteile bekommen und musst nicht immer im Shop Waffen kaufen und zerlegen. Hoffe konnte dir ein bisschen Weiter helfen.

Gruß HeXa

@tobl

4. Das könnte der Grund sein, das muß ich heute nochmal prüfen.
    Was ist da der konkrete Unterschied?
    5. Daher hätte ich, da muß ich mich wohl mit ein paar Drohnen anlegen.

Davon ab:
    23. Ich habe am WE mehrfach LkW's gesprengt, aber einige Male haben Granaten und Unterlauf-Granatwerfer nicht gereicht und es mußte C4 ran. In welcher Richtung liegt hier der Bug?

Avatar von HeXA_FreeZe Junior Mitglied
    @Little Timer:
    4. Die Waffen mit den goldenen Balken geben dir beim zerlegen die Waffenteile in der dazugehörigen Stufe, bei Waffen mit dem goldenen Stern wie z.B. MP 5 SHD oder der Wolves PSG ist dies leider nicht so. Warum dies so ist kann ich dir leider nicht sagen.
    5. Auch die kleinen Transport-Drohnen die immer wieder über die Map fliegen oder in Stützpunkten etc. sind geben dir Waffenteile
    23. Ist mir persönlich nicht aufgefallen werde es heute oder morgen noch ausprobieren. Sonst Raketenwerfer oder bei fahrenden Lkws Minen verwenden.

4. Ja, daran lag es. Danke für deine Hilfe - könnte ein Fehler sein.

Ich mach dann mal weiter:

24. Ein Freund hat im Koop mit dem LMG geschossen und ich hatte danach noch die ganze Zeit den Sound in der Tonausgabe hängen, kam der Freund näher, wurde es lauter, ging er weg, wurde der Ton leiser. Das ging ne ganze Weile so.

25. Zielen mit dem Heli mit Raketen ist sehr ungenau, die Raketen schlagen am unteren Rand des Zielkreises bzw. noch darunter ein oder fliegen ganz seltsame Bahnen nach unten (fast im 45° Winkel).

26. Manchmal hat man anstatt Erkundung einfach nur #ActivityName stehen (das wurde übrigens auch bei der 1. Quest von Akamai angezeigt (wie in Punkt 1 erwähnt).
    Hier nochmal ein Screenshot:

27. Gerade eben passiert, ich überquerte eine Truhe und zack war das Spiel eingefroren, aber die Menüs haben noch funktioniert, ich mußte die Partie verlassen und wieder neu joinen, als Belohnung sah ich danach die Überwachungsdrohnen nicht.
    Vom Freeze ein Screenshot

28. Wenn man Munition, Ressourcen, Geld, Drohnenteile aufsammelt, bekommt man ja rechts eine Infobox. Die erscheint manchmal gar nicht und etwas später wird das dann ausgelöst und es rattern Dutzende Sachen runter, die man eingesammelt hat - sehr ätzend. Ich habe nämlich den Eindruck, daß einem das auch mit Schlachtpunkten passiert.

29. Charaktere tragen Primär- und Sekundärwaffen in der Hand +C4/Mine/Drohne im Arm auf der Hand.

Nachtrag zu 2.:
    Sehr schön zu sehen, wenn man auf das Dach der Skell Security Fertigungshalle fliegt (wo man die Blaupausen der Drohen für die Dame mit dem Drucker klauen soll) und soweit an den Rand geht, daß man den ersten Absatz herunterfällt und dann quasi einen halben Meter tiefer steht. Wenn man jetzt noch in gebücker Haltung ist, dann kann man es vergessen, da wieder hochzukommen, man muß sich erst wieder aufrichten.

Die Bugs jeder für sich, scheinen zwar nur Kleinigkeiten zu sein, aber da sie immer wieder gehäuft immer wieder auftreten und zusammen und tlw. das Spielerlebnis stören, macht das Spiel gerade ziemlich kaputt. Zusammen mit den 1000 Menüs mit einer grauenhaften und umständlichen Menüführung und den 4 parallelen Progressionssystemen (ja, ich mag den Gear Score nicht wirklich) senkt das die Frusttoleranz enorm (und ich habe von Berufs wegen viel mit noch unfertiger Software zu tun und habe eine gewissen Frustresistenz, aber ich war in den letzten Tagen immer wieder gefrustet - und das nicht nur ein bißchen).
    Ich kann den Unmut einiger Leute verstehen, auch wenn der Tonfall, das Auftreten und die Äußerung allerunterste Schublade sind.

Ich möchte mich trotzdem bei den Entwicklern für die Arbeit bedanken, die sie geleistet haben und wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Fehlerjagd und hoffe, daß meine Ausführungen etwas dazu beitragen konnten.
     3 people found this helpful

Und weiter geht es:

30. Wenn ich Nebeneinsatz abgeschlossen habe, dann sollten die Aufklärungsdaten dazu nicht mehr als ungelesen erscheinen bzw. nicht nach jedem Neustart des Spieles wieder als ungelesen erscheinen.

31. Ich habe da dieses Messer, aber irgendwas scheint da bei der Beschreibung zu fehlen

32. Hier 2 Bilder, ich frage mich, was der Unterschied zwischen den beiden Mauern ist, daß ich an der einen hochklettern kann und an der anderen nicht, sie sind nämlich beide gleich hoch.

33. Manchmal gibt es ein ähnliches Problem beim Überqueren von Geländern/Brüstungen, der Charakter will das partout nicht machen, aber es gibt keinen ersichtlichen Grund, warum ihm diese Stelle nicht gefällt, weil 3 Meter weiter, wo nichts anders ist, macht er er es. Mal schauen ob ich dazu noch einen Screenshot machen kann.

34. Einsteigen in Fahrzeuge:
    In den letzten paar Tagen, war es vor allem bei den kleinen Heils wieder schlimm, da wollte mein Charakter erst wieder einsteigen, wenn ich in einem bestimmten Winkel und etwas weiter weg stand - fast wie in der Open Beta.

35. Synchro und Untertitel:
    In AC und auch Wildlands war die Übereinstimmung größer, jetzt paßt es meistens nur noch sinngemäß.
    Aber im Gespräch mit Skell über seinen Igenieur in Bolivien, sagt der Charakter einmal Bowman und im Untertitel wird der Igenieur erwähnt (oder umgedreht) und da schleicht sich auch irgendwo ein "nicht" ein, was die Bedeutung des Satzes vollkommen verändert.d

Div Teile /Kleidung sind nicht erhältlich

Seite 1 von 5 123 ... Letzte ►►