🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die For Honor Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Nicomancer1000 Neuzugang

Charakter Highlander und Matchmakimg

Der Highlander ist der mit Abstand schlimmste Charakter in diesem Spiel. Der Highlander hat Hyper Armor und kriegt jeden Schlag durch. Die leichten Schläge sind meiner Meinung nach viel zu Schnell und Stark. Die Highlander die ich immer im Game habe machen nur eines: Leicht, Leicht, Schwer, das ist viel zu Mächtig da die beiden leichten 15-20 Schaden machen und der schwere auch 25-30. Wenn man z.B als Shinobi oder Orochi gegen den Highlander spielt spammt er seine Kombos und macht Schwere die Hyperarmor haben und von nichts unterbrochen werden. Ich habe keine Ahnung was ich dagegen machen soll, da ich nicht gerne Pariere weil alle Schwere Schläge gerne Mal abbrechen und dann einen GB folgen lassen.

Jetzt etwas zu dem Matchmaking: Es ist der größte Dreck. Ich bin Rep 25 habe ca. 6-7 Tage Spielzeit und werde mit Rep Hundertern eingeranm
    Eingerankt. Ich hatte Heute einen Rep 1075 im Match und habe keine Worte dafür. Ich verstehe das Matchmaking System einfach nicht.
    Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Highlander Problem helfen.
    Und das mit dem Matchmaking ist einfach eine Nachricht an die Entwickler das sich etwas ändern muss, da ich das Spiel wirklich gerne Spiele und nicht wegen sowas aufhören möchte
    Danke für die Antworten schonmal im Voraus.

Avatar von Lucifer_No1 Junior Mitglied
    Hi Nicomancer1000

ich persönliche finde den Highlander nicht so OP wie es z.B. der Jormungandr ist! Der kleine Hammerschwinger bringt es immerhin zustande, dass man ihn kaum guardbreaken kann, da er eine Aktion ausführt die noch nicht ersichtlich ist.
    Hinzu kommt, dass seine heavies und lights um einiges schneller sind als die des Highlanders. Plus seine hyper armor - die gefühlt nie endet.
    Ausserdem kann man, mit etwas knowledge, einen maximalen punish von etwa 70dmg (früher waren es 80dmg) beim jormungandr rauskitzeln. Das übersteigt bei Weitem die skills eines highlanders - nach meiner Auffassung.

Ich persönlich finde, man sollte sich Gedanken um eventuelle Nerfs beim Jormungandr (bezüglich Hyper Armor) machen. Denn das ist schon absurd, was der Junge so alles aus dem Ärmel schütteln kann. Ich will damit nicht sagen, dass Hyper Armor komplett entfernt gehört....aber wenn einer darin generft werden sollte, dann sollte es - wenn auch nur minimal - der Jormungandr sein.

Da hast du natürlich Recht. Ich mag den Jormungand auch nicht.

Zitat von Lucifer_No1 Go to original post
    Hi Nicomancer1000

ich persönliche finde den Highlander nicht so OP wie es z.B. der Jormungandr ist! Der kleine Hammerschwinger bringt es immerhin zustande, dass man ihn kaum guardbreaken kann, da er eine Aktion ausführt die noch nicht ersichtlich ist.
    Hinzu kommt, dass seine heavies und lights um einiges schneller sind als die des Highlanders. Plus seine hyper armor - die gefühlt nie endet.
    Ausserdem kann man, mit etwas knowledge, einen maximalen punish von etwa 70dmg (früher waren es 80dmg) beim jormungandr rauskitzeln. Das übersteigt bei Weitem die skills eines highlanders - nach meiner Auffassung.

Ich persönlich finde, man sollte sich Gedanken um eventuelle Nerfs beim Jormungandr (bezüglich Hyper Armor) machen. Denn das ist schon absurd, was der Junge so alles aus dem Ärmel schütteln kann. Ich will damit nicht sagen, dass Hyper Armor komplett entfernt gehört....aber wenn einer darin generft werden sollte, dann sollte es - wenn auch nur minimal - der Jormungandr sein.
    Der Jormungandr kann Ausdauer klauen ohne Ende UND hat diese Hyperarmor und fuckt ziemlich ab. Den Highlander mag ich persönlich einfach nicht und wollte nur eine Art Trick haben um ihn zu kontern. Aber das ist jetzt egal.
    Ein weiteres Thema was mir aufgefallen ist, ist dir Rache. Die Rache ist irgendwie (zumindest bei mir) ziemlich broke. Wenn ich gegen 3 Leute kämpfe braucht es unzählige Paraden und Blocks bis ich Rache bekomme und wenn ich mit einem Kumpel auf einen Gegner gehe also 2v1 kriegt der (ohne zu Übertreiben) nach 2-3 Blocks Rache. Der einzige Charakter mit dem ich Mal gegen 3 oder 4 gut Rache bekomme ist der Tiandi. Ist Rache Charakter bezogen oder warum ist das so? Spiele sonst meistens so Orochi, Black Prior oder Mal Walküre und kriege keine bis kaum Rache. Und wenn ich sehe wie einer nach 2 Blocks Rache bekommt könnte ich kotzen. Ich würde gerne Mal das Rache System (Multiplikatoren etc.) Erklärt bekommen. Vielen Dank. Um nochmal zu Charakteren zurück zu kommen: Auf der PS4 Version ist seit dem Update Nobushi noch schlimmer geworden. Ich sehe keine Nobushi die nicht Light spammt. Vor dem Update ging es ja noch aber mittlerweile ist das Spiel so voll mit Nobushi Light spammern, dass es fast schon Traurig ist. Generell ist auf PS4 und ich glaube auf Xbox auch Light spamm ein Problem. Ich weiß das es nicht wirklich umsetzbar ist Light spamm aus dem Spiel zu entfernen. Daher würde ich die gesamte Community darum bitten in For Honor wie der Name schon sagt Ehrenhaft und Fair zu spielen.
    Das wird leider nicht viele Erreichen aber an die, die es lesen ich danke euch wenn ihr versucht das Spiel besser zu machen!

Avatar von Lucifer_No1 Junior Mitglied
    Und das mit der Rache zu erklären, muss ich dich fragen: meinst du dass die Rache sich schneller aufbaut wenn du gegen bots spielst?

Bei Bots ist das so: sie erhalten in einem Gank (also mehrere Gegner attackieren einen), schneller Rache als echte Spieler + sie können diese zu jeder Zeit einlösen!

An sich ist das mit der Rache eine Sache die uns alle immer wieder aufs Neue verblüfft. Vor einem Jahr gab es noch Helden, die hatten Gaben/feats womit sie schneller Rache bekamen (ist inzwischen aus dem Spiel entfernt worden).

Grundsätzlich lässt sich sagen: Rache lädt sich in einem Gank (2-4) nur dann auf, wenn du äusserst defensiv spielst.....also im besten Fall alle Attacken blockst. So baust du die Rache relativ schnell auf....Sobald du aber leichtsinnig wirst fällt sie peu à peu. Sobald du merkst deine Racheanzeige füllt sich, und steht über der Hälfte...schnell in die Defensive wechseln
    Je mehr Leute dich in deiner Defensiven-phase attackieren, desto schneller wächst deine Rache....oder besser sollte sie ansteigen

Tiandi sind durch ihre dodges überlegen, weil sie es dadurch locker mit 2-4 Gegner zeitgleich aufnehmen können. Genauso wie Jiang Jun. Durch ihre Aktionen bekommen sie gefühlt schneller Rache. Weil sie zwischen Defensive und Offensive schnell hin und her switchen können. Das macht sie im Gegensatz zu einem BP oder Orochi deutlich effektiver was Rache angeht....aus meiner Sicht. Bp setz vermehrt auf seine Defensive, was ihn dadurch s
    chneller in Rache bringen müsste wenn du ihn defensiver spielst.
    Orochi und Walküre sind eher ein Mix aus Offensive und Defensive....du musst hier vermehrt auf deine Aktionen achten, und wann du welche machst. Weil sie keine konstante Deckung haben.
    Musst du den Zeitpunkt für die Defensive für dich herausfinden. Hängt meist von der Situation ab.

Die meisten Spieler arbeiten daran dich zu unüberlegten Aktionen verleiten, die deinen Racheaufbau unterbrechen. Und das machen sie mit Vorliebe in einem Gank.
    Darum mein Tipp: analysiere für dich die Situation und geh lieber einmal mehr in die Defensive mit Blocks etc. als einmal zu wenig

Zum light spam: Das ist ein Thema das hier im Forum schon unzählige Male diskutiert wurde. Einige Vorschläge sind richtig gut, wie man dieses Manko beheben könnte. Dass light spam ab dem zweiten Schlag durch eine Parade unterbrochen werden sollte - in dem man die zweite light so langsam kommen lässt, dass man sie parieren kann.

Lightspamm und Rache

Also die Ideen gegen Lightspamm sind das manche Leichten Schläge einfach langsamer werden? Der Plünderer/Raider hat so etwas ähnliches. Sein 3. Oberer Leichter ist sehr langsam und Gut zu Parieren. Ich finde das ist eine gute Idee und bei der Rache bin ich immer Vorsichtig wenn ich es mit 1-2 Gegnern zu tun habe spiele ich meistens so mittel, also Mal Offensiv und Mal Defensiv aber ab 3 Gegnern bin ich eigentlich sehr Defensiv und warte auf die Rache bis ich angreifen gehe. Das Problem dabei ist folgendes: Selbst wenn ich überhaupt Mal Rache bekomme baut die sich so langsam auf das hin und wieder ein paar Schläge durch gehen und ich wenn die Rache da ist nur noch 1-2 Schwere Schläge vom Tod entfernt bin. Dann hauen die einfach komplett drauf und mein Schild ist weg, dann kann man sich bestimmt denken was passiert ist. Hab noch ne Story über den Jormungandr: Ich (Walküre) kämpfe gegen 2 Jormungandr Ich weiche aus oder Pariere die Schweren unblockbaren und der andere klaut Ausdauer Währenddessen.... Das ist dann so 10 Mal passiert hab zwischendurch noch auf Fresse bekommen und kriege endlich Rache. Ich töte sogar noch beide, aber dann kam natürlich der Cent von der Seite und macht den letzten Schlag. Er belebt die beiden Jormungandr's wieder und danach kam natürlich der Emote spamm à la Jormungandr. Toll oder? Beste Spieler aller Zeiten xD.
    Ob ich nun gegen Bots oder Spieler spiele macht das eigentlich keinen Unterschied bei meiner Rache. Aber wenn ich PvP spiele bekommen die Gegner schneller Rache als im PvE