🛈 Ankndigung
Seid gegrt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und knnen nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Beitrge
    2

Anno 1602/1503 Produktschlssel - Uplay

Moin zusammen!

Kurze Zusammenfassung meiner Lage:
    Ich habe nach langer Zeit mal wieder mein originales Anno 1602 & 1503 ausgegraben.
    Aufgrund der bekannten Probleme unter Win10 wrde ich dieses gerne bei Uplay aktivieren.
    Der Support hat geantwortet, dass sie Bilder der Hlle + CDs brauchten die ich dann auch geschickt habe. Nur die geforderten Produktschlssel kann ich nicht auf der Verpackung finden (meines Wissens gibt es gar keine, zumindest wurde bei der Installation nicht danach gefragt), daher die Frage ob diese manuell ausgelesen werden knnen.

Wie gesagt wrde ich gerne meine (digitale) Sammlung bei Uplay vervollstndigen + die Anno Versionen spielen die dann auch fr Win10 optimiert sind.
    Hat jemand Ideen wie ich das nachweisen knnte?
    Eine Mglichkeit laut Support wren die Kassenzettel, die habe ich natrlich nach fast 19 Jahren nicht mehr zu Hand..:-)

Beste Gre

Beitrge
    10.967
    Hallo caiman3389,

die Spiele hatten damals immer ein Heft mit in der CD Hlle und der Key stand auf dem Heftchen hinten drauf.

Jedoch scheint mir, dass du etwas missverstehst.
    Die alten Versionen werden nicht Win10 kompatibel, nur weil man sie mit Uplay verknpft.
    Des weiteren wsste ich auch gar nicht, wie diese Verknpfung gehen soll.

Willst du wirklich eine Win10 optimierte Version dieser Spiele haben, dann kommst du an der History Edition nicht vorbei.
    Anno 1503 HE
    https://store.ubi.com/de/game?pid=5e...&source=detail

Anno 1602 HE

Oder gleich die ganze Sammlung der alten Schtzchen

Beitrge
    2
    Hey,
    vielen Dank fr die Antwort.

Bist Du dir sicher mit den Keys? Das ergibt doch eigentlich keinen Sinn, wenn man das Spiel ohne Eingabe eines Schlssels installieren und spielen kann..
    Ich bin mir auch relativ sicher, dass meine Spiele komplett sind. In der Box sind sogar noch Werbeflyer von 2002 drin =)
    Bei anderen, alten Spielen habe ich die Schlssel in der Verpackung, aber hier muss man ebendiese auch bei der Installation eingeben...
    Daher die Frage, ob man so eine Kennung aus dem Installationsverzeichnis und/oder der Registrierung auslesen kann, sprich dem HKEY/LOCAL_MACHINE Pfad.

Das mein Spiel nicht automatisch WIN10 lauffhig wird ist mir natrlich klar; deswegen war ja meine Absprache mit dem Support das die mir quasi einen "neuen" History-Key generieren, wenn ich die bentigten Infos/Fotos denen zukommen lasse, weil ich eben nicht unbedingt beide Spiele doppelt erstehen mchte...

VG

Avatar von Warlords-Welt Forum Veteran
    Beitrge
    4.028
    Das mein Spiel nicht automatisch WIN10 lauffhig wird ist mir natrlich klar; deswegen war ja meine Absprache mit dem Support das die mir quasi einen "neuen" History-Key generieren, wenn ich die bentigten Infos/Fotos denen zukommen lasse, weil ich eben nicht unbedingt beide Spiele doppelt erstehen mchte...
    Das werden sie bestimmt nicht, denn das wre ein Schlag ins Gesicht all derer die schon 3-10 Versionen der alten Anno Spiele ihr eigen nennen und die HE trotzdem kaufen mussten.

Ich knnte mir sonst 9 neue Keys durch den Support erstellen lassen nur allein mit Anno 1404 und 1503, denn so oft besitze ich diese Versionen