Anno 1602/1503 Produktschlüssel - Uplay

Moin zusammen!

Kurze Zusammenfassung meiner Lage:
    Ich habe nach langer Zeit mal wieder mein originales Anno 1602 & 1503 ausgegraben.
    Aufgrund der bekannten Probleme unter Win10 würde ich dieses gerne bei Uplay aktivieren.
    Der Support hat geantwortet, dass sie Bilder der Hülle + CDs brauchten die ich dann auch geschickt habe. Nur die geforderten Produktschlüssel kann ich nicht auf der Verpackung finden (meines Wissens gibt es gar keine, zumindest wurde bei der Installation nicht danach gefragt), daher die Frage ob diese manuell ausgelesen werden können.

Wie gesagt würde ich gerne meine (digitale) Sammlung bei Uplay vervollständigen + die Anno Versionen spielen die dann auch für Win10 optimiert sind.
    Hat jemand Ideen wie ich das nachweisen könnte?
    Eine Möglichkeit laut Support wären die Kassenzettel, die habe ich natürlich nach fast 19 Jahren nicht mehr zu Hand..:-)

Beste Grüße

Hallo caiman3389,

die Spiele hatten damals immer ein Heft mit in der CD Hülle und der Key stand auf dem Heftchen hinten drauf.

Jedoch scheint mir, dass du etwas missverstehst.
    Die alten Versionen werden nicht Win10 kompatibel, nur weil man sie mit Uplay verknüpft.
    Des weiteren wüsste ich auch gar nicht, wie diese Verknüpfung gehen soll.

Willst du wirklich eine Win10 optimierte Version dieser Spiele haben, dann kommst du an der History Edition nicht vorbei.
    Anno 1503 HE
    https://store.ubi.com/de/game?pid=5e...&source=detail

Anno 1602 HE

Oder gleich die ganze Sammlung der alten Schätzchen

Hey,
    vielen Dank für die Antwort.

Bist Du dir sicher mit den Keys? Das ergibt doch eigentlich keinen Sinn, wenn man das Spiel ohne Eingabe eines Schlüssels installieren und spielen kann..
    Ich bin mir auch relativ sicher, dass meine Spiele komplett sind. In der Box sind sogar noch Werbeflyer von 2002 drin =)
    Bei anderen, alten Spielen habe ich die Schlüssel in der Verpackung, aber hier muss man ebendiese auch bei der Installation eingeben...
    Daher die Frage, ob man so eine Kennung aus dem Installationsverzeichnis und/oder der Registrierung auslesen kann, sprich dem HKEY/LOCAL_MACHINE Pfad.

Das mein Spiel nicht automatisch WIN10 lauffähig wird ist mir natürlich klar; deswegen war ja meine Absprache mit dem Support das die mir quasi einen "neuen" History-Key generieren, wenn ich die benötigten Infos/Fotos denen zukommen lasse, weil ich eben nicht unbedingt beide Spiele doppelt erstehen möchte...

VG

Avatar von Warlords-Welt Forum Veteran
    Das mein Spiel nicht automatisch WIN10 lauffähig wird ist mir natürlich klar; deswegen war ja meine Absprache mit dem Support das die mir quasi einen "neuen" History-Key generieren, wenn ich die benötigten Infos/Fotos denen zukommen lasse, weil ich eben nicht unbedingt beide Spiele doppelt erstehen möchte...
    Das werden sie bestimmt nicht, denn das wäre ein Schlag ins Gesicht all derer die schon 3-10 Versionen der alten Anno Spiele ihr eigen nennen und die HE trotzdem kaufen mussten.

Ich könnte mir sonst 9 neue Keys durch den Support erstellen lassen nur allein mit Anno 1404 und 1503, denn so oft besitze ich diese Versionen