Avatar von max.k.1990 Forum Veteran
    Sehe das absolut nicht so wie du. Ich bin froh, dass Anno mal eine längerfristige Betreuung erhält. Über die Qualität einzelner DLCs lässt sich streiten aber niemand wird gezwungen Geld auszugeben. Zweitens glaube ich nicht, dass Anno 1800 der Grund ist warum Siedler nicht kommt.

Echte Nutzerbeteiligung war ohnehin nicht mit Siedler-Allianz und Anno Union zu erwarten. Feedback? Ja.... einzelne Bestandteile? Vielleicht. Aber im Kern der Ausrichtung und Funktionsweise konnte eig. keiner glauben an der Entstehung beteiligt zu werden
     1 people found this helpful

Avatar von Knight_Redwood Junior Mitglied
    Wenn's um echte Nutzerbeteiligung geht seht euch an wie Larian Studios das bei den beiden Original Sin Teilen und jetzt aktuell auch bei Baldurs Gate 3 handhabt... Wenn man das wirklich wollen würde wäre es also möglich...

Was auch immer der Grund ist, dass jetzt seit über nem halben Jahr gar keine Reaktion mehr kommt ist doch alles nur Spekulation... Die die sich äußern könnten machen oder dürfen es offensichtlich nicht, also bringt es nichts sich da irgendwelche Gedanken drüber zu machen ob das jetzt mit Anno, das sie alles umgeworfen haben oder was auch immer zusammen hängt... Man weiß im Grunde nix, nichtmal ob und was überhaupt kommen wird... und das wird wohl auch erstmal so bleiben...
    Das ist natürlich nicht grad toll, aber allem Anschein nach so gewollt...
    Abwarten... Man wird sehen...

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch
    Hey Leute

Hauptsache IHR Entwickler und UBI, lasst diese Reihe NICHT - und zwar NIEMALS - fallen !
    Woher "man" gekommen, und bishin zum letzten Teil davon ist einfach "episch" ?

Auch bereits "sichtbares Material" zu einem neuen Teil, lässt einfach einen möglichen Erfolg schier schon leicht erahnen.

Was ich jetzt einfach entspannt mal loswerden möchte, resultiert selbstverständlich lediglich aus persönlicher jedoch schon langjähriger Erfahrung als Multi-Genre-Gamer, aber ich versuche mich auf dieses Genre hier [Aufbaustrategie] zu konzentrieren - versprochen - und eben mit dem Fokus auf die Siedler-Spiele-Reihe:

Altehrwürdige Kenner und Liebhaber, habe ich oft argumentativ vermutlich bis zum "Auswandern" mitgehört(eher gelesen) ... die unterschiedlichen über diese lange lange Zeit erschienenen einzelnen Titel der Siedlerreihe, mit- oder auch gegeneinander zu vergleichen.
    Dabei müsste eigentlich soetwas wie ein ... "AhA, oder HeY ... SO "muss" ein Siedler einfach sein, und dieses "DAS" wollen unsere Kunden/Spieler von einem SiedlerSpiel ... so eine Art "Fussabdruck" ... das müsste doch mittlerweilen bei sämtlicher Beteiligung einer so grossen Fangemeinde wie es dieses Spiel haben müsste, herauskristallisiert worden worden, also quasi geworden sein. Hehe - marketingtechnisch - oder ?
    Ja, das mit dem: Einfach auf die Spieler/Community hören.

Warum ?
    Weil es etwas gibt, was man eventuell beim "Weiterentwickeln" leicht vergisst, oder schnell verändert:
    -> Wenn einmal etwas GUT ist oder war, dann möchte man DAVON ... einfach MEHR ... aber NICHT etwas vollkommen "anderes" davon ...

Aber muGGilein was erlaube ?

Gestatten:
    -> Meer-Maps

-> Solche, MIT KI-Unterstützung ! ... wo man angepasst im Schwierigkeitsgrad entweder alleine, oder jenachdem ... IHR ALLE wisst schon, was ich meine
    2er, 3er, 4er
    Spoiler:  Show

Keine Sorge:
    Ich weiss schon, dass es bei vielen Strategiespielen - neben einer Campagne - auch Mapeditoren, und dadurch enorm viele Maps geben kann/gibt/hat/hätte ... DAS ist prima ...

Fazit:
    Wieso gibt es da jetzt so während dem spekulativen Warten nicht einfach mehr neue solche Maps z.B für Die Siedler 7 ?
    Um abzuschliessrunden:
    Meine Bescheidenheit, würde dafür sehr gerne auch etwas ausgeben um solche "Neuland-KI_supported-Mappacks" mir anzueignen

Vaia con Dios

´n nettes und immernoch sehr sehr hoffnungsvolles und an "die Sache" glaubendes Grüsslein
    muGGe

Avatar von Frodosam1 Junior Mitglied
    Es gibt einen neuen Kommentar unter dem Gamestar-Artikel zum neuen Die Siedler, in dem ein Insider (?) etwas zum aktuellen Stand schreibt:

Im internen Dev-Blog gibt es jetzt TONNEN an neuen Infos...ich denke, es wird nicht mehr lange dauern, bis diese Publik gemacht werden.

Im Vergleich zum damals vorgestellten Siedler hat sich vieles geändert....ich kann nur so viel sagen...Siedler wird definitiv in der aktuellen Spielezeit ankommen (Thema GaaS, MP...) - Release ist in exakt 12 Monaten geplant

Es ist definitiv NICHTS eingestellt! Wird nur größer
    Link zum Artikel: https://www.gamestar.de/artikel/die-...e,3366657.html

Avatar von alterjager Kam, sah und tippte
    Wenn das so kommen sollte z.B. GaaS bin ich raus.

Ich lasse mich nicht melken.

Grüße

Zitat von Frodosam1 Go to original post
    Es gibt einen neuen Kommentar unter dem Gamestar-Artikel zum neuen Die Siedler, in dem ein Insider (?) etwas zum aktuellen Stand schreibt:

Link zum Artikel: https://www.gamestar.de/artikel/die-...e,3366657.html
    Freue mich schon sehr auf die ersten offiziellen News hier auf der Website :-)

genau bitte S7 weiter betreiben, das neue Anno packt mich nicht, liegt tot rum :-(

bitte zum warten Siedler 7 Karten

Eine Beta fände ich auch hervorragend. Für konstruktives Feedback bin ich immer zu haben.

Das Einzige was mich aktuell am Gameplay "stört" ist das Bauen via Hexagonfelder (optisch) und, dass man nicht weiß, ob man die Truppen selbst steuern kann., das ist für mich Pflicht. Klar ist es kein RTS, aber es könnte ein Häppchen davon abbekommen, für die, die es mögen. Denn wenn ich nur siedeln möchte, gibt es ja wie angekündigt, verschiedene Siegbedingungen.

Grundsätzlich sind häufigere Updates zum Spiel immer sinnvoll in der heutigen Zeit. Es zeigt einfach, dass man noch daran arbeitet und evtl. die Community in Form von Alpha/Beta-Phasen einbindet.

und wieder eine Woche rum ohne Neuigkeiten

Avatar von Frodosam1 Junior Mitglied
    Naja so reiht sich Woche an Woche bis zur Gamescom.