Frage zu meinen Speicherstand

Hallo!

Jetzt muss ich einfach mal nachfragen. Also zuerst habe ich Watch Dogs Legion auf der PS4 gespielt und habe es auch schon durchgespielt. Allerdings habe ich Mitte Januar einen Wechsel zur Xbox Series X durchgezogen und plane das Spiel auf der Xbox weiterzuspielen. Ich besitze die PS4-Version seit Release.

Meine Frage ist jetzt nun: Ist es möglich meinen Speicherstand von der PS4 auf die Xbox Series X zu übertragen? Ich lese nur es geht zwischen PS4 und PS5 bzw. zwischen Xbox und PC. Das Spiel kommt aber mit einer internen Cloud-Save-Funktion dank Ubi Connect und um das gleich klarzustellen: Ich werde denselben Ubisoft-Account von der PS4 auch auf der Xbox Series X nutzen.

Also kann ich meinen Speicherstand, den ich von der PS4 in die Cloud hochgeladen habe, auch auf der Xbox Series X nutzen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Ich bedanke mich und wünsche ein schönes Wochenende!

Also ist das nicht möglich? Alles klar danke.

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Servus und willkommen im Forum, ZephyrX01!

Watch Dogs Legion unterstützt Crossplay grunsätzlich. Details dazu findest du hier.

Hallo und erstmal danke für die Antwort.

Ich weiß, dass Watch Dogs Legion Cross-Play unterstützt aber ich wollte wissen, ob ich meinen Speicherstand von der PS4 auf die Xbox Series X übertragen kann. Den Link den du in deinem Kommentar hattest führte mich auch zu "Cross-Progression" und wenn ich das jetzt richtig lese, sollte das möglich sein. Ich wollte dies nur wissen falls ich in Zukunft wieder WD: Legion spielen möchte.

Ich bedanke mich und wünsche einen schönen Tag!

Avatar von Ubi-Hydrated Ubisoft Support Staff
    Hallo ZephyrX01!
    Vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Die Cross-Progression in Watch Dogs Legion greift nur innerhalb der gleichen Konsolenfamilie, sprich Xbox One zu Xbox Series X|S und PS4 zu PS5.