🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.

Forderung bei Nichtangriffspackt

Guten Abend,

wie der Titel schon sagt, geht es hier um die Forderung bei einem Nichtangriffspakt. Ich find das irgendwie seltsam, dass wenn ich eine weit überlegene Schiffsflotte habe, Anne Harlow ankommt und mir einen Nichtangriffspakt anbietet und ich soll auch noch dafür bezahlen. Normalerweise müsste es anders herum sein finde ich. Mir fehlt diese Forderungsoption sowieso irgendwie. Die KI kann Forderung stellen, aber wir nicht? Seltsam irgendwie. Trotz allem bleibt es ein klasse Spiel.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch

Avatar von Wolfgang59_ Kam, sah und tippte
    Als Piratin ist sie halt frech und fordert Geld von dir. Wenn du dich überlegen fühlst schicke sie auf den Meeresgrund. Bei anderen KIs ist es doch genauso, unterlegen aber fordern. Erst wenn sie fast platt sind bieten die Kohle für einen Waffenstillstand.

Du kannst doch auch um einen Nichtangriffspakt oder später um Handelsbeziehung anfragen. Meist wollen aber Alle Geld für den Vertrag.

Ich verstehe schon was du meinst. Klar, könnte man sie platt machen, doch es geht mir halt darum, wenn ich z.Bsp. eine Anzahl Ihrer Schiffe versenkt habe, kommt von Ihr irgendwann ein Angebot für einen Nichtangriffspakt, den ich dann noch zahlen soll. Wäre es nicht nachvollziehbarer und der Logik entsprechender, wenn sie mir Geld bietet, damit ich sie bzw. ihre Schiffe, am Leben lasse?

Liebe Grüße

Avatar von B.Beutlin Forum Veteran
    Schlag die Forderung aus. Meist ist es billiger, wenn du selbst nach Pakt/Vertrag fragst.

Ich weiß nicht ob es ihr nicht verstehen wollt oder wir aneinander vorbei reden (nicht böse gemeint)

Es kann doch nicht sein, da alle anderen von mir Forderung stellen können und uns diese Option verwehrt bleibt. Mir ist bewusst, dass, es ist kein Piratenspiel oder Kriegsspiel, es soll immer noch eine Aufbau/-Entwicklungssimulation bleiben, aber so eine Option ist A.) manchmal ne nette Abwechslung zum immer, den Lieben netten Jungen vom Schulhof zu spielen, der immer sein Pausenbrot und Taschengeld an andere abtreten muss und B.) ein kleiner Nebenverdienst

Liebe Grüße

Avatar von B.Beutlin Forum Veteran
    Die Möglichkeit, dass dir Geld für einen Vertrag angeboten wird, besteht auch. Da musst du aber sehr weiten Vorsprung wirtschaftlich und militärisch haben. Bei den Piraten bin ich nicht sicher, aber jedenfalls bei den 'normalen' KI-Charakteren.

Die Piraten sind grundsätzlich habgierig und versuchen erstmal abzusahnen. Lehn es einfach ab. Die kommen schon wieder mit niedrigeren Preisen.