🛈 Ankndigung
Seid gegrt! Die Ubisoft Connect Foren sind jetzt archiviert und knnen nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte geht zu unserer neuen Plattform, um eure Diskussionen fortzufhren.
    Beitrge
    1

Aktivierungscode nach De- und Neuinstallation ungltig

Vor einiger Zeit habe ich Anno 1800 installiert und gespielt und mich da mit meiner Email-Adresse angemeldet. Nun musste ich das Spiel deinstallieren und wollte es neu installieren, hatte aber mein Passwort vergessen und dieses ber die Passwort vergessen-Option zurckgesetzt.
    Leider kommt nun beim Eingeben des (natrlich auch bei der Erstinstallation verwendeten) Aktivierungscodes, dass dieser schon mit einem anderen Ubisoft-Konto genutzt wurde und das Spiel bereits fr das Konto *meine Email-Adresse* registriert wurde.
    Dies ist ja dieselbe Email-Adresse, also meiner Meinung auch dasselbe Ubisoft-Konto. Nun wei ich nicht, was ich jetzt tun kann.

Avatar von Ubi-AtomicMan Community Manager
    Beitrge
    1.368
    Hey XMaxximuss!

Zunchst einmal willkommen in unserem Forum!

Dein Problem hrt sich erst einmal danach an, dass du eventuell zwei verschiedene Konten bei uns hast. Das kann viele Ursachen haben, zum Beispiel wenn dir bei der ursprnglichen Erstellung deines ersten Kontos vielleicht ein Tippfehler in der E-Mail-Adresse unterlaufen ist.

Wir untersuchen das gerne mit dir, jedoch knnen wir das nicht hier ber das Forum machen, da wir hier keinen Einblick auf deinen Account haben.

Melde dich daher bitte direkt bei meinen Kollegen vom Support. Starte dazu bitte zu ihren Geschftszeiten einen Live-Chat, oder sende ihnen eine private Nachricht ber Facebook oder Twitter.

Danke!

Beitrge
    4
    Hier moechte ich einmal einhaken. Ich habe fuer ein Spiel Ende November ein Ticket bei dem "Support" aufgemacht. Das Problem liegt vergleichbar. Spiel laesst sich mit einem gekauften Key und der damit verbundenen Mailadresse nicht mehr nutzen. Nun ist dieser unfassbar miserable Support seit dem 18. Dezember(!) dabei das Thema zu pruefen. Seither laesst man mich warten. Nachfragen auf Twitter oder innerhalb des Tickets werden immer nur mit, "Bitte warten" beantwortet.

Jetzt koennte man sagen, dass man da doch nun bitte ruhig und sachlich bleiben sollte. Aber ich fuehle mich von Ubisoft und vor allem dem beschiessenen Support derart verarscht, dass ich das erste mal in meinem Leben eine Beschwerde bei einee oeffentlichen Beschwerdestelle eingereicht habe. Ich kann mein gekauftes Spiel nicht spielen und seit bald zwei Monaten kommt von Ubisoft nichts mehr.

Grossartig vor allem, dass nicht mal auf Nachfrage richtig reagiert wird. Sogar hier muss man Tage oder Wochen warten! Das ist derart unverschaemt, ich kann es nicht in Worte fassen.

Ich weiss, dass das hier auch nichts bringt (Ist halt Geschaeftsmodell, den Benutzer abzuziehen), wollte es aber mal abladen.

Moderationshinweis
    Sprache angepasst

Beitrge
    1.368
    Hey p0rtstargz!

Zunchst einmal willkommen in unserem Forum!

Es tut mir leid zu hren, dass es bei deinem Fall zu Verzgerungen kommt. Hier ber das Forum haben wir keinen Einblick auf deinen Account, daher ist es mir nicht mglich, deinen Fall zu bearbeiten. Wenn meine Kollegen vom Support dir aber sagten, dass dein Anliegen bearbeitet wird, kann ich dir versichern, dass sie momentan nach einer Lsung suchen. Ich kann dich an dieser Stelle daher auch nur um noch etwas Geduld bitten.

Sobald es Neuigkeiten gibt, wirst du ber dein Ticket eine Rckmeldung von uns bekommen.

Entschuldige bitte die Umstnde.

Beitrge
    4
    Hi,

du kannst da sicher persoenlich nichts fuer, aber das "es tut mir leid" hilft mir leider echt nicht mehr weiter. Ich kann seit Monaten mein Spiel nicht spielen, weil es Ubisoft nicht hinbekommt. Und nicht nur, dass ich wegen eines 20 Euro-Titels da wie doof warten.. Nein, dass sich der Support nicht mal zwischenzeitlich meldet, bzw. das Ticket sogar im Gegenteil automatisch geschlossen wird, wenn *ich* nach vier Tage da kein Update liefer, ist eine Frechheit-deluxe.

Es ist so unfassbar furstierend, wenn man da so hilflos ist und man von der anderen Seite einfach fckng ignoriert wird. Und dein Einsatz da wirklich in allen Ehren. Aber wenn dir das umgekehrt so passieren wuerde, wuerde ich mal annehmen, dass du da auch deinen gerechten Zorn ueber dem Support ausschuetten wuerdest.

An wenn kann ich mich denn Zwecks Beschwerde oder Eskalation wenden? Oder geht das auch nur via Support?

Danke dir

Beitrge
    4
    Und es ist so bezeichnend, dass sogar hier ausser warmen Worten keine Antworten auf gestellte Fragen kommen. DA kann ich, wie auf Twitter, nur mit einem Zitatn von Marc-Uwe Kling kommen: "Scheissverein"

Beitrge
    1.368
    Hey p0rtstargz!

Entschuldige bitte die Wartezeit, ich mchte dich an dieser Stelle aber auch noch mal auf unsere Forenregeln hinweisen und dich darum bitten, auf deine Ausdrucksweise zu achten.

Ich kann verstehen, dass es frustrierend ist, wenn es zu Verzgerungen kommt. Ich kann an dieser Stelle aber nur noch mal darauf hinweisen, dass ich hier ber das Forum keine Mglichkeit habe, deinen Account oder deinen Fall einzusehen.

Es ist richtig, dass ein Fall geschlossen wird, wenn du dich auf unsere Antwort mehrere Tage nicht zurckmeldest, das geschlossene Ticket ist aber dann nicht gelscht und kann von dir ber die Support-Seite wieder geffnet werden.

Bei Beschwerden ist der Support auch die richtige Anlaufstelle, da wir, wie bereits gesagt, hier keine persnlichen Daten einsehen und auch nicht aufnehmen knnen. Ich leite dein Feedback so aber gerne weiter.

Beitrge
    4
    Hallo Ubi-AtomicMan,

ich bin mir der Regeln bewusst und obwohl ich deinen Einwand verstehe und inhaltlich auch nachvollziehen kann, stehe ich zu der, nennen wir es mal, forschen Art und Weise meiner Kommunikation. Ich habe Ende November(!) ein Ticket beim Support aufgemacht, da eines meiner Spiele (dass ich gekauft habe, wo ich einen Key fuer habe, etc.) sich nicht starten laesst (siehe oben). Nun warte ich seit Mitte Dezember darauf, dass sich irgendeiner der "Spezialisten" mal meldet und ich weiter komme.

Das ist, ehrlich gesagt, eine famose Frechheit. Nicht nur, dass sich niemand meldet, sondern, dass das Problem auch nach nun etwa zwei Monaten immer noch nicht geloest ist.

Und bei allem Verstaendnis fuer dich (und daher auch keine Kritik in deine Richtung in diesem Punkt) ist es eine Unverschaemtheit, dass ich mich bezueglich einer Beschwerde *auch nur* an den Support wenden kann. Da ist das Resultat ja schon klar.

Auch wenn es nichts bewirkt, weiss ich zumindest, dass wir (Kinder und ich), kein Spiel mehr kaufen, an dem irgendwo "Ubisoft" dran steht. Denn auf das Spektakel kann ich wirklich verzichten.