Brauche Hilfe beim Einflusssystem / Palastpolitik / Kulturerbe

Ich bin relativ neu im Spiel, deshalb hoffe ich das die Frage nicht zu blöd ist. Folgendes, meine beiden Museen sind am Palast bzw. Ministerium angeschlossen und ich habe Kulturerbe aktiv, trotzdem wird mir Einfluss dafür berechnet (vgl.Screenshot). Übersehe ich etwas oder ist das ein Spielfehler, denn ich dachte mit der Politik kosten die Module effektiv keinen Einfluss ? Danke im Voraus für alle Antworten.

Screenshot:

Avatar von Drake-1503 Forum Veteran
    Du schaust einfach an der falschen Stelle. Kulturerbe gibt dir 10 EP pro Modul als Bonus. In der Übersicht, die aufgeht, wenn du die Maus auf den EP-Stand hältst, siehst du diesen Bonus "Einfluss von kulturellen Modulen...". In der Gesamtbetrachtung sind die Museen dann einflussfrei.

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Also habe ich Brutto 1225 Einfluss (Bevölkerung plus Bewohner) und der Einfluss für Museen ist ein nullsummen Spiel, was aber bei der anderen Ansicht etwas trügerisch ist. Ich denke ich habs verstanden.

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Also habe ich Brutto 1225 Einfluss (Bevölkerung plus Bewohner) und der Einfluss für Museen ist ein nullsummen Spiel, was aber bei der anderen Ansicht etwas trügerisch ist. Ich denke ich habs verstanden.