Anno 1800 ruckelt selbst im Hauptmenü

Hallo,
    seit einigen Tagen habe ich das Problem das, selbst wenn ich im Hauptmenü über die Menüpunkte Hovere, Ruckler/Stotterer entstehen und die FPS auf 40 sinken.
    Ingame habe ich auch nur 50-40 FPS.

Hardware:
    Plattform: PC
    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X, 8x 3.60GHz
    Arbeitsspeicher: 32GB (2x16), 3000MHZ, RAM
    Grafikkarte: GeForce RTX 2080 Ti,11GB
    Be-Sy: Windows 10 Pro

Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Mehrmaliges Neuinstallieren half nicht.
    Der Fehler besteht auch bei niedrigeren Einstellungen, sowie Direkt 11 und 12,, als auch Online bzw. Offline.

Grüße
    Jonas

Avatar von Drake-1503 Forum Veteran
    Du hast nicht zufällig den Grafikkartentreiber aktualisiert? Da gibt es wohl einige Probleme mit diversen aktuellen Treibern, müsstest du mal gezielter nach googlen.

Avatar von Laudica Kam, sah und tippte
    ​Wie Drake schon sagte - überprüf mal deine Nvidia-Treiber Version - da gibt es schon etliche Meldungen im Player Support Bereich.​Die Treiberversion 457.51 ist von vielen als die dzt beste genannt, ich verwende die auch und kann mit einer 1080 ruckelfrei auf max spielen.
     1 people found this helpful

Zitat von Drake-1503 Go to original post
    Du hast nicht zufällig den Grafikkartentreiber aktualisiert? Da gibt es wohl einige Probleme mit diversen aktuellen Treibern, müsstest du mal gezielter nach googlen.
    Nein am Treiber kann es eigentlich nicht liegen.

Zitat von Laudica Go to original post
    ​Wie Drake schon sagte - überprüf mal deine Nvidia-Treiber Version - da gibt es schon etliche Meldungen im Player Support Bereich.​Die Treiberversion 457.51 ist von vielen als die dzt beste genannt, ich verwende die auch und kann mit einer 1080 ruckelfrei auf max spielen.
    HEY, danke dir mit genau dieser Version funktioniert es Tatsächlich!
     1 people found this helpful