Gruppenbildung bei Schiffen

Hallo
    ich bin neu hier im Forum und bin leidenschaftlicher Anno Spieler von Anfang an..Doch jetzt komme ich nicht mehr weiter
    im ANNO 1800.
    Das Thema wurde hier im Forum schon mal angesprochen,doch so wie es erklärt wurde funktioniert es bei mir nicht.
    Im Anno 1800 hat man die Möglichkeit Gruppen zu bilden und diese mit STRG und einer Nummer abzuspeichern und die Kameraeinstellung dann
    unter der Nummer abzurufen. Dies soll mit Schiffen und auch mit Kontore und Häuser auch machbar sein.
    Was mache ich falsch ?
    Dies ist nützlich für den direkten Sprung zum Kontor oder Schiff.
    Für ein paar Informationen wäre ich dankbar.

Gruss Rolf

Avatar von B.Beutlin Forum Veteran
    Wo hast du denn das aufgeschnappt?
    Auf Hotkeys legen funktioniert nur mit Schiffen.

Was du wohl meinst ist Kameraposition festlegen. Das kannst du mit den Tasten, die du in Optionen -> Steuerung eingestellt hast. Weiss jetzt grad nicht die Standardbelegung.

Avatar von Monzetsu1470 Kam, sah und tippte
    Mit dem Riesen-Update 9.0 kannst du nun auch, ich zitiere:

"Ihr könnt jetzt per „TAB“-Taste zwischen Gebäuden und Schiffen umherschalten. Wenn ein Gebäude ausgewählt ist könnt ihr mit diesem Shortcut zum nächsten Gebäude desselben Typs wechseln (und die Kamera springt in der Spielwelt dorthin). Wenn aktuell kein Gebäude ausgewählt ist wählt die Taste stattdessen das erste Schiff in eurer Schiffsliste aus. Sowohl bei Gebäuden als auch bei Schiffen bleibt ihr beim Durchschalten innerhalb eurer aktuellen Session."

Gruppenbildung

Hallo, bedanke mich für Eure Antwort.
    Die Informationen die ich habe sind im Forum aufgeführt. Ich finde sie nur leider nicht, auch nicht über die Suchfunktion. Googelt man mit dem. Begriff "Gruppen erstellen in Anno1800" wird man sofort auf das Ubisoft Forum "Allgemeine Diskussionen" hingewiesen. Hier sind jede Menge Informationen über die Gruppenbildung aufgeführt. Bei mir funktionieren sie jedoch nicht, daher meine jetzige Frage ob jemand mehr mehr Erfahrung hat im Umgang mit der Gruppenbildung.
    Übrigens die Festlegung der Kamera Positionen F5 - F10 sind mir bekannt und funktionieren auch.
    Mit der Tab Funktion, dies werde ich jetzt ausprobieren.
    Danke

Gruß Rolf

Avatar von jacobi22 Kam, sah und tippte
    entfernt,

Also bei mir bezieht sich die die Durchschaltfunktion für Gebäude auf die jeweilige Session nicht auf eine einzelne Insel.
     2 people found this helpful