Avatar von Kampf-Heizung Neuzugang

1000 /MMR sperre

Hallo,
    Kann mir jemand den sinn der sperre für teammates die mehr als 1000
    Punkte auseinander sind und ab 3400 MMR ist das egal obwohl da es anfängt Interessant zu werden.
    Denn ab Platin würde ich sagen das die Spieler ernster spielen.

Würde es nicht sinn machen um so höher der Rang ist um so nidriger darf die MMR Differenz zwischen Mitspielern sein ???

Avatar von Ubi-Aspira Community Representative
    Hallo und herzlich willkommen im deutschen Siege Forum!

Ich habe deinen Beitrag einmal in den "Feedback & DIskussions"-Bereich verschoben.

Die 1000 MMR Beschränkung bei Squads dient zum einen der Bekämpfung von Boosting, zum anderen für ein ausgeglicheneres Matchmaking bei Spielen mit Rang.

Die Entscheidung, dass Spieler über 4400 MMR (Diamond) mit jedem über 3400 MMR (Platin) spielen können, kommt daher, dass es nicht sehr viele Spieler auf diesem Niveau gibt. Wenn Diamonds nur mit anderen Diamonds und Champions spielen dürften, dann wäre es gut möglich, dass sie kein Match finden würden oder zumindest sehr lange Wartezeiten hätten. Das Gleiche gilt für Spieler unter 1200 MMR, weswegen sie mit SPielern unter 2200 MMR spielen dürfen.

Diese Grafik kann das ganz gut verdeutlichen:

Ich hoffe, das hilft dir etwas, den Sinn dahinter zu verstehen.

Grüße,
    Aspira
     1 people found this helpful

Ja da gebe ich dir Recht, aber das Problem ist das Champion Spieler sich bosten können man sollte die MMR dann wenigstens im Trupp beschränken.
    In Z.b. Overwatch wird der MMR unterschied mit streigendem Rang kleiner, trotzdem kann das matchmaking Platin mit Dia und Champion mischen aber eben nicht wenn man im Trupp startet.
    Vlt erklärt das Bild mein problem etwas besser

Schöne grüße Kampfheizung

Avatar von Ubi-Aspira Community Representative
    Hey, danke für deine Antwort und Feedback.

Ich musste das Bild entfernen, da es in unserem Forum nicht gestattet ist, andere Spieler in dieser Art zu nennen.

Wenn du das Bild hier benutzen möchtest dann würde ich dich bitten, die Spielernamen unleserlich zu machen.

Grüße,
    Aspira
     1 people found this helpful

Avatar von disappointingly Junior Mitglied
    Müsste es nicht fairerweise eher so sein, dass die MMR-Differenz um so kleiner ist, je mehr Spieler sich auf dem Level befinden? Also in Silber/Gold eher nur 500 und nach oben und unten raus dann fließend in die 1000.

Zwar würde das wohl so ziemlich alle Stacks aushebeln - für Matchmaking wäre es aber ideal.

Das wäre nicht wirklich sinnvoll. Man sucht fast nie länger als 5 Minuten und es geht mir ja darum das sehr hohe Spieler mit niedrigen spielen um eben sich zu boosten und Gegner zu bekommen die schlechter sind als Sie selber.
    Wie das Matchmaking letzt endlich dann Spieler Zusammen würfelt ist ja dann was anderes.

Avatar von disappointingly Junior Mitglied
    Was ist denn eigentlich der Skill Unterschied zwischen Plat und Dia?
    MMn sind Dia und Champion am Ende nur noch Grinding ranks...

Richtig aber der grind besteht leider darin gegen möglichst schlechte Gegner zu spielen,
    wie genau der skill unterschied ist weis ich nicht aber zwischen Plat 1 und Champion ist für mich ein riesiger Unterschied.
    Das sind 1000 Mmr dazwischen.

Mein anliegen wäre eben das gegen das Bosting noch etwas unternommen wird, auch wenn die Mmr Begrenzung auch schon hilft.

Hier nochmal ein beispiel wie man es Lösen könnte...

Grau unterlegt wie gros der Abstand von Mmr Im Trupp sein darf.

Avatar von S4LTY-F0X-82 Junior Mitglied
    Zitat von Ubi-Aspira Go to original post

Die Entscheidung, dass Spieler über 4400 MMR (Diamond) mit jedem über 3400 MMR (Platin) spielen können, kommt daher, dass es nicht sehr viele Spieler auf diesem Niveau gibt. Wenn Diamonds nur mit anderen Diamonds und Champions spielen dürften, dann wäre es gut möglich, dass sie kein Match finden würden oder zumindest sehr lange Wartezeiten hätten. Das Gleiche gilt für Spieler unter 1200 MMR, weswegen sie mit Spielern unter 2200 MMR spielen dürfen.

und da ist auch das Problem, nur damit die höheren Elos nicht zu lange warten müssen werden die loweren Elos mit ihnen gematcht und abgefarmt, soviel wieder zum Thema Fair Play.
     2 people found this helpful

Avatar von riseofdead1993 Kam, sah und tippte
    Ich finde man sollte das Silber und Gold MMR um 100% strecken und dafür den MMR Gewinn/Verlust um 50% erhöhen. Natürlich unter der Beibehaltung der 1500 Differenz Aktuell kann man mit Bronze III mit Gold I Spielern gematched werden. Dieser Skillunterschied ist meiner Meinung nach zu riesig. Kupfer kann meiner Meinung nach bis 1600 MMR gehen, Bronze könnte man schon um 50% strecken was heißt das Bronze bis 2300 anstatt 2100 geht. Bei Silber sollte man bis 3000 MMR sein. Bis Gold dann bis 3800, Platin bis 4800. Der Rest kann dann bleiben wie er ist. Man hätte in der Bronze/Silber/Gold/Platin Elo eine geringfügig höhere Dauer bis man ein Match findet, aber dafür hätte man ein genaueres Skill Spektrum an Spielern.

Und weil ich den Overwatch Screenshot gerade sehe. Man könnte auch für jeden Modus einen Rang einführen. Also Bombe, Geisel und Bereich sichern. Alle die etwas von sich halten werden dann eh nur Bombe spielen. Alle anderen die auch Spaß haben wollen am Game, können sich in den anderen Modis auch einranken.