Avatar von V12_WhizKey Junior Mitglied

Vollbildauflösung nicht möglich / Einstellungen einschränkt

Nach dem heutigen Update bekomm ich keinen Fullscreen mehr hin, hab auch schon die Cache etc. gelöscht vom Spiel... ob Vulkan oder DirectX ist wurst... in den Einstellungen unter Grafikoptionen wird mir auch nur sowas hier angezeigt:

So klein wie das Bild ist, so sieht es auch auf meinem Desktop aus... ich kann hier nichts größer oder kleiner machen... was ist da los? Bitte um hilfe

Avatar von Forstherland Kam, sah und tippte
    Moin V12_WhizKey!

Wenn das Spiel verkleinert dargestellt wird (also nicht Bildschirmfüllend):

Kann Du das Spiel ggfs. mit ALT+ENTER wieder zum Vollbild motvieren?

Gruß
    Forstherland

PS: Solltest Du eine nVidia Karte haben und die Anwendung nVidia GeForce Experience könnte die dortige Einstellungsmöglichkeit "Optimieren" ebenfalls eine Möglichkeit sein
    PSS: Der aktuelle GeForce Treiber 457.30 ist ja heute noch zusätzlich erschienen

Avatar von Tyler.Rake77 Neuzugang
    kann das problem bestätigen seit dem Patch wirkt das Bild sehr unscharf egal welche einstellung und Auflösung man wählt,das Bild bleibt unverändert,bei Divison 2 ist alles super nur bei Breackpoint ist das problem,Spielbar ist es so leider nicht bekomme nach wenigen minuten probleme mit den Augen,habe sämtliche einstellung versucht leider vergeblich.

Avatar von SunnyDex Kam, sah und tippte
    Exakt das gleiche Problem hatte meine Frau vor einer Woche. Wodurch auch immer es entstanden ist, der Grafikkartentreiber (Nvidia) mußte komplett neu aufgespielt werden um das Prob zu beheben. In Wildlands hatte sie z.B. auch keine Probleme, es trat nur in Breakpoint auf.

Auffällig war, dass genau wie bei dem gez. Screenshot, kein richtiger Monitor angezeigt wurde, da stand nur noch /Display1 und war ausgegraut.

Gruß
    Sunny

Avatar von Ubi-Duck Ubisoft Support Staff
    Hey zusammen, vielen Dank für die Informationen.
    Besteht das Problem weiterhin oder hat eine sauber Installation der Grafikkartentreiber das Problem für alle Thread-Teilnehmer lösen können?

Gruß
    -Duck

ist leider immernoch so nicht spielbar,der neue Treiber hat nichts gebracht,ich werde in kürze das spiel nochmal installieren und schaue dann nochmal,eigendlich darf das doch nicht sein,einige Tage zuvor war alles ok und nach dem patch is mist sehr ärgerlich.

Ich habe das spiel neu installiert,aber auch das half nichts ich spielte mit den Bildformaten herum Vollblid Fenster usw dadurch konnte ich die auflösung zwar wieder herstellen aber das Bild wirkt immernoch unscharf ich versuche ob ich es schaffe die richtige einstellung hinzubekommen,irgendwie muss es doch funktionieren .

Wird denn dein Monitor erkannt, oder steht da auch /Display1 ?

Gruß
    Sunny

bei mir steht 1-Syncmaster bei Monitor kann auch nix einstellen

Ich würde den Treiber nochmal sauber mit DDU-Tool (Display Driver Uninstall im abgesicherten Modus) deinstallieren und neu auffahren, das hat in Vorzeiten schon echte Wunder bewirkt.

Schaden wirds auf keinen Fall.

Gruß
    Sunny