🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Far Cry Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden. Bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.

Spiel startet nicht

Ich versuche Far Cry 4 zu starten, der Splash-Screen erscheint und verschwindet nach 1-2 Sekunden wieder, das Spiel öffnet sich jedoch nicht.

PC Specs:

CPU: Intel Xeon E5 1620 v3 @ 2.50GHz
    GPU: NVIDIA Quadro K2200
    RAM: 16 Gb

Ich habe schon versucht, die Integrität der Spieldateien via Steam zu überprüfen und das Spiel komplett neu zu installieren, beides hat nicht geholfen.

Ich habe nun versucht, FC4 und Uplay neu zu installieren und bekomme jetzt einen "Could not find suitable Display Settings"-Error.

Hallo Timo4822

Ich schätze mal das Spiel hat seine Mühe mit der NVIDIA Quadro K2200. Ist ziemlich alt und nicht wirklich eine Karte zum spielen.
    Du kannst mal schauen was in deiner Gameprofile.xml für eine Auflösung drin steht und sie mal von Hand anpassen. Du solltest sie unter "Meine Dokumente - Meine Spiele - Far Cry 4" oder so ähnlich finden.

Danke für die Antwort!

Die GamerProfile.xml war am Anfang nicht einmal da und mit der hab ich mich auch schon auseinandergesetzt, hat aber nichts gebracht.

Ich sollte wohl auch erwähnen das Far Cry 5 bei mir ohne Probleme funktioniert.

Irgendwelche anderen Ideen?